Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Forum > Allgemein

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2010, 14:24   #461
Benutzer

@ Morgenbrot73

Also ich halte persönlich nix von Neuwagenkauf über Internet. Teilweise passt die Ausstattung oder Modelljahr nicht oder Lieferzeit kann nicht eingehalten werden, und teilweise gibts auch wegen Garantiefällen Probleme, dann hast du halt das Problem das du keinen Ansprechpartner hast. Aber das mußt du selber wisse und abwägen wie gut das Angebot ist. Ich sag mir halt immer, das der Preis nicht immer alles ist, wenn das andere aber zu 100% passt.

Es müssen ja auch nicht 18" Felgen sein, war ja von Tolga77 nur ein Beispiel. Kannst bestimmt auch noch bisschen vom Preis runterdrücken. zum Schluss kannst ja noch einen Volltank gratis anfordern
Fenasi ist offline  

Benutzer

Mr Ad ist gerade online    
Alt 04.04.2010, 14:38   #462
Neuer Benutzer

danke fenasi - ich werde auch auf jeden fall nochmal mit dem Händler sprechen.

Bei Neuwagen.exp. wird ganz normal über ein Autohaus ausgeliefert und erst dann bezahlt. Er ist sozusagen ein Vermittler zum Händler, wenn ich das richtig verstanden habe ?!? Würde sicher nicht irgendwo im Internet bestellen und dann mein Geld in irgendeiner Insolvenzmasse versenken.
Morgenrot73 ist offline  
Alt 04.04.2010, 17:27   #463
Benutzer

Ich hab jetzt beim Händler vor Ort 21.000,- Euro für einen Qashqai+2 1.5 dci Acenta, Modelljahr 2009 als Vorführwagen mit knapp 600 km gezahlt.

Damit war dieser 1.300,- Euro günstiger als ein neuer mit entsprechendem B2B- und Hausrabatt.

Bei diversen Händlern im Internet (EU-Import, Tageszulassung etc.) war das selbe Modell auch nicht billiger zu bekommen
Alt 04.04.2010, 17:50   #464
Benutzer

@ ahofer

Wegen 1300€

Du hättest die 1300€ zahlen und einen unbenutzten Neuwagen + Neues Modell nehmen sollen. Hättest sogar noch die 1Jahr Gratis Garantieverlängerung bei Finanzierung mit dem super Zins von 2,99% eff. bekommen.

Ich würde sagen, dein Auto wäre für ca.19000€ ok gewesen.
Alt 04.04.2010, 18:22   #465
Benutzer

Zitat:
Zitat von Tolga77 Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, dein Auto wäre für ca.19000€ ok gewesen.
Im Endeffekt kostet er sogar nur 18.000,- Euro, weil mir der Händler den ALFA für 3000,- Euro drangenommen hat, muss man auch berücksichtigen.
Metallic hat er übrigens auch und auf's Connect kann ich verzichten.

Ein Internethändler hätte mir den alten wahrscheinlich nicht in Zahlung genommen. Da der Gebrauchtwagenmarkt im Moment eh im Keller ist und es sich noch dazu um einen neun Jahre alten Italiener mit Euro-2-Diesel handelt, war das die beste Lösung.

Für die "gesparten" 1300,- Euro werden später noch eine Hängerkupplung und die Sitzheizung für vorne nachgerüstet. Der Rest wird in Winterreifen investiert.
Alt 04.04.2010, 20:27   #466
Benutzer

Ich denke da hätte ich lieber den FL Modell 2010 genommen.
Gebraucht
altes Modell
2.Hd

Bekommt man den nicht überall schon für den Preis....dank FL???
schellenmann ist offline  
Alt 04.04.2010, 22:07   #467
Benutzer

@ ahofer

so gesehen hättest du ja 22300€ -3000€ für deinen Alfa = 19300€ für einen neuen Facegelifteten Qashqai bezahlt.

Ich denke auch das du die 3000€ nur bekommen hast, weil er guten Gewinn bei deinem Nissan erzielt hat.

Hoffe du hast noch 3Jahre Garantie bekommen? Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Qashqai.
Alt 05.04.2010, 09:21   #468
Benutzer

@tolga
die 3000,- Euro sind real, so steht der Wagen in der DAT-Liste. Bedenkt man nun die jetzigen Mängel (hintere Stossdämpfer, die demnächst getauscht werden müssen, falscher Aussenspiegel ohne Thermosensor => keine Klimaautomatik etc.), dann geht das völlig in Ordnung.
Zwei andere Händler wollten mir 5000,- bzw. 6000,- vorbehaltlich der Überprüfung zahlen, was ich nie bekommen hätte.

Die Garantie ist kein Problem, der Wagen läuft trotzdem, auch versicherungstechnisch noch als Neuwagen. Ausserdem kenn ich den Vorbesitzer der Werkstatt ganz gut (alter Freund der Familie), der hat auch nochmal dafür gesorgt, dass ich einen guten Preis bekomme bzw. dann einen guten Service .
Alt 05.04.2010, 09:36   #469
Benutzer

An alle die sich einen Vorführwagen oder Wagen mit Tageszulassung kaufen möchten, könnte dieser Link (geschrieben von Polar) interessieren.

Eine Frage zur Versicherung
Fenasi ist offline  
Es bedankte sich:
Alt 05.04.2010, 10:11   #470
Neuer Benutzer

QQ

Hallo alle zusammen, ich bin seit heute Mitglied im Forum. Ich mir meinen Qashqai am 05.02.10 bestellt. Es ist ein Tekna 2.0 141 PS Auto. 4x4 Connect in weisss für 24.706,00€
Ich denke der Preis ist fast nicht zu toppen immerhin sind es 6.773,00 Rabatt.
Ich bekomme den Qashqai am 07. Mai freue mich schon riesig.
robel50 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
euro, kosten, preis

Themen-Optionen
Ansicht