QASHQAI J10: Erfahrungsberichte

Hallo Alexa,
danke für den ausführlichen Bericht. Ich kann in alles unterschreiben.
Allerdings habe ich den I-Way 1,6 (Benziner).
Gruß
erpelsdaemmer
 
Taschenlampe

Dafür benötigen wir 1,5 dci Fahrer bei kaltem Wetter eine Taschenlampe. Die halten wir dann bei Nacht aus dem Seitenfenster. Sind die Batterien voll Flackert zumindest dieses Licht nicht.
:ironie:

Euer set
 
Kauf zurückgetreten.....

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich ein wenig sachkundig machen über den QQ+2
wollte mir den erst holen als 1,6 i-Way Ausstattung, wo ich das alles hier gelesen habe , was der für Macken und mucken macht ..
Poltern in der HA
Poltern in der VA
Klima funzt nicht richtig
Kunstoffteile verändern Ihre Form
Allgemein schlechte Verarbeitung, wie einge hier schreiben...
Die meisten :mrgreen: sollen auch schwierigkeiten machen,, wie beim FOH
und und und
ne ne ne
muß ich sagen, bleib ich bei meinem Astra H Caravan mit vollausstattung.. das ganze hin und her mit Garantie ansprüchen und Ärger hab ich mit dem FOH durch, schade find den Wagen ein echten hinkucker.... aber Qualität sollte auch stimmen und 23000 eus sind für mich ne menge Schotter.

und irgendwie bekommt man halt auch keine richtigen Erfahrungen zu lesen was den FL betrifft, wenn ich den jetzt nehmen würde, also ich denk das MODELL 2011
Ich wünsch allen QQKutscher trotzdem viel spass bei dem kleinen niedlichen SUV fast wäre ich einer geworden


gruß;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo duese01,

erst mal willkommen hier im Qashqai-Forum.

Ob man seine Kaufentscheidung allein von den Erfahrungen anderer abhängig machen sollte? Du findest hier eben so viele, die mit ihrem QQ vollauf zufrieden sind. Warst Du überhaupt schon mal bei einem Händler, hast Dir den QQ angesehen oder bist ihn schon mal zur Probe gefahren?

Mir persönlich ist es egal, was Du für ein Auto fährst oder kaufen bzw. nicht kaufen willst. Aber was möchtest Du uns hier mit Deinem ersten (und letzten?) Beitrag mitteilen? Hallo, ich bin neu hier und wollte euch nur sagen, was der QQ für 'ne sch... Karre ist? Das wissen wir doch schon lange. ;)

Wenn Du wissen willst, wie gut der Qashqai wirklich ist, dann lies mal das hier.

Ich bin übrigens nach sechs wenig erheiternden Jahren mit einem Zafira beim Qashqai+2 gelandet. Das darzulegen, was ich bei und mit Opel erlebt habe, würde hier deutlich den Rahmen sprengen. Aber so geht es doch den meisten, die über einen Fahrzeugwechsel nachdenken. Irgendwie sind sie mit dem alten nicht (mehr) zufrieden.

Ich fahre übrigens meinen QQ+2 jetzt fast ein Vierteljahr bei etwas mehr als 4000 Kilometern. Null Probleme, niente, rien, nada. Und das ist deutlich weniger, als mit meinem Opel in der gleichen Zeit.

Gruß
m@x
 
..kann Dich verstehen,aber mit meinem QQ 1,6 Model 2011,hab ich diese Probleme nicht.Bin nachwievor beigeistert von meinem QQ.Extrem sparsam und wenns mal zückiger sein muß,dann maschiert er auch nach vorne..nicht so wie manche hier meinen..er ist träge,..nein für einen 1,6l Motor mit dem Gewicht ist das völlig ausreichend.Klar ein 2,0 Dci ist schon ein Renner.Aber im Unterhalt ist er unschlagbar der 1,6l.Ich glaube viele wollen den QQ nur schlecht machen..und meiner Meinung,gibt es bei anderen Hersteller,viel mehr Probleme.
Gruß Markus
 
@duese1,

du unterliegst dem Fehler, dass du die Einträge des Forums, in denen Mängel am QQ beschrieben werden, als repräsentativ ansiehst. Ein häufiger Fehler in Autoforen.

Die Anzahl der o. g. Einträge steht niemals im tatsächlichen Verhältnis zur Produktqualität.
(Fast) niemand schreibt wöchentlich in einem Autoforum "Ich bin völlig zufrieden mit meinem Wagen und hatte bisher keine nennenswerte Mängel". Und dies nicht, weil es nicht wahr wäre, sondern weil es langweilig wäre.
Zwangsläufig sind dadurch die Mängelbeschreibungen in der Mehrzahl.

Du musst versuchen, dies beim Lesen des Forums zu berücksichtigen. Außerdem muss du selektieren, welche "Mängel" einen für dich in Frage kommenden QQ überhaupt betreffen könnten.
Dabei musst du z. B. drauf achten, dass einige Mängel im Laufe des Herstellungsprozesses nicht mehr vorkommen. Also z. B. unterscheiden zwischen Vor-Facelift und Facelift.

Außerdem musst du dir im Klaren darüber sein, dass du auch in Foren zu anderen Fahrzeugen immer dieses Phänomen antreffen wirst. Wenn du die o. g. Punkte nicht einigermaßen einhälst, dann wirst du nie ein neues Auto kaufen.

Guido

Übrigens zeigt die jüngste Wahl beim ADAC, dass die Nutzer des QQ anscheinend sehr zufrieden mit ihrem Fahrzeug sind.
 
.-

hallo,

durch meinen job als vorstandsfahrer komme ich in genuss sehr teure fahrzeuge zu fahren, ich könnte ein buch schreiben was ich da erlebe.

beispiel, bmw 530i 78.000€ nach 3 wochen blätterte die farbe ab, mercedes e-klasse 2 tage alt 82.000€ kurzschluss in der elektrik mercedes brauchte 3 wochen um den fehler zu finden. usw. usw.
ich habe einen neuen touran als dienstwagen 3 monate alt, fahrersitz ist durchgesessen, (118 kg;);) )hatte davor einen zafira der war alleine 5 mal wegen startprobleme in der werkstatt.

unser qashi ist jetzt 1 woche jung meine frau ist begeistert von diesem auto, und wenn ich darf fahre ich den qashi auch gerne.:)

werner
 
Kurz vorweg, ich habe die Marke nicht gewechselt, weil ich mit meinem letzten Wagen nicht zufrieden war oder gerne die Marke tausche. Ich hab einfach keine wirkliche Alternative in Preis Leistung gefunden...Wir haben jetzt innerhalb eines Jahres über 20000km abgspult. Bisher hatten wir das Glück die Werkstatt nur wegen der Durchsicht aufsuchen zu müssen. Ach ja, eine Glühlampe mussten wir auch schon wechseln. Ich fand meinen Vectra von der Verarbeitung sogar einen Tick besser, würde aber nicht mehr tauschen wollen. Beim Kauf des Qashqai´s +2 hatte ich große Vorbehalte und trotzdem hab ich den Kauf bisher kein bisschen bereut...
 
Oben