QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.6l Benziner

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?


  • Umfrageteilnehmer
    203
3. Inspektion und TÜV /AU

Diesmal nicht zum :mrgreen: sondern zur Konkurrenz.

3. Inspektion lt. Herstellervorgaben und TÜV / AU für 225,30 €

mit besserem Öl als beim :mrgreen:

;););)
 
Kundenpreis beim neuen Kältemittel liegt bei fast 1000,- Netto (5 Kiloflasche) Die Klimaanlagen brauchen zwischen 400 und 750 Gramm, je nach Modell. Macht also ca. 200,- bei einer Klimawartung inkl. Lohn. Bisher kenn ich es nur von Garantiearbeiten.
 
Der Thread ist ja im Bereich J10. Daher sollte man hier auch Anmerken, dass dies wohl eher nicht für den J10 gilt, da dort das "alte" und günstige Klimamittel eingefüllt ist. Afaik wird der J10 auch bei Reparaturen nicht mit dem neuen teuren Mittel befüllt.

Nur beim J11 ist nach meinem Wissen das Teuere drinnen.

Also immer schön aufpassen, was der Freundliche beim J10 berechnet.:idea:
 

Off-Topic:
@Trifor: Fährst du zur Zeit beide Marken, oder ist das nur dein Eindruck?
 
Da wäre ich aber schön Vorsichtig mit meiner Aussage : mit teurer als Daimler ?
Mein Vater hat ne B-Klasse 180 und hat hier im Feb. den großen Service gehabt mit Ölwechsel und Öl von DB (L/11,90€) plus 0,5l CVT NS-2 (CVT-ÖL a. 13,80€) , ist das gleiche wie beim QQ CVT .
Der ganze KD hat hier mit Bremsflüssigkeitswechsel und Bremsenservice vo.-hi. plus Beläge vorne neu Wagenwäsche mit Motorwäsche war somit bei 346,43€ incl. aller Materialien bei DB Werksniederlassung .
War hier sehr Überrascht mit den dezenten Preisen .
Bremsbeläge vorne sind hier mit 39,50€ berechnet worden , Montage wurde hier nicht nochmals berechnet da eh im Bremsenservice Demontage und Montage der Beläge drin ist :good:.
Angebot von DB war hier sogar noch um ca. 33,50€ unterm Angebot da hier mit mehr ÖL gerechnet wurde (200-er) .Waren hier echt Super Bedient worden , sogar mit zwei Frühstück weil darauf gewartet wurde bis es fertig war , war dabei und sie meinten hier könnt ihr darauf warten ist in etwa 2Std. fertig , Sie arbeiten schon daran . Das nenne ich dann mal Service am Kunden :):good:
Beim QQ :mrgreen: hab ich mir ein Angebot für einen jährlichen Service mit Bremsen vorne geholt und ist deutlich über dem von DB mit 412,80€ incl. MWST. plus ev. zusätzliche Arbeiten usw. so sein Angebot . Hat sich somit hier ein Hintertürchen offen gelassen um wenn er der Meinung ist noch weitere Arbeiten zu empfehlen bzw. auszuführen .
 
4. Inspektion

Hallo zusammen,
gestern war die 4. Inspektion fällig. Kilometerstand 86.000Km.
Wartungsdienst: 147 €
Motoröl+Filkter+Dichtung: 62€
Pollenfilter+Filtereinsatz: 47€
Bremsflüssigkeit: 13€
Superlube+Frostschutz: 10€
Macht zusammen incl. Mwst: 330€
Ein Leihwagen ist bei meinem :mrgreen: wie immer inclusive.
Ich bin zufrieden und denke die Kosten sind auch i.O.
Gruß
Jörg
 
checkprotokoll

Guten Abend,

kann wohl irgendjemand mal seine Wartungscheckliste von der zweiten Inspektion posten? am besten von einer vertragswerkstatt. waere super

Grüße
CS
 
Ich finde die Kosten für den Kundendienst am QQ nicht übertrieben.

Nur ist das Wartungsintervall von 12 Monaten zu niedrig angesetzt und das treibt die Kosten gesamt gesehen in die Höhe !

1. Kundendienst Dezember 2013: 270 Euro
2. Kundendienst Dezember 2014: 380 Euro
3. Kundendienst Dezember 2015: ???? nicht unter 300 Euro schätze ich.

Zusammen 950 Euro + X :sry:

Nach 3 Jahren schon happig und ich fahre nur rund 17.000 km pro Jahr.
 
Oben