Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2016, 11:12   #1
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.16
Beiträge: 24



Facelift ja/nein?

Hallo,
Bin neu hier und muss direkt eine Frage stellen.
Da ich mir einen qashqai kaufen möchte, würde ich gern die Unterschiede vom normalen zum facelift wissen.
Lohnt es sich dafür mehr auszugeben?
Wie steht es mit Kinderkrankheiten?
Vanhinteb ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 18.04.2016, 11:25   #2
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.09
Ort: Norderstedt
Beiträge: 294



Hallo,

die Kinderkrankheiten beim J10 werden wohl behoben sein

Gruß
Scholli
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 11:32   #3
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.11
Ort: Lkr. Karlsruhe
Alter: 51
Beiträge: 275




Und der Facelift hatte keine! Zumindest meiner!

Gruß beagle10
__________________
QASHQAI J11 1,2 DIG-T N-CONNECTA, SOLID WHITE, PANORAMADACH, AHK......SEIT 5.5.2017
beagle10 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 18.04.2016, 11:36   #4
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.16
Beiträge: 24



Ist das jetzt eine Empfehlung zum facelift?
Gibt es bis auf den tacho und die Scheinwerfer sonst noch Unterschiede?
Vanhinteb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 12:21   #5
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.10
Ort: NRW
Beiträge: 395



Ist schöner ....
__________________
QQ+2 4*4 Tekna 255/35 20 Zöller-Cobra seitenschweller- doppelausspuff-LED leuchten-uvm
Trantor ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 18.04.2016, 13:03   #6
Delta8
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer, Heckleuchten, Kühlergrill, Fahrwerksabstimmung, Geräuschdämmung, Windschutzscheibe, Instrumente, Gewicht, Aerodynamik und Getriebeübersetzung

Quelle: ams Facelift für den Nissan Qashqai Modellpflege 2010 - Auto Motor und Sport und AB Facelift Nissan Qashqai: Neues Gesicht und Spar-Modell - autobild.de

Und ja, das ist eine Empfehlung zum FL.
  Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 18.04.2016, 20:32   #7
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.12
Beiträge: 551



Hallo,
über die Jahre wurden immer wieder kleine Änderungen in der Ausstattung gemacht ausserhalb des FL. So zum Beispiel beim Tekna die getönten hinteren Scheiben oder der Around-View Monitor, der erst nach dem FL kam.

Ein Punkt, der mir aufgefallen war beim FL-Tekna: Das Vor-FL Modell hatte einen automatisch abblendenden Innenspiegel, das FL nur noch Einen mit Handbedienung.

Mal davon abgesehen, fährt der VFL auch gut. Allerdings sollte man sich den ins Auge gefassten Wagen auch mal von Unten ansehen. Da gibt es die Unterschiede im Erhaltungszustand.

Gruss
__________________
QASHQAI J10 Tekna
Wachbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 20:45   #8
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.16
Beiträge: 24



Jetzt weiß ich immernoch nicht, welchen ich nehmen soll.
Habs 11.000 zur Verfügung. Hab ich selbst, Kredit mag ich nicht machen.
Wahrscheinlich wirds beim fl eh schwierig mit dem Preis
Vanhinteb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 20:50   #9
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.09
Ort: Hameln
Alter: 63
Beiträge: 6.744


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von Wachbär Beitrag anzeigen
So zum Beispiel beim Tekna die getönten hinteren Scheiben ...
Die kamen schon recht früh, im Frühjahr 2009.
__________________
Der Rattenfänger kriegt Euch alle ... mit einem QQ-J11 1.6 l Tekna, Benziner, Solid White, Connect
hammuqq ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 18.04.2016, 23:11   #10
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.12
Beiträge: 551



Schau dir erstmal ein paar in deiner Nähe an und mach mal eine Probefahrt. Dann entscheide dich für die Ausstattungslinie (Visia, Acenta, Tekna). Ob Diesel oder Benziner entscheidet sich an der Fahrleistung. Mein Eindruck ist z.B.: Der Benziner verträgt Kurzstrecke besser, als der Diesel mit DPF.

Die Motordaten kann man bei Wikipedia nachlesen. Die entsprechenden Daten der Ausstattungslinien sind einsehbar auf den automobilen Suchmaschinen. Für mich kam z.B. wegen 4x4 Benziner und Xenon damals nur der Tekna in Frage. Eine nette Dreingabe war dann das Panoramadach, Lederausstattung, die Parksensoren und das CVT (teils gehasst und teils geliebt). Aber jeder hat andere Ansprüche.


Off-Topic:
Zitat:
Zitat von hammuqq Beitrag anzeigen
Die kamen schon recht früh, im Frühjahr 2009.
Leider erst zwei Jahre nach Einführung des Qashqai, damit zwei Jahre zu spät für Meinen
__________________
QASHQAI J10 Tekna
Wachbär ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
checkliste, facelift

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.