QASHQAI J10: Hilfe mein QQ ist inkontinent

Brauche Eure Hilfe, seit gestern tropft mein QQ. Ist etwas wässriges und etwa in Höhe des Beifahrerfußraumes. Kondenswasser o.ä. Klimaanlage?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Bin jetzt etwas verunsichert.
Qashqai Visia 1,6
 

Anhänge

  • tropft.jpg
    tropft.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 1.849
Kondenswasser

Mache dir keine Sorgen ist bei meinem 1,6 auch so, ist das Kondenswasser der Klimaanlage, aber vielen Dank für das schöne Foto, ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum schon mal gefragt wo denn nun genau das Wasser abläuft, bzw. wo das genau am Unterboden ist, nun ist alles klar.
idefix
 
Ist bei mir auch so, ist das Kondenswasser.
Also alles normal.
 
Da bin ich aber nicht begeistert. Hatte die Nässe schon im vorigen Nissan Primera im Beifahrerfußraum. Nicht nur ein paar Tropfen sondern zeitweise richtig naß. Dachte, es sei ein "Konstruktionsfehler".
Wenn ich hier lese, dass der QQ auch "näßt", freut sich weder meine Frau noch ich.
Bisher (2.500 km) ist aber noch alles trocken.
 
die festgestellt Nässe ist aber unter dem Fahrzeug und nicht im Fahrzeug. Ich denke du hast da etwas falsch verstanden.:wink:
 
Klimaanlage tropft??

Hallo Zusammen!

Ich habe einen FL QQ 2l Benzin I-Way.
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich den QQ auf seinem Abstellplatz abstelle, dann sehe ich öfters, dass an der Beifahrerseite sich eine kleine Pfütze bildet.
Daher habe ich mich mal nach gesehen und meine, dass sich die Tropfen sich beim Übergang Spritzwand (das Blech zwischen Fahrgastraum und Motor) Holm (also der Träger) bilden. Die Tropfen habe meiner Meinung nach die Konsistenz von Wasser.

Wollte euch Fragen, ob es sich dabei um Kondenswasser von der Klimaanlage handelt. Habt ihr auch solch ein Phänomen?

Danke für etwaige Aufklärungen.

Lg
Mr.M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für herschieben, schaut so aus, dass es so ist.

Ist das auf dem Bild, dieser Gummi Stutzen, der Ablauf?
 
Oben