Qashqai / Qashqai+2: Inspektionsintervalle

Na, wieso der so rechnet, weiß wohl nur er allein.
Aber ob die Intervalle so sklavisch eingehalten werden müssen, wage ich auch zu bezweifeln. Der Jahreswagen, den ich jetzt gekauft habe, wurde im Sept. 11 zugelassen. Er stand eine ganze Weile beim Händler auf dem Hof, und als ich ihn jetzt im Okt. gekauft habe, hat der :mrgreen: die Inspektion gemacht. Im Service-Checkheft ist jetzt eingetragen, dass ich im Okt. 13 wieder zur Inspektion muss.... - go figure -
 
Bislang habe ich auch immer gedacht, dass der 2.0 DCI nach 20.000km zur Inspektion/Ölwechsel muss.

Jedoch zeigt das System unseres neuen QQ+2 2.0 DCI Automatik 4x4 ein Intervall von 30.000km an. Auch der Nissan-Händler spricht von 30.000km.

Wie kommts, dass immer die 20.000km als Intervall "herumgeistern"?

Gruß, Kandaules
 
@ Kandaules, wenn Du bevor das Du Fragen stellst mal im richtigem Thread,
nachgeschaut hättest , dann hättest Du gemerkt, das mal von 20 000 auf
30 000 ab einem bestimmten Zeitpunkt für neue Fahrzeuge umgestellt
wurde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1:smile:;)
 
Das wurde mit dem Austausch des Ölstands- gegen den Ölqualitätssensor umgestellt. Die 30.000 km sind dynamisch, "bis zu", d.h. der QQ kann bei Wasser und Diesel im Öl (je nach Fahrprofil) schon weit früher zur Inspektion auffordern!
 
Einführung Europawartung bei allen Euro 5 Modellen ab April 2013

Hat zwar nichts mit den Intervallen zu tun, aber ich wusste nicht wohin damit.

Einführung Europawartung bei allen Euro 5 Modellen (nicht nur QQ) ab April 2013

Das hier oft diskutierte Thema Klimawartung und Handsenderbatterie-Wechsel entfällt nun. Diese Punkte bleiben weiterhin Empfehlungen, mehr aber nicht!
UND - Kraftstofffilter (Wechselintervall 1.6 Diesel R9M 60.000km/48 Monate!!)

Die Richtzeiten werden dann natürlich wieder bei eurem Händler aushängen. Zeitlich ändert sich nicht viel, allerdings ist dies nun in Europa einheitlich.
 
Hmm,
Kraftstofffilter nur alle 4 Jahre oder 60.000km, gibt das keine Probleme im Winter mit dem angesammelten Wasser?
Oder wird der Filter bei jeder Inspektion entwässert?

Klimawartung mache ich sowieso jedes Jahr samt Desinfektion, kostete immer so um die 50€, dass ist es mir Wert...

Wenn dass mit den QQ-Handsendern bei meinem I-Key-System genauso ist wie bei Renault Scenic, dann lass ich lieber einmal mehr die Batterie wechseln. Hihi, da kenne ich einen Sparfuchs der hinterher noch mehr bezahlt hat;)
 
Wann ist die 2. Inspektion?

Hallo,

habe 25.000 km, und der Wagen ist jetzt 25 Monate alt. Wann ist eigentlich die 2. inspektion?

Gruß

Jayja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Inspektion beim 2.0 Benziner sind alle 30.000Km oder alle 12 Monat je nachdem was zuerst eintrifft. Während der Garantie die Inspektionen nicht einhalten kann zum Verlust Garantie führen. Wurde hier aber auch schon in einigen Threads Diskutiert.
 
Oben