QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.6l Benziner

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?


  • Umfrageteilnehmer
    203
Hallo

Hatte gestern einen Termin für's 30.000er Service


Servicearbeiten (Bremsen zerlegen u. reinigen)+ Ölwechsel mit Filter und Entsorgung+ Pollenfilter mit Einsatz und Kleinteile ca. € 330.-
Abblendlichtbirne € 14.
Nachspannen des Antriebsriemen der Lichtmaschine (qietschte bei feuchtem Wetter einige KM)
Desweiteren löst sich der Stoff an der Türverkleidung auf der Beifahrerseite.
Neue Verkleidung bestellt.Wird nach den Feiertagen auf Garantie getauscht.
Naja , nicht recht billig aber was soll's?

LG Josef
 
Hallo,

mein 16-Benziner ist gestern 2 jahre alt geworden und hat 27.000km auf der Uhr. Da für alle Modelle bis Bj. 05/2008 ein Inspektionsintervall von 2 jahren oder 30.000km angegeben ist, wäre ich nun mit meiner ersten Inspektion dran. Lt. Nissan-Händler zahle ich hier 425,00 EUR fest, da es ein guter Bekannter ist, ansonsten 475,00 EUR (nicht fest?).

Das ist natürlich recht happig für ein zweijähriges Auto, dafür wird hier alles ausgetauscht (Öl, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter...).

Was ist nun, wenn ich die Inspektion bei einer unabhängigen Werkstatt für die Hälfte des o.g. Preises mache (oder auch ganz ausfallen lasse, was ich nicht tun werde wegen Verschleiß)? Welche Garantieleistungen außer Mobilitätsgarantie entfallen mir dann? Die dreijährige Werksgarantie läuft ohnehin noch ein jahr bei mir. Ist die dann eingeschränkt (auch wenn ich Sie für die Summe X um 3 Jahre nächstes Jahr verlängere)?

Viele Fragen, die sicherlich nur ein nissanhändler beantworten kann, oder auch Ihr :quest:

VG
 
Inspektionskosten

Hallo zusammen,

ich würde gern hiermit eine kleine Übersicht über laufende Kosten zusammen tragen:

- Was zahlt Ihr für eine Inspektion ohne Zusatzarbeiten?
- Wie ist der Stundenverrechnungssatz bei Eurer Nissan-Vertragswerkstatt?

Meine Daten liefere ich selbstverständlich nach. Habe noch keine Erfahrung diesbezüglich. :smile:

Besten Dank und Gruß an die Gemeinde,
Kelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mein 16-Benziner ist gestern 2 jahre alt geworden und hat 27.000km auf der Uhr. Da für alle Modelle bis Bj. 05/2008 ein Inspektionsintervall von 2 jahren oder 30.000km angegeben ist, wäre ich nun mit meiner ersten Inspektion dran. Lt. Nissan-Händler zahle ich hier 425,00 EUR fest, da es ein guter Bekannter ist, ansonsten 475,00 EUR (nicht fest?).

Das ist natürlich recht happig für ein zweijähriges Auto, dafür wird hier alles ausgetauscht (Öl, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter...).

Was ist nun, wenn ich die Inspektion bei einer unabhängigen Werkstatt für die Hälfte des o.g. Preises mache (oder auch ganz ausfallen lasse, was ich nicht tun werde wegen Verschleiß)? Welche Garantieleistungen außer Mobilitätsgarantie entfallen mir dann? Die dreijährige Werksgarantie läuft ohnehin noch ein jahr bei mir. Ist die dann eingeschränkt (auch wenn ich Sie für die Summe X um 3 Jahre nächstes Jahr verlängere)?

Viele Fragen, die sicherlich nur ein nissanhändler beantworten kann, oder auch Ihr :quest:

VG

Mit Bj.05/2008 fällt ja meiner noch unter die alte Regelung nur aller 2 Jahre zur Inspektion zu müssen. Allerdings meinte mein Verkäufer, dass dieses Fahrzeug nicht mehr dort rein fällt.

Was stimmt denn nun und was wäre besser für mich?

Besten Dank und Gruß,
Kelle
 
Hallo,

ob die Grenze für die Wartungsintervall-Änderung nun ab 01.05.08 oder 31.05.08 gilt, weiß ich nicht. Mir wurde nur grob gesagt, ab 05/2008 gibt es eine Änderung auf 12 Monate oder 15.000km.

Habe nun die große Inspektion nach 2 Jahren für 365,00 EUR bei nem Nissan-Händler in HH machen lassen, war fast 100,00 EUR günstiger als mein Stamm-Nissan-Händler.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier hat sich aber lange nichts getan? Haben wir wirklich nur 4 1,6er im Forum, die bisher zur Inspektion waren?

Ich will mehr posts sehen, damit ich im August weiß, was mich erwartet :cheesy:

Mfg Andy
 
Hi Commander.Keen,

ich habe im nächsten Monat meine erste...spätestens dann bekommste das nächste Feedback. :cheesy:

Gruß,
Kelle
 
Hallo, bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Qashqai 1,6 Acenta.
Und auch so lange großer Fan dieses Forums.
Wenn ich dann mal irgendwann zur Inspektion muss, lass ich es euch wissen.
Ansonsten bin ich noch sehr zufrieden mit meinem Wagen.:):mrgreen:
 
Oben