QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.5l dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?


  • Umfrageteilnehmer
    150
Inspektion

Hallo zusammen ,

unser Qashqai war heute ebenfalls beim Service und ich war angenehm überrascht.

Folgendes wurde gemacht :

Grundwartung durchgeführt 1,7 STD 69 € 117,30
Oelfilter 9,79
Pollenfilter 31,35
Öl 5W40 4,5L 55,35
Scheibenklar 1,98
Bremsenkorrosionspaste 3,50
Schmierstoffe 5,00

Ersatzteile 106,97
Arbeitsleistung 117,30 = 224,27 + MWST = 266,88

Alles in allem war der Service beim Nissanhändler in Bremerhaven sehr gut .
Zudem wurden defekte Stoßdämpfer festgestellt , das Tagfahrlicht kostenlos deaktiviert und das Auto gewaschen übergeben.

Viele Grüße

Mira
 
Inspektionskosten 40.000 km

Hallo,
ich bin doch immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die Kosten je nach Werkstatt sind. Mein Freundlicher hat mir heute für die 40 tausender 253,84 Euro in Rechnung gestellt, dabei habe ich das Oel selbst gestellt, ohne Pollenfilterwechsel, ohne Luftfilterwechsel und ohne auffüllen der Scheibenwaschanlage, die Filterwechsel hatte ich selbst vorgenommen. Der Wartungsdienst wird hier mit 2,1 Std und 136,50 Euro (ohne Mwst) berechnet.
Auch auf meine Geräusche, die von der Bremsanlage kommen ist er nicht mehr eingegangen. Werde deswegen wohl mal einen anderen Händler aufsuchen müssen.
Gruss aus Bochum
MW
 
Bald ist meine 2. Inspektion fällig, habe ein Angebot über 360€ (+20€ für Mietwagen). Klingt vergleichbar zum obigen Angebot, da hier Filter und Öl mit dabei sind. Finde es aber noch heftig, mal sehen ob man noch Leistungen streichen (z.B. Batterie im Schlüssel) kann und Filter mitbringen darf.
 
Warum nicht? Beim Öl kannst du das meiste Geld sparen. Ich bringe mein Öl auch immer selbst mit und es gibt mit meinem :mrgreen: keine Probleme.
Viele Grüße Mainy
 
Hallo,
hatte mein Oel mitgebracht und vorher den Pollenfilter und Luftfilter selbst gewechselt. Batteriewechsel im Schlüssel nicht durchführen lassen und keine Flüssigkeit für die Scheibenwaschanlage.
Habe trotzdem noch 250,- Euro zahlen müssen.
Gruss
M.Winking
 
Habe noch einmal woanders gefragt, wegen Klimawartung und Bremsflüssigkeitswechsel käme er auf 550€ :shok:
Zum Glück habe ich am Telefon gesessen, das haut einen ja um!
 
wie hoch sind denn die Kosten nur für die Klimawartung, die muss ich auch noch im nächsten Monat durchführen lassen. Oder kann ich die auch in einer freien Werkstatt machen lassen.
 
Einzeln hatte ich das nicht erfragt. Von meinem ursprünglichen :mrgreen: (Kroymans) habe ich noch einen Gutschein für eine kostenlose Klimawartung bei der 2. Inspektion. Nur die sind pleite, das Autohaus dicht und den Gutschein kann ich mir ans Knie nageln :( Die anderen Sachen in dem Heft sind auch futsch ....
 
Hallo zusammen,

heute war mein QQ dran- 20.000km Wartung.
Kostenpunkt 304,-€

Neben dem üblichen Ölwechsel etc. wurden folgene Punkte noch gemacht:
- Wagen komplett gewaschen (der sah auch wirklich schlimm aus, der Fliegentod lässt grüßen ), sogar die Felgen glänzen nun wieder :cheesy:
- von innen gereinigt

und das Allerbeste:

Ich hatte mir eine Schraube eingefahren, ohne es zu bemerken. Beim Fahren war nichts zu hören, so dass ich das nie gemerkt hätte.:shok:
Der Händler hat das entdeckt und kostenlos(!) den Reifen repariert !
Wenn das kein Service ist..:)

Desweiteren wurde endlich das Knacken im hinteren Bereich beseitigt. Anders als von mir vermutet, war es nicht das Kofferraumschloss, sondern eine Querstrebe unter der hinteren Sitzbank.

Also, wenn ihr aus dem Norden kommt und keinen vernünftigen Händler habt, kann ich meinen Händler in Flensburg nur empfehlen.
 
Kosten 2. JS

Hatte vor 14 Tagen meinen zweiten Jahresservice bei km 35.000:

Kosten € 356,-- (Fahrzeug wurde auch gewaschen)

Zusätzlich ließ ich nochmal die Stoßdämpfer überprüfen (wurden hinten ja 1x getauscht) - war aber alles in Ordnung.

Meine Klimaanlage war tot - aus unerklärlichen Gründen war eine Kühlmittelleitung eingeknickt - wurde in Garantie erledigt - Schwein gehabt, war wenige Tage vor Auslauf der Garantiezeit.

Ansonsten alles ok - Auto top in Schuß - Verbrauch im Jahresmittel so bei 6L.

Und gestern war ich probefahren mit einem Alfa Spider (209PS Diesel)...:shok::cheesy: Sorry, aber der ist echt geiiiil!:red:

Lg
Christian
:)
 
Oben