QASHQAI J10: Erfahrungsberichte

Bin vor 15 Jahren aus Berlin weggezogen. Da kann man mit dem QQ gut mit schwimmen. Es gibt ja auch alle 50m eine Ampel. PS sind da unnötig.
2014 gekauft was will man da über Erfahrungen sprechen. Bughunter kenne ich persönlich, wenn der hier Über Erfahrungen schreibt, dann macht das auch Sinn.
Gruß
 

Off-Topic:
Na ja... ein X3 mit 6 Zylinder 3,0 D wäre auch nicht zu verachten... ;) Aber wenn Nissan nicht in den nächsten Jahren mit einem "vernünftigen" 2 l Diesel um die Ecke kommt, dann wird's das wohl gewesen sein...
 
........ Heute 2014 würde ich keinen QQ neu mehr kaufen, da es viel bessere SUVs gebraucht gibt, die mit weitem Abstand gebraucht besser sind als ein QQ neu. Hatte einen X5 mit absoluter Vollausstattung (eine Ausstattung die der QQ noch nie gesehen hat und auch bestimmt nie sehen wird) gefahren, es war ein 4.0d mit Automatik. Hatte nach 3 Jahren 35000km runter und sollte 38000€ kosten.
..........

Mit weitem Abstand besser, soso .....

Anhand welcher Kriterien legst du das "besser" denn fest ?
Dein € 38.000,-- X5 ist verglichen mit einem € 26.000,-- QQ Tekna (EU-Import) € 12.000 teurer, dafür kaufen Menschen sich nen kompletten Kleinwagen als Zweitwagen !

Desweiteren : Welche weltbewegenden Extras hat dein X5 denn, die ein QQ nie sehen wird ? Und nun komm bitte nicht mit überflüssigem Zeugs wie elekrtischer Sitzverstellung oder elektrischer Heckklappe .....
 
Hallo,
€ 26.000,-- Qashqai Tekna (EU-Import), was soll das denn jetzt?. Ich habe 30000€ bezahlt. Du hast doch deinen erst 1,5 Jahre, warte mal noch 6 Jahre, dann kannst hier auch einen Bericht schreiben. Nach einem Jahr war ich auch noch begeistert. Als dann aber die Bremsscheiben wie Blätterteig aussahen wurde mir schon ganz anders. Bekam diese vom :mrgreen: ersetzt.
HUD, die komplette Verarbeitung, Der QQ rostet von unten wie die Italiener früher. Auch eine el. Heckklappe gehört dazu. Schon mal in den Komfortsitzen gesessen, das sind Welten. Da ist wirklich der Weg das Ziel. Beim QQ knarzen meine beiden vorderen Sitze.
Gruß
 
ganz ehrlich? kauf dir deinen BMW. ich hatte einen...und weiß warum ich keinen mehr fahre. und wenn dann vergleiche doch bitte den x1. der ist nämlich die liga des qashqai.....oder guckst du dir nen apfel an wenn du ne mango essen willst? im übrigen frag ich mich was ihr die ganze zeit über den 1.6er diesel meckert? ich fahr das ding jetzt 20000km. davon 4000 mit 1500kg wohnwagen und die kiste rennt wie die sau. klar mit nem 4.0 diesel wohl nicht zu vergleichen aber ich brauch auch nur die hälfte und die hütte rennt problemlos 200
 
Tja... das ist dann wohl wieder die "Gnade der frühen Geburt"... mein QQ von 2011 ist jetzt drei Jahre alt, hat 66.666 km runter (davon knapp 47.000 von mir gefahren). Da rostet unten nichts (selber nachgesehen bei TÜV-Termin und Reifenwechsel), die Bremsscheiben sind noch die ersten und sehen nicht aus wie Blätterteig. Werde demnächst vorn neue Beläge brauchen... - da kann man bei dann ca. 70.000 km auch nicht meckern.
Ich glaube, es ist für mein "Seelenheil" ganz gut, dass ich seit ca. 30 Jahren nur Nissan fahre und mich nicht von einer "besseren" Marke "verschlechtern" musste...
Die 47.000 km, die ich in der Schüssel abgerissen habe, waren zu meiner vollsten Zufriedenheit - und an das Navi habe ich mich nach dem ersten Schock auch gewöhnt. ;)
 
ganz ehrlich? kauf dir deinen BMW. ich hatte einen...und weiß warum ich keinen mehr fahre. und wenn dann vergleiche doch bitte den x1. der ist nämlich die liga des qashqai.....oder guckst du dir nen apfel an wenn du ne mango essen willst? im übrigen frag ich mich was ihr die ganze zeit über den 1.6er diesel meckert? ich fahr das ding jetzt 20000km. davon 4000 mit 1500kg wohnwagen und die kiste rennt wie die sau. klar mit nem 4.0 diesel wohl nicht zu vergleichen aber ich brauch auch nur die hälfte und die hütte rennt problemlos 200

Das ist doch das schöne, ich muss nicht auf gleicher Ebene vergleichen, sondern ich habe 30000€ und was bekomme ich dafür. Da sehe ich ein gebrauchtes Premiumfahrzeug als die bessere Wahl an. Und der Unterhalt für 2-3 Jahre ist bei einem Schnäppchen auch noch drin.
Gruß
 
Und das ist das schöne. Wir haben alle genug Geld um selbstständig einzuschätzen, was wir damit machen können. Der eine kommt zu dem Schluss BMW ist besser, der andere wiederum findet Nissan besser. Eine schöne freie Welt in der wir leben.

Irgendjemand anderem seine eigene Meinung einzureden und zu denken nur seine eigene Meinung zählt ist etwas überholt.

So darf jeder seine eigene Meinung und Erfahrungen machen und da wir sowohl das eine oder andere bei uns in der Familie haben, kann ich nur sagen, dass alles seine Vor- und Nachteile hat. Das perfekte Auto gibt es nicht und ich mag mittlerweile andere Sache wie früher und ein paar Ecken und Kanten machen Sachen für mich erst interessant.
 
aber diskutieren wird man doch dürfen ;) ich bin froh wenn nicht alle meinen qashqai oder vectra wollen :p

@tt-48 dann vergleichst du nen neuwagen mit nem 3 jahre alten ohne Garantie. von verbrauch und ersatzteilen sowie werkstatt und service kosten reden wir dann mal noch nicht...und über zuverlässigkeit mal gar nicht. nach 30000km 10(!) mal außerplanmäßig in der Werkstatt, garantieservice völlig hochnäsig und nur mit druck etc... tut mir leid das sind einfach meine Erfahrungen. das macht nissan bis jetzt besser! bremsen quietschen nach 25000km...bekomm ich halt neue beläge. der lack vom schaltknauf wird an einer Kante dünn...bekomm ich halt nen neuen...tjo und das wars halt auch schon. bei jetzt gesamt 38000km bis jetzt null probleme. schnurrt wie kätzle achja hab heut 600km gerissen. ergebnis 4,7l verbrauch und ne reichweite von über 1000km :D
 
Oben