QASHQAI J10: Hilfe mein QQ ist inkontinent

Moin , moin aus Kiel,einfach die Klimaanlage ein paar Km vorm Ziel ausschalten,dann passiert sowas nicht. Gruß Barni:cool:
 
Dann tropft es halt während der Fahrt, auf jeden Fall muß das Kondenswasser ja irgendwie raus.

Viele Grüße Mainy
 
und was ist wenn er tropft obwohl die Klimaanlage nicht an war?

Dann besteht die Möglichkeit, dass die Rohre der Klimaanlage kälter als die Umgebungstemperatur sind und sich die Luftfeuchtigkeit daran abgesetzt hat. Dabei war es dass wohl so viel Feuchtigkeit, das sich die einzelnen Wassertropfen gesamelt haben und dann gemeinsam den Weg nach Unten genommen haben.
Das es sich dabei um Kühlmittel der Klimaanlage handelt ist auszuschließen.
 
Wasserlache unterm Wagen

Hallo Leudde,

nun fahre ich schon 3 Monate ohne Probleme mit dem QQ und bin sehr begeistert. Er ist sehr komfortabel und machte bis jetzt nie Probleme.

Neuerdings habe ich ständig eine Wasserlache unterm Wagen. Ich habe es mir einmal genauer angesehen. Das Wasser tropft aus einem Schlauch heraus, der nach unten offen ist und tatsächlich wie ein Ablaufschlauch aussieht.
Der Schlauch befindet sich unter dem QQ in Höhe der vorderen Türen. Also nicht hinten, unterm Wagen und auch nicht im Motorraum, sondern eben aussen direkt in der Mitte der beiden vorderen Sitze. Dort guckt der offene Gummischlauch hervor und lässt Wasser.
Das Wasser ist nicht gefärbt und riecht nach nichts. Schmecken wollte ich es noch nicht. Es ist sehr klares Wasser.
Ich dachte erst an überschüssiges Regenwasser von irgendwoher.

Kann mir jemand sagen, woher das Wasser kommt und ob der Schlauch unter dem QQ wirklich ein Ablaufschlauch ist.

Vielen Dank

Pitah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Holti hat wohl recht. Hattest Du noch nie ein Auto mit Klima bzw. Klimaautomatik?

Ich hatte heute nachmittag ein ganz anders Problem. Wollte die Garage rausfegen, aber wo vorher die Autos standen, waren riesige Wasserflecken. Da hat sich jetzt der ganze schöne Staub gebunden.

Aber solange ich sonst keine Probleme hab.......

VG
Roland
 
Flüssigkeit unter Auto

Hallo zusammen,

nach einer Fahrt heute ist mir auf dem Parkplatz aufgefallen, dass einige frische Tropen hinter meinem Qashqai waren. Daraufhin habe ich unter den Wagen geschaut und festgestellt, dass dort konstant Flüssigkeit heraustropfte und sich eine kleine Pfütze bildete. Diese war, so weit zu erkennen, transparent.
Anbei ist ein Bild, aus welchem "Loch", oder ist es eher ein Ventil, tropfte.
Ist das normal und mglw. von der Klimaanlage oder hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Das "Loch" ist rechts vorne.

Beste Grüße und danke vorab
 

Anhänge

  • IMAG0021.jpg
    IMAG0021.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben