QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.5l dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?


  • Umfrageteilnehmer
    150
Hallo!
So ich habe jetzt einige :mrgreen: im Großraum Wien angeschrieben und durchwegs die Info zurückbekommen, dass das Erste Service rund €320,- kosten wird...
LG
Siggi
 
Inspektion jede 10.000 KM warum?

Mir wurmt da etwas warum muss der Qashqai 1.5 DCI jede 10.000 Km oder jedes Jahr zur inspektion?
Der Renault Megane mit gleichem Motor muss jede 30.000 Kilometer das ist doch net normal oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo....also meines Wissens nach der Der 1,5dci auch ein Serviceintervall von 30.000km oder halt einmal im Jahr...so isses zumindest bei mir
 
Für die 5. Inspektion habe ich nun (all inkl. Öl und Pollenfilter, Leihwagen, Autowäsche) etwa 270€ bezahlt. Das finde ich noch im Rahmen. Die nächste wird teurer - Zahnriemen ist fällig.
 
Also, ich habe mir 5 (fünf) Kostenvoranschläge von ansässigen :mrgreen: geholt: Kostenpunkt komischerweise zwischen 350 und 450 Euronen! Also Heiland die Berge, für Ölwechsel? Nee, bin dann zu A*U (ich weiß, keine Komentare bitte) und habe 169,09 € unter Auflage das exakt nach Herstellerangabe die Insp. durchgeführt wird. Kein Problem! Warum macht der :mrgreen: alles so teuer?
 
Ich habe für die erste Inspektion ca. 155 EUR bezahlt - zzgl. eigenes Öl.
 
Oben