QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

@fuchsi,
beachte bitte das @Detonator bei dem von ihm bezahlten Verrechnungssatz, schon bezogen auf Arbeitszeit, nicht beim :mrgreen: gewesen sein kann. Für diesen Verrechnungssatz kann ich auch eine Wartung beim einer freien Werkstatt durchführen lassen... ich bekomme aber unter Umständen Probleme im Fall der Fälle.

Und eines mal gesagt: Sicher kann ich eigenes Öl kaufen und hinstellen. Und sicher gibt es Öl im Internet oder beim ansässige Dealer zumeist günstiger als beim :mrgreen:

Wenn ich Öl frei kaufe, ja auch ich habe es schon getan, dann jedoch nicht über das Internet.

Ihr habt doch alle Augen und Ohren und eine Verstand, sicher!

Für alle anderen dann mal hier ein Beispiel wo euer Öl dann unter Umständen herkommen kann. Und nein ich bin kein Russe und kann die Sprache nicht. Eines kann ich aber, meinen Kopf einschalten.
 
Nuno, wie kommst Du nur auf derartig abwegige Gedanken. Natürlich kann Detonator beim :mrgreen: gewesen sein, oder willst Du auch mir unterstellen, dass ich die jüngste Wartung in einer freien Werkstatt gemacht hätte - siehe Anhang. Es gibt tatsächlich noch :mrgreen:, die auch anhand ihres Stundensatzes den Namen "Freundlicher" verdienen.

Und was das Öl betrifft: Ich habe dieses Mal das Öl nicht mitgebracht, bei den ersten drei Wartungen allerdings sehr wohl. Der 5-l-Kanister kostet mich um die 30 €. Und Du wirst es nicht glauben: Das Öl ist weder aus dem Internet, noch aus Tschechien oder Polen, welche beide bei uns nur 30 Fahrminuten entfernt sind, noch vom Schwarzmarkt. Es ist direkt bei Würth gekauft, und alleine dieser Name spricht hinsichtlich der Qualität für sich. Das ist übrigens genau das gleiche Öl, welches die meisten :mrgreen: auch in den Motor kippen.

Sei zukünftig mit Deinen Vermutungen ein wenig zurückhaltender und beziehe Dich nicht ausschließlich auf Deine eigenen Erfahrungen. ;) Andere Forenmitglieder haben da durchaus andere, bessere Erfahrungen gemacht.
 

Anhänge

  • QashqaiWartung.jpg
    QashqaiWartung.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 1.352
...Wenn ich Öl frei kaufe, ja auch ich habe es schon getan, dann jedoch nicht über das Internet. ....
Und ich bestelle meine 5 l Kanister 5W30 ACEA C4 Liqui Moly TopTec bei Amazon.
Das kommt im Original-Gebinde und nicht aus dubiosen Quellen. Und mein Verstand ist in Ordnung - Danke der Nachfrage. :rotekarte:
 
Nuno, wie kommst Du nur auf derartig abwegige Gedanken. Natürlich kann Detonator beim :mrgreen: gewesen sein, oder willst Du auch mir unterstellen, dass ich die jüngste Wartung in einer freien Werkstatt gemacht hätte - siehe Anhang. Es gibt tatsächlich noch :mrgreen:, die auch anhand ihres Stundensatzes den Namen "Freundlicher" verdienen.
Ja aber @Homer/T, wohnen wir alle hier bei Dir? Zahlen wie alle das was Du da im fernen Osten der Republik bezahlst? Ich denke eher nicht dass Du da deine Erfahrung verallgemeinern kannst.
Und was das Öl betrifft: Ich habe dieses Mal das Öl nicht mitgebracht, bei den ersten drei Wartungen allerdings sehr wohl. Der 5-l-Kanister kostet mich um die 30 €.
Freut mich doch für dich. Billig Billig Billig... Ach so... bei Würth gekauft... ist gleiches Öl... andere kippen gleiches rein... na dann

Sei zukünftig mit Deinen Vermutungen ein wenig zurückhaltender und beziehe Dich nicht ausschließlich auf Deine eigenen Erfahrungen. ;) Andere Forenmitglieder haben da durchaus andere, bessere Erfahrungen gemacht.

Du Held du einer. Was meist Du eigentlich? Gedenkst Du das ich auf dein Posting weiter eingehe?

Kauf dein Öl wo Du möchtest und lassen deine Inspektion dort mache wie ich es zuvor nannte. Bessere Erfahrungen sind für Dich gleich was?
 
Und ich bestelle meine 5 l Kanister 5W30 ACEA C4 Liqui Moly TopTec bei Amazon.
Das kommt im Original-Gebinde und nicht aus dubiosen Quellen. Und mein Verstand ist in Ordnung - Danke der Nachfrage. :rotekarte:

Mit Liqui Moly habe ich mit meine vor QQ, dem New Bettle aus 99, mehr als sehr gute Erfahrung gemacht.... da rede ich nicht gegen :smile:
 
Und ich bestelle meine 5 l Kanister 5W30 ACEA C4 Liqui Moly TopTec bei Amazon.
Das kommt im Original-Gebinde und nicht aus dubiosen Quellen.


Selbst bei Amazon kann man sich nicht sicher sein. Wie Apple über mehrere Monate getestet hat, waren 90% der von Amazon als Original-Apple verkaufte Produkte gefälscht.
https://curved.de/news/apple-90-prozent-der-kabel-und-ladegeraete-bei-amazon-sind-gefaelscht-423081

Und die Sache mit dem "Original-Gebinde" wurde ja in dem Link von "Nuno" erklärt [emoji6]
Ich wüsste gar nicht, woran ich ein Original-Gebinde erkenne [emoji12]
Ich tippe, eine billige Kopie sieht genauso aus.

Man kann nur hoffen, dass wenigstens die Werkstätten zuverlässige Lieferquellen haben.
 
Hallo Zusammen !

Klaro war ich bei Nissan zur Inspektion.


Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • Nissan.jpg
    Nissan.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 716
Ich habe heute bei Kilometerstand 113000 meinen Wagen von der 4. Jahresinspetion abgeholt.
Kosten: 413 Euro (5,5 l Öl/Ölfilter, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, Fz-Wäsche - bei insgesamt 18 AW).
zzgl. 169 € für Bremsbeläge hinten (die vorne waren bei 87.000 km fällig).

Im Nachhinein fällt mir auf, dass im Gegensatz zur 60000-er kein Kraftstofffilter getauscht wurde - geschweige denn, eine Überprüfung auf dem Wartungsplan aufgeführt wurde.
Wat nu? Mit dem Tausch bis zur nächsten Jahresinspektion warten?

Gruß
Martin
 
Schade, dass man keine Antwort hier im Forum erhält.
Gruß
Martin
 
Also ich hatte meinem zum 4. Kundendienst bei 107 000 km. Mit TÜV und Bremsen hinten für ca 700 Euro. Dieselfilter wurde auch nicht gewechselt wäre erst das nächste Mal fällig.

Gruß Andreas


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Oben