Hallo @Snickers.

Ich geh hier nur mal auf eine Aspekt ein.

Erstzulassung Februar 2009. Bisherige Laufleistung 18343 Kilometer....

Rechne ich es mal um.

Der Wagen ist siebeneinhalb Jahre alt. Er soll im gesamten Zeitraum lediglich 18.343 Kilometer gefahren sein.

Pro Jahr wären es dann.... 2445 Kilometer
Pro Monat wären es dann... 203 Kilometer
Pro Tag, bei rund 30 pro Monat tägliche Laufleistung dann... keine sieben (7) Kilometer. Rechnet man dann die halbe Strecke, man muss ja auch zurück, dann lag das Ziel der Fahrt praktisch bei wenigen 3,5 Kilometern.

Die Frage dann, kauft man sich so einen Wagen für doch nicht wenig Geld was der kostet und fährt dann täglich nur zum was weiß ich um die nächste Ecke?

Meines dafürhaltens nach stimmt da was nicht. Das Serviceheft ist tadellos? Wartungen wurden nach Vorgabe ausgeführt, auch jährliche Untersuchungen sind regelmäßig durchgeführt worden?

Gleichen sich die Unterschriften im Serviceheft, sind alle in einem Betrieb ausgeführt worden, eventuell von einer Person?

Passen die Abnutzungsspuren zu der verdächtig geringen Laufleistung?

Zu dem Preis von dem Wagen. Allzu viele sind es zwar nicht, aber auf den einschlägigen Portalen im Internet, da wird das Fahrzeug so in etwa preismäßig gehandelt.

Mit ein wenig Glück findest du da aber auch neue QQ für nicht sehr viel mehr.

Zu deinen weiteren Fragen können dir eventuell die andere was sagen. Eines aber... einen Wagen mit Allrad brauchst du mit Sicherheit nicht. Und achte auf Rost... :cool:

//Lasse dir Finger von dem Wagen. Der Wagen kommt ins achte Jahr. Auf Dauer hast du damit keine Freude.
 
Hallo
Mein Citroen C5 hat in 8 Jahren auch nur 28000 Km gelaufen. Wenn mein QQ geliefert wird, geht er auch weg. Also bei der Laufleistung kann man eigentlich zugreifen.
 
So, hab nun ein halbes Jahr meinen QQ 2.0 dci (J10). Bin immer noch sehr angetan von dem Wagen. Die 150PS machen soweit "Spaß". Naja der Umstieg vom E91 mit 220PS auf den QQ ist natürlich eine Umstellung, vorallem beim Überholvorgang aber trotzdem bin ich glücklich.

Einziges Problem, ich glaub ich muss die Spur einstellen lassen. Fahrzeug zieht nach links wenn ich das Lenkrad gerade halte. Kann dies vielleicht auch an den NO-Name Allwetterreifen liegen? (Luftdruck passt jedenfalls)

Bin auch momentan auf der Suche nach Winterreifen inkl. Felgen.

Mein Favorit, da es preislich auch passen sollte...
MAM W3 7 X 16 5 X 114.3 38 schwarz lackiert | eBay

(Farbe des QQ ist NightShadow black lila/Violett keine Ahnung wie es genau betitelt wird.)


was meint ihr?
 
Wenn der Luftdruck passt, sollte der Reifen egal sein (einseitig abgefahren sind sie ja wohl nicht?). Normalerweise sollte ein Fahrzeug nach rechts ziehen, wenn das Lenkrad losgelassen ist, da die Fahrbahn leicht nach rechts abfällt - wegen dem Wasserablauf.
Spur würde ich auch als erstes überprüfen lassen, bei so einem Sachverhalt (es sein denn, du bist in GB unterwegs - da fällt die Straße dann nach links ab...)
 
Fragen zum geplanten Qashqai Kauf

Liebe Community

ich spiele mit dem Gedanken, mir in diesem Frühjahr einen Qashqai zuzulegen, kenne mich aber (abseits von einigen Urlaubsanmietungen) weder mit dem Modell noch der Marke besonders gut aus.
Ich interessiere mich für einen Gebrauchtwagen, nicht älter als 2012, 50T km max, Schaltgetriebe und gern 4x4 sowie Diesel.
Meine Fragen sind eher allgemeiner Natur, wäre super wenn ihr mir mit der ein oder anderen Erfahrung weiterhelfen könntet - in jedem Fall vielen Dank vorab!

1) Gibt es (seit 2012) einzelne Fertigungsreihen / Modelle, bei denen zur Vorsicht geraten wird (z.b. anfällige / wartungsintensive Motoren oder sonstige unter den Fahrern "bekannte" Schwachstellen / besonders verschleißanfällige Bauteile wie DPF etc)

2) Wie ist allgemein der Ruf der Dieselmodelle (z.b. 1.6 dci)?

3) Ich werde den Wagen im Allgäu nutzen und interessiere mich für einen 4wd/AWD, der auch mal matschige Anstiege, verschneite Waldwege etc meistert. Sind die Allrad Varianten ab 2012 allgemein zu empfehlen? Ich hatte mal einen (älteren) Misubishi Outlander, dessen Allradantrieb mich einige Werkstattstunden extra gekostet hat - bin diesbzgl. also mental 'vorbelastet'.. ;-)

Nach erster Suche in den einschlägigen Gebrauchtportalen bin ich z.B. auf einen Nissan Qashqai 1.6 dCi 4 x 4 DPF tekna (01/2013, knapp 32T km, 96kw, 8-fach bereift) für 15.750,- beim Händler gestoßen. Ist das grds. ein wettbewerbsfähiges Angebot?

Noch mal besten Dank für Eure Meinungen + vG!

Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit oder ohne Allrad....

Moin
Ich bin in Begriff mir einen Qashqai zuzulegen.
Da ich des öfteren auf Wald und Feldwege unterwegs bin und auch mal eine nasse Wiese hoch fahren muss, bin ich am überlegen, ob es Allrad sein muss oder ob auch 2WD reichen würde.
Was meint ihr ?

Und wie zuverlässig ist das Allrad System ? Viele Ölverluste und ausgeschlagen Kardangelenke ???

VG
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen

Frage... welcher Qashqai soll es den werden?

Einen J10 oder ein J11?

Dann können wir Dir sicher mehr helfen und auch auf deine Fragen besser eingehen.

;)
 
Moin
Möchte mir einen QQ zulegen. Fahre gelegentlich Wald und Feldwege und ab und an auch mal ne nasse Wiese hoch. Ausserdem im Winter ab und an in die Berge sonst überwiegend Landstraße oder Stadt.
Was meint ihr. 2WD oder 4 WD ?

Es soll der 10er werden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben