Danke für den Tipp. Bin aber durchaus in der Lage gelesenes ohne die Zuhilfenahme eines Schreibgerätes zu verstehen!

Übrigens die Kernfrage war: Was haltet ihr von diesem Angebot!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:

Bitte wieder zurück zum Thema.



Dankeschön.:)

Lg
Christian
:)
 
Klimaanlage Visia

Hallo alles zusammen,

will mir in den nächsten Wochen auch einen QQ zulegen und bin daher schon seit einiger Zeit hier und kuck mich um.

Hab mich jetzt registriert weil ich doch ein paar Fragen habe auf die ich keine Antwort hier finden konnte. Will eigentlich nen QQ Acenta kommt halt auf den Preis an:

1. Wie ist die manuelle Klimaanlage beim QQ Visia - auf den Bildern sieht die so auf wie die von meinem ersten Auto - Opel Corsa - bitte nicht über nehmen. Wie würdet ihr die beschreiben ?? Konnte leider keine begutachten denn der Händler hatte keine Visia da ;( Ist das ein gravierender Unterschied zur 2-Zonen Klimaautomatik ??

2. Warum gibt es die Acenta so gut wie gar nicht mit Sitzheizung aber dafür fast immer mit Panoramadach ??

3. Wie ich bisher lesen konnte, hat der QQ ja schon ein paar Macken und "mein" Händler meinte, dass die Modelle 2010 überholt wurden und daher die Macken der Vorgänger Modelle nicht mehr vorhanden sind - könnt Ihr das bestätigen ???

4. Ich will den QQ in Weiss, der Händler meinte, dass ist keine gute Lackierung sind nicht so viele Lackschichten wie bei der Metalic Lackierung - glaub zwar der wollte mir unbedingt den silbernen andrehen den er auf Hof hatte - aber wollte trotzdem mal nachfragen ob was dran ist ??

5. Sind die Reifen echt so schlecht, die ab Werk geliefert werden ?? Denn normalerweise halten bei meinem Fahrstil Reifen immer so 5 Jahre ??

Hab zwar noch mehr Fragen, aber für den Anfang reicht das schon mal.

Freu mich über jeder hilfreiche Antwort.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ja im Visia sehen die Bedienelemente auch ganz anders aus!!!
Sie ähneln deinem opel Corsa da hast du wohl recht. Und die 2-Zonen Klimaautomatik kannst du mit der Visia Klimanlage nun mal nicht vergleichen!
Googel doch einfach mal nach Qashqai Visia und dann Bilder anschauen das dritte Foto von links oben ist es! Ich darf laut Forumsregeln leider keine Bilder einbauen die mir nicht gehören :)

2. Das ist halt so ne Sache mit der Sitzhezung und dem Panoramadach. Das Panoramadach sieht man auf anhieb, die Sitzheizung aber nicht! Verkaufsstrategie des :mrgreen:

3. Meines wissens sollten schon die 2009'er ohne Mängel bzw. ohne die bisher bekannten Mängel vom Band rollen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

4. Das standart Weiss ist keine Metallic lackierung und da hat dein :mrgreen: recht! Die Metalic Lackierung kostet nicht umsonst ~500 € mehr.

5. Das die Serienreifen schlecht sind oder seien sollen lese ich jetzt das erste mal. Aber wenn normalerweise deine Reifen 5 Jahre halten, dürften auch die schlechtesten Reifen bei dir keine Probleme machen. Ist nun mal immer vom Fahrstil abhängig! ich fahre grundsätzlich meine Reifen nicht so lange auch wenn noch genug Profil drauf ist. Das Material wird nun mal irgendwann "müde" ich denke Reifen sollte man spätestens nach 2 Jahren austauschen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Vielen Dank

Hallo Nismo,

danke für deine schnelle Antwort :) hat mir schon mal geholfen.

Aber denn QQ gibt es ja nicht in Metalic Weiss - zumindest soweit ich weiß. Was heisst das nun ?? Wird der Lack schneller schlecht was habe ich zu erwarten ?? Möchte mein Auto natürlich nicht nach 5 Jahren neu lackieren lassen müssen .....

Ich meinte eher die Leistung der Klimaanlagen... kann die manuelle da mit halten oder nicht ??

Es ist sehr schwierig einen QQ Acenta 2,0 in Weiss, ohne Panoramadach, mit Sitzheizung und Einparkhilfe zu finden. Will nämlich keine 4 Monate warten....

P.s.: hab jetzt nen Seat Ibiza mit Klimaautomatik ;) will aber keinen 2 Türer mehr und auch ein größeres Auto und Q7 ist leider nicht drin !!!
 
Nun lass dich mal von deinem :mrgreen: nicht verrückt machen. Ich habe das Auto, welches du haben möchtest ;). Ich habe meinen weißen Lack gleich versiegeln lassen . Und man schleift ja nicht ständig auf dem Lack herum. Und wenn du tatsächlich mal einen Steinschlag ausbessern musst, dann bist du damit viel besser bedient. aber die Argumentation, weniger Lackschichten bedeuten höherer Verschleiß ist schlicht falsch. Ein bißchen Pflege bedarf jeder Lack.
Und die man. Klimaanlage kühlt genauso gut wie die Automatik, musst du jedoch nur eben selbst einstellen.
In Bezug auf die Sitzheizung gebe ich dir recht, die Sache ist nicht nachvollziehbar, zumal im skand. Raum jede Version mit Sitzheizung zu bestellen ist. Such doch mal nach einem dän. EU-Import.
Viele Grüße Mainy
 
Sitzheizung gibt es in D nur bei Tekna, dann ist aber das Glasdach dabei.
Also bleibt Dir nur EU-Import oder Sitzheizung in einen D-Acenta nachrüsten.
 
wieder was gelernt ...

wieviel kostet denn so eine Versiegelung ??

Ich will ja den Acenta und die Sitzheizung kann ich verschmerzen, hatte eh noch nie eine daher geht mir jetzt nicht unbedingt was ab. Nachrüsten der SH selber machen - lass ich lieber die Finger von !!

Hab mir natürlich auch schon die EU-Reimport angekuckt, aber finde das mit der Garantie verwirrend, da hab ich schon vieles gelesen und weiss immer noch nicht, ob ich damit nun beim deutschen Händler Ansprüche geltend machen kann falls was sein sollte. Wenn das Garantieheft abgestempelt ist, dürfte es keine Probleme geben richtig ??

Die 2-Zonen Klimaautomatik sieht einfach besser aus, die normale Klima wertet den QQ eher ab - meine Meinung also nicht böse gemeint.

Naja kuck mir am Donnerstag mal einen an. Läuft alles über meinen Freund, dessen Händler macht mir nen guten Preis :mrgreen: was auch immer das heissen soll... Naja weiss aber nur das er weiss ist haha. Naja mal kucken.

Wollte vorher ja immer einen Q5/Q7 aber das ist leider nicht drin und dann bin ich auf den QQ gestoßen und mittlerweile hab ich mich echt verliebt :cheesy:. Finde den auch viel schöner als alle anderen - nicht zu groß nicht zu klein - einfach genau richtig.

Hoffe nur, dass ich mir dieser mehr Glück bringt. Mein Seat zieht Unfälle nämlich magisch an. Hab ihn seit 2,5 Jahren und 5 Leute sind mir schon rein gefahren :sry: hoffe das hört sich dann auf ....
 
Das mit dem Q5 und dem Q7 kann ich verstehen. Sehen schon sehr gut aus, aber das Preis - Leistungsverhältnis stimmt so gar nicht.

Ob das mit dem anziehen abnimmt?? Na ich weiss ja nicht so genau. Das QQ hat schon was anziehendes. Und wer weiss, was daraus wird?:red:
 
Wer weiss...

vielleicht sollte ich zukünftig einfach zu Fuß gehen :smile:

Das ist doch immer so altest Auto - keiner fährt einem rein
Neues Auto - Unfall

War bei mir zumindest so ....

Naja ich bilde mir jetzt einfach mal ein, dass mit dem QQ alles besser wird.

Ah hab noch was vergessen zu fragen. Sind die Inspektionskosten wirklich so hoch ?? Hab für meinen Seat bei der Jahresinspektion zwischen 150-200 € bezahlt. Hab beim QQ schon von mehr gelesen ....
 
Oben