QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.5l dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?


  • Umfrageteilnehmer
    150
Diese Serviceaktionen bekommt man oft nicht mit. Irgendwo hatte mal einer was zum 1.5er Diesel hier geschrieben, der nicht aus der Hüfte kam (beim anfahren) Hier gab dieser User den Tipp ein Update zu fahren. Hab ich bei einem VFW meines Kollegen veranlasst und schwups war das Problem behoben. Rundschreiben gab es keine. Das Update wurde nur erkannt, als der Wagen an den Rechner angeschlossen wurde. So gibt es halt viele Aktionen, die erst am Rechner in Verbindung mit dem Fahrzeug erkannt werden.
Bezüglich Garantie ist die Rechtssprechung eindeutig. Das ist hier oft richtig mitgeteilt. Es bleibt halt nur ein klitzekleines Restrisiko.
 
Wäre nett von dir wenn du dieses Serviceaktionen mal angeben könntest damit ich mal meinen :mrgreen: darauf ansprechen kann.

Diese sind halt für den internen Gebrauch des :mrgreen: bestimmt und es wäre u.U. fatal, sowas hier zu posten.
Viele Hinweise werden hier ja auch von den Usern gegeben, wie z.B. hier #294 .
Alles "offizielle" steht dann hier: Rückrufe - QASHQAIFORUM.DE

Mir ging es eher um die Aussage, daß einer freien Werkstatt der Zufriff auf diese internen NISSAN Infos nicht gegeben ist.

Gruß, hunterb52
 
Das mit dem Zugriff auf Nissan Internas ist mir ja auch schon klar. Aber mein :mrgreen: könnte mir das ja auch anbieten wenn ich ihn schon damit konfrontiere (...oder auch nicht; war dann bei mir der Fall).

Ich hatte ihn mal wegen mein zu spät einschaltendes Licht angesprochen, ob es da nicht was einzustellen gibt: Kurz und knapp: NÖ

Aber mein "netter" :mrgreen: ist da sowieso so eine Sache:(
 
Moin,

mein QQ muß demnächst nun auch zur 1.Inspektion.
Ich habe hier in Hamburg mal 2 große :mrgreen: angerufen und den Kurs für die 20000km Inspektion angefragt. Bei beiden wurde mir mindestens 400,- Euro genannt. Ist die Inspektion in Hamburg besonders teuer oder wie sind solche Preisunterschiede zu erklären.
Würde mich über eine Empfehlung für Raum Hamburg freuen.

Gruß
hafencity
 
Hallo,

ich habe gerade die 1te Inspektion bei meinem Qashqai+2 bei 22.000 km durchgeführt. Ich habe 396 Euro bezahlt:shok: (siehe Rechnung).
Den 1ten Qashqai hatte ich in Luxemburg gekauft und auch dort warten gelassen. Da ich nicht über die Kundenfreundlichkeit begeistert war, und die Kosten mir auch zu teuer waren, dachte ich mir ich versuche es mal in Deutschland.:idea: Luxemburg hat ja bekanntlich höhere Stundenlöhne.
Fazit: Die nächste Inspektion mache ich wohl wieder in Luxemburg.
Kleiner Tip: im französischen Forum werden Inspektionskosten für den 1.5 dci erwähnt die zwischen 180 und 250 Euro liegen.

Grüsse aus dem Saarland.
 

Anhänge

  • SCN_0003.jpg
    SCN_0003.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 247
Sorry, wenn ich die Rechnung sehe , wird mir jetzt schon übel. Ich bezahle eine Dienstleistung samt horrenden Teilepreisen...Die Filter sind für die Hälfte akzeptabel aber fast 110€ nur für´s Filterwechseln, geht garnicht.
von der immer währenden Ölabzocke ganz zu schweigen. Alleine das Öl kostet samt Steuern 103 € 103€ !! geht´s noch, ich verdiene trotz guter Zahlen nicht mehr und habe immer höhere Kosten.
Wo soll das noch hinführen. Ja die :mrgreen: müssen auch leben , kommt jetzt wieder , aber zu moderaten Kosten...da war ja selbst VW fahren günstiger...
 
Abzocke?

Also ich bin auch der Meinung, dass die Werkstätten irgendwie leben müssen, aber hier ist die Grenze zur Abzocke wohl langsam überschritten. Was mir an obiger Rechnung auffällt und für mich unverständlich bleibt, ist der Umstand, dass zunächst ein Stundensatz für die Wartung abgerechnet wird und dann noch mal ein Stundensatz für Wechseln von Luft- und Pollenfilter, obwohl diese bei jeder Wartung gewechselt werden müssen. Der Ölwechsel wird ja auch nicht mehr zusätzlich mit Arbeitskosten abgerechnet, sondern nur mit allerdings überhöhten Materialkosten.
 
Also mein QQ hat im Juli 2010 die 20 000/ 1 Jahr Inspektion
gehabt, und dafür habe ich ca 215 € all Incl bezahlt, was ich
absolut ok finde.

Auch hier nachzulesen

#52 #56
 
Ich kann nur sagen die Rechnung von dabo67 ist Wucher, 78 € ohne Mwst je Arbeitsstunde ist schon hart.
Als ich mir Angebote bei Händlern für mein 1.6dci geholt habe wurde mir gesagt das eine Durchsicht 400 € kostet, dabei hatten die noch keinen 1.6dci zur Durchsicht da. Der Brutto-Stundensatz war bei 59,- €!!!
Ich denke die unterschiedlichen Preise kommen von unterschiedlichen Stundensätze.
Um Kosten zu sparen hat mein jetziger Toyota-Vertragshändler den Luftfilter je nach Zustand ausgeblasen oder ersetzt, somit braucht man auch nur jede zweite bis dritte Durchsicht einen neuen Filter.
Das man das Öl bei Nissan selber mitbringen kann werde ich auch probieren wenn es soweit ist.

Gruß Zoom
 
Also mein QQ hat im Juli 2010 die 20 000/ 1 Jahr Inspektion
gehabt, und dafür habe ich ca 215 € all Incl bezahlt, was ich
absolut ok finde.

Auch hier nachzulesen

#52 #56

Wäre schön wenn ich das hier beim :mrgreen: bezahlen würde!
Wie gesagt: Zwischen 350 und 450 Euronen. Und das war mir für die Erste zu viel!! Und jetzt steht bald die Zweite an. Mein :mrgreen: sagte schon: "Das wird die Grosse!" Werde mich dann wohl wieder umschauen müssen, weil geschätzte 600 zahle ich definitiv nicht!!!
 
Oben