QASHQAI J10: Erfahrungsberichte

!!! Nie Wieder Qashqai !!!

Ich fahre jetzt meinen 5. Nissan ( 2 Sanny , 2 Primera ) . Die habe ich gekauft und brauchte nur zur Durchsicht zum :mrgreen: ! Das waren noch Autos !!!!

Jetzt fahre ich seit 22 Monaten einen Qashqai .
So oft wie ich mit dem Qashqai in der Werkstatt war - das glaubt keiner !!!
- hintere Verkleidung lose
- Türgummi
- Stoßdämpfer
- Türgriffschale
- Rückrufaktion Lenkung
- Lüftung Warm/Kalt vertauscht
- usw.

- jetzt kommt noch so ein Geräusch vom Getriebe ( soll so I.O. sein :sry: )
- sporadisch Auftretendes metallisches Klappern beim langsam fahren

und das BESTE : sporadisches Auftreten : schlechtes anspringen bei warmen Motor ( er ist jetzt zum 2. mal beim :mrgreen: ) . Dann haben sie insg. 3 Wochen gesucht !! ( 1mal das Steuergerät getauscht - keine Besserung ! ) Bin auf den 2. Versuch gespannt !!!

Mein :mrgreen: ist Top , nur zu empfehlen ! Er erhält nur keine Unterstützung von Nissan - das ist Schade !!

Ich habe die Nase gestrichen voll - Ich bin doch kein Testfahrer !!!

!!!!!!!!!! NIE WIEDER NISSAN QASHQAI !!!!!!!!:bomb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Dich ja irgendwie verstehen,
aber eine "halbwegs" normale Schriftgrösse hätte es auch getan.
Danke


oooh, schon nachträglich verkleinert. Danke:smile:
 
So, muß mich wieder mal melden.
Der Online angepriesene Tekkna hat sich vor Ort als Acenta rausgestellt.
Hab den Wagen aber trotzdem gekauft, da der Preis wirklich OK war.
Mittlerweile haben wir auch schon 3000km abgespult und der erste Kundendienst steht in 900km an.

Wir sind mit dem Wagen eigentlich sehr zufrieden, bis auf den Umstand, daß Sich die Fenster nicht mit der (Schlüssel-) Fernbedienung öffnen oder schließen lassen - das war beim Touran doch sehr Praktisch.

Ausserdem stehe ich vor dem Problem, daß ich meinen iPod nicht mehr ans Radio anschließen kann (über klinke würde es gehen, aber da wird der iPod ja nicht geladen). Stehe nun vor der Entscheidung ein "spezielles" Kabel für über 100 Euro zu kaufen oder gleich einen neuen Radio (wobei der neue Radio ja zu der Lenkradfernbedienung kompatibel sein muß. Hat irgendwer von Euch einen Radio (wenn möglich Doppel-DIN) von einem anderen Hersteller verbaut?

Der Verbrauch liegt momentan so zwischen 7,2 & 7,4 Litern (150PS Diesel Maschine), damit kann ich leben. Der Touran hat auch 7 Liter gebraucht, hatte aber nur 105PS.

Gruß
marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ihn sofort wieder kaufen

Zwischenzeitlich sind über 2 Monate vergangen und ich habe bereits 6.000 km auf dem Tacho. Normalerweise fahre ich pro Monat ca. 1200 - 1500 km max., wir hatten uns aber entschlossen, mit dem Auto an die Adria zu fahren und dort unseren Urlaub zu verbringen. Ich kann nur bestätigen, es war eine Freude mit diesem Fahrzeug die ca. 2.000 km zu fahren (incl. Gotthardpass max. Steigung 11 %). Ich konnte ohne Rückenschmerzen und entspannt längere Abschnitte fahren (bin 55), die Sitzposition und die Rundumsicht im aktiven Strassenverkehr ist einfach genial. Es klappert und wackelt nichts, Lichtautomatik, Regensensor, Nissan Connect, Automatik etc. funktionieren zuverlässig und ohne Ausfall. Das Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Fahrzeug stimmt einfach. Bis zur Stunde bereue ich nicht, dass ich mich erstmals für einen Nissan entscheiden konnte. Hoffen wir, dass es so bleibt. Übrigens der Durchschnittsverbrauch ( lt. Anzeige ) auf diesen fast 2.000 Autobahnkilometer lag bei 8.8 Liter, ich denke, da gibt es nichts zu meckern.

Ich hoffe, dass viele Käufer meine Meinung teilen können!
 
1. Fahrbericht 1,5dci dpf 110ps

hallo QQ-Freunde...

...meine ersten 800 km habe ich mit freude genossen..hatte meine familie
in der pfalz besucht, vor allem meine enkel sagten mir...opa fahr vorsichtig
das auto ist noch ganz neu:cheesy:
..vom niederrhein in die westpfalz, quer durch die eifel bei herrlichem sonnen-schein bin ich losgefahren.
habe ja schon einige neue wagen gefahren, hatte bis vor 5 jahren selber fahrzeuge verkauft...15 jahre toyota und 5 jahre mitsubishi....und nun mein 1.nissan...ich war selber überrascht welche fahrfreude mir dieser QQ bereitet

sehr gute übersicht...ein leise summender 1,5 dci....sehr gute straßenlage..
und angenehme verbrauchswerte....fuhr mit 30 liter im tank los...sollte ja reichen bis zur luxemburger grenze..verbrauch auf den ersten 200km 6,3ltr,
tankte in mesenich erstmals voll, bei einem dieselpreis von 98,6cent:exc:

bis zu meinem ziel, das ich mit einem verbrauch von genau 6 litern p.100km
erreichte.
das navi lenkte mich genau an die eingegebenen ziele.....und ist nach kurzer zeit auch gut zu bedienen....

die rückfahrt von 350 km beendete ich mit einem verbrauch von akzeptablen 6,2 liter diesel....

ich bin weiterhin begeistert von diesem fahrzeug...und kann selbigen nur empfehlen...

lg hamtaylor

____________________________
QQ 1,5dci DPF i-way 18" E5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich muß auch mein Senf dazu geben, oder jammern :cheesy:.
Nach 7 teils vergeblichen Werkstatt aufenthalte, davon einmal 3Tage und einmal 7 Tage, wegen diverse Mängel, die teilweise bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht behoben sind, oder nicht behoben werden kann, oder der Wille dazu fehlt.
Ich möchte jetzt nicht alles aufzählen da diese Sachen schon in einem Thread niedergeschrieben sind.
War deswegen auch schon zwischenzeitlich bei einem anderen :mrgreen: zu Besuch.
Nun ist es soweit das eine Wandlung des QQ bevorsteht.
Ich werde mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keinen Nissan, oder besser gesagt keinen QQ mehr zulegen.
Denn die entäuschung und die Angst wieder so ein Auto zu bekommen ist einfach zu groß.
 
@icke2:
Also ich verstehe Dich, icke2. Ich denke, dass Du einer der Wenigen bist, die ein waschechtes Montagsauto erwischt haben. Ich habe soetwas gerade vor meiner Tür stehen und musste zwei Jahre damit ausharren, bevor ich mich nun auf meinen QQ+2 freue...!

Da können auch die tollsten Berichte/Erfahrungen/Messergebnisse/Tests/etc. sagen, was sie wollen, wenn man selbst ein Sch***auto erwischt hat, dann ist alles vorbei!

Trotzdem viel Erfolg bei der nächsten Auto(aus)wahl!

GRUß...:wink_:
...der PaulKey
 
Hallo Moin

So, die ersten zwei Wochen sind im QQ+2 2.0 dCi ab gespult, etwas über 1000km sind auf dem Tacho. :). Bin mit dem QQ sehr zufrieden.
Die 1000km sind mit 20% Stadt, 30% über Land und 50% BAB gefahren worden, laut BC ein Verbrauch zwischen 6.5-7,0 Liter. Beim Test der HG (220km/h ) ging der Durchschnittsverbrauch auf etwas über 8 Liter (8,3) hoch.:)
Kein Quietschen, Klappern, Rubbeln usw., alles funktioniert im Moment tadellos.:exc:
Bis auf das MP3 Radio und Bluetooth habe ich fast alles getestet und es klappt.:)
Beim Radio und bei Bluetooth muss ich noch warten, da fehlt die Bedienungsanleitung:cool: (die gibt es nur für das Radio mit 6 fach CD Wechsler).
Da kann ich Moment noch mit leben.

MfG aus "dem Pott" Lullu :smile:
 
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich melde mich dann auch mal wieder zu wort.
Habe jetzt nach knapp 3wochen 1100 km auf demTacho und bin absolut
zufrieden. Es klappert und poltert nix. Der Wagen schnurrt wie eine Katze.
Ich bin bei meinem 1,6 Benziner jetzt auf einem Verbrauch von 6,9 l auf 100km. Das ist schon mal sehr schön und weniger als mein altes Fahrzeug hatte.
Die Bluetooth Freisprechanlage für das Handy funktioniert einwandfrei.
Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist, wie der qashi einen Anhänger zieht, denn dafür muss ich erst noch einige km fahren.
Ich bin rundum zufrieden und würde dieses tolle Auto in jedem Fall wieder kaufen.
liebe grüsse
susi
 
Hallo,

ich habe jetzt auch meine ersten 1000 km runtergerissen und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto.

Die Sitze sind sehr gut (Dimension und Komfort), Platzverhältnisse, Schaltung und Lenkung sind klasse, Bedienung und die Handlichkeit sehr einfach, trotz fehlender Klimaautomatik arbeitet die Klimaanlage toll, Federung steckt viele Unebenheiten weg, der Wendekreis ist für diese Autogröße wirklich klein und eines ist auch klar: Qualitativ und optisch macht das Auto einiges her. Bin der erste in der Familie und im Freundeskreis mit einem "Japaner", alle sind überrascht und teils sogar begeistert. Meine kleine Tochter will nur noch QQ fahren
(liegt wohl am DVD Player im Auto..:)).

Etwas negativ sind die teils schlecht entgrateten Plastikteile (z.B. Übergänge am Lenkrad). Der 1,6l Motor geht erst bei höherer Drehzahl ab, untenrum ist er etwas schwach. Ich muss wohl auch ein "Sitzriese" sein, trotz komplett abgesenktem Sitz habe ich zur Dachhimmel sehr wenig Platz (bin 1,78 m).
 
Oben