QASHQAI J10: Facelift ja/nein?

Hallo,
Bin neu hier und muss direkt eine Frage stellen.
Da ich mir einen qashqai kaufen möchte, würde ich gern die Unterschiede vom normalen zum facelift wissen.
Lohnt es sich dafür mehr auszugeben?
Wie steht es mit Kinderkrankheiten?
 
Hallo,
über die Jahre wurden immer wieder kleine Änderungen in der Ausstattung gemacht ausserhalb des FL. So zum Beispiel beim Tekna die getönten hinteren Scheiben oder der Around-View Monitor, der erst nach dem FL kam.

Ein Punkt, der mir aufgefallen war beim FL-Tekna: Das Vor-FL Modell hatte einen automatisch abblendenden Innenspiegel, das FL nur noch Einen mit Handbedienung.

Mal davon abgesehen, fährt der VFL auch gut. Allerdings sollte man sich den ins Auge gefassten Wagen auch mal von Unten ansehen. Da gibt es die Unterschiede im Erhaltungszustand.

Gruss
 
Jetzt weiß ich immernoch nicht, welchen ich nehmen soll.
Habs 11.000 zur Verfügung. Hab ich selbst, Kredit mag ich nicht machen.
Wahrscheinlich wirds beim fl eh schwierig mit dem Preis
 
Schau dir erstmal ein paar in deiner Nähe an und mach mal eine Probefahrt. Dann entscheide dich für die Ausstattungslinie (Visia, Acenta, Tekna). Ob Diesel oder Benziner entscheidet sich an der Fahrleistung. Mein Eindruck ist z.B.: Der Benziner verträgt Kurzstrecke besser, als der Diesel mit DPF.

Die Motordaten kann man bei Wikipedia nachlesen. Die entsprechenden Daten der Ausstattungslinien sind einsehbar auf den automobilen Suchmaschinen. Für mich kam z.B. wegen 4x4 Benziner und Xenon damals nur der Tekna in Frage. Eine nette Dreingabe war dann das Panoramadach, Lederausstattung, die Parksensoren und das CVT (teils gehasst und teils geliebt). Aber jeder hat andere Ansprüche.


Off-Topic:
Die kamen schon recht früh, im Frühjahr 2009.
Leider erst zwei Jahre nach Einführung des QQ, damit zwei Jahre zu spät für Meinen ;)
 
Oben