So viele Dinge auf einmal ;)
Gibts da was von ratiopharm??
Naja, mal im Ernst:

Bei deinen Wünschen solltest du den Tekna nehmen und als Option das Connect dazubestellen. Dann hast du auch die Rückfahrkamera und all die anderen Goodies. Und bei 150PS bleibt nur der Diesel, Benziner hat 141PS.
Den Diesel deshalb,denn wenn du doch öfter in schwererem Gelände wegen deiner Jagd unterwegs bist, ist es einfach ein besseres Vorankommen damit (hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. )
Und kurze QQ sollte es schon sein, weil einfach im Gelände wendiger.
Faustregel: Die Kurzen ins Gelände, die Langen zum Ziehen.
Bei der Finanzierung wird die Anzahlung erst bei Übernahme fällig, bloss vorher keine Anzahlung.

So und jetzt weiterhin viel Spaß hier und mit der Quälerei, was es dann werden soll.:frust:

Viele Grüße Mainy
 
Bezahlvarianten beim Kauf

Bei so vielen Usern hier im Forum mit Erfahrungen mit dem Händler M&M in K. von mir mal eine Frage:

Hat jemand schon mal bei M&M die Bezahlvariante "Notaranderkonto", die auf deren Homepage beschrieben wird, erfolgreich genutzt?

Gruß
K.M.
 
Unterschiede EU-Wagen zu deutschem Modell

Hallo liebe QQ-Freunde,

war heute bei meinem QQ-Händer um die Ecke. Er meinte, dass die EU-Wägen teilweise andere Bauteile unter der Motorhaube haben, wie z.B. anderer Kühler oder Bremsanlage. Ist das wirklich so? Er meinte, dass der Kühler des dänischen Modells kleiner ist und es hier ggf. zu Überhitzungen führen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Reini
 
vielen Dank für die Rückmeldung. Kam mir auch ein wenig komisch vor.
Mir scheint, dass hier alle einen EU-Neuwagen bestellt haben. Wenn es wirklich solch technische Unterschiede geben würde, dann wäre das hier im Forum ja schon thematisiert worden. Auf jeden Fall kann der Händler nicht mit den EU-Preisen mithalten!
 
Mir scheint, dass hier alle einen EU-Neuwagen bestellt haben.

Solch eine Umfrage gibt es wohl hier noch nicht.
Und in 10 min wirst du dir nicht alles durchgelesen haben.
Zur Preisfindung sind viele Faktoren zu berücksichtigen.
Sehr oft sind die Unterschiede hier nicht mehr so hoch. Viele EU Dealer haben die Preise angepasst. Informiere dich bei einigen Händlern, möglichst persönlich. Dann wirst du schlauer sein. Viel Erfolg
 
na klar sind da in jedem Fahrzeug andere teile drin.

Wenn der QQ der in Sunderland (England) produziert wird für den englischen Markt ist, dann werden dort auch keine metrischen Schrauben sondern Whitworth Schrauben verwendet. In Dänemark werden andere Scheinwerfer verbaut, da die Lampen dort permanent leuchten und bei Fahrzeugen für Österreich und die Schweiz kommen dickere Fußmatten rein, da dort mehr Dreck auf den Straßen ist.

Kein Wunder ist das Werk in Sunderland auch so groß, weil die für jedes Land andere Bauteile bevorraten müssen :shok:

:ironie:
 
Hallo Mainy,

vielen lieben Dank für deine Antwort!
Also ich fahre nicht wirklich schweres Gelände, dafür sind mir meine Autos ein wenig zu schade :) Es sind eben meist unbefestigte Wege mit Matsch, Wiese und Schotter, und da benötige ich zumindest bei schlechtem Wetter schon mal den Allrad. Und jetzt nach diesem ewigen Schnee überall merke ich in meinem Suzuki, wie toll so ein Allrad doch ist :mrgreen:
Ist der +2 denn wesentlich teurer? Und hat er, abgesehen vom höheren Platzangebot, noch andere Vorteile?
Ich glaube ich tendiere auch zum Tekna, der ist zwar teuer aber hat auch eine tolle Ausstattung.
Was ich nur nicht verstehe: In dem Autohaus in dem ich angefragt hatte bezüglich der Kombi Bose Soundsystem und Nissan Connect wurde mir gesagt, dass das nicht ginge? Wo liegt denn da das Problem? Hat jemand genau diese Kombi im Auto? Wie klingt das Bose?
Und zum Schluss, wer kennt in max 100 km Entfernung von Kaarst/Neuss/Düsseldorf ein kompetentes Autohaus?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Anke


So viele Dinge auf einmal ;)
Gibts da was von ratiopharm??
Naja, mal im Ernst:

Bei deinen Wünschen solltest du den Tekna nehmen und als Option das Connect dazubestellen. Dann hast du auch die Rückfahrkamera und all die anderen Goodies. Und bei 150PS bleibt nur der Diesel, Benziner hat 141PS.
Den Diesel deshalb,denn wenn du doch öfter in schwererem Gelände wegen deiner Jagd unterwegs bist, ist es einfach ein besseres Vorankommen damit (hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. )
Und kurze QQ sollte es schon sein, weil einfach im Gelände wendiger.
Faustregel: Die Kurzen ins Gelände, die Langen zum Ziehen.
Bei der Finanzierung wird die Anzahlung erst bei Übernahme fällig, bloss vorher keine Anzahlung.

So und jetzt weiterhin viel Spaß hier und mit der Quälerei, was es dann werden soll.:frust:

Viele Grüße Mainy
 
Also der +2 ist lt.Nissan-Liste 1500€ teurer. Schau doch mal hier in Ruhe rein und vergleiche den "Kurzen" und den "Langen". Einfach mal auf den Konfigurator gehen und dir deinen QQ nach Wunsch zusammenstellen.
Was dein Händler dir dann wirklich berechnet ist eine andere Geschichte und hängt auch ein wenig mit deinem Verhandlungsgeschick zusammen.
Und ruhig mal zu verschiedenen Händlern gehen und mehrer Angebote einholen.

Und hier findest du erstmal eine Liste mit :mrgreen: in deiner Umgebung.
Viel Spaß beim Suchen und Vergleichen.

Viele Grüße Mainy
 
Danke dir, du hast Recht :)
Die Liste hatte ich bereits gefunden, allerdings hatte ich gehofft dass hier aus dem Kreis vielleicht jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat.
Da ich weiblich bin wird einem immer direkt unterstellt, man habe keine Ahnung von Autos. Das ist immer so das Problem :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben