|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #151 | |
| Gast
| Am Rande notiert
In der aktuellen Autobild Nr. 19 gefunden: Zitat:
Was wird man in vier, fünf Jahren über die Qualität des Qashqai lesen | |
|
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #152 |
| Premium Benutzer ![]() |
Schwer zu sagen, ob's ausschließlich am Werk in Sunderland lag/liegt. Immerhin kam von dort auch jede Menge top-qualität - siehe - zB der erste Primera P10 (hatte selber einen, war damals ein tolles Auto und für Nissan ein absoluter Erfolg). Wenn ich mir im Vergleich in der AutoBild das Dauertestabschneiden von VW so ansehe (Touran & Co.) können wir hier im Forum bei weitem (noch) nicht klagen. Interessant wäre mal generell zu erfahren, wieviele Qashqai's wurden bis jetzt insgesamt gebaut/verkauft und wie hoch ist die prozentuelle Mängelquote dabei im Durchschnitt. Wieviele der Besitzer sind in welchem Ausmaß zufrieden? Das wäre mal eine echte "Marke". Mal sehen ob wir's eines Tages erfahren... Lg Christian
__________________ Ex-S-Mod / 1,5dci / Acenta / Nachtschwarz-Metallic / Comfort-Paket / Chocolate-Orange / fährt seit 4.5.2007 |
| | |
| | #153 |
| Gast
|
Sicher, der P10 ist auch vor der Ära Renault-Nissan in Sunderland gebaut worden |
|
| | #154 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: May.09 Alter: 42
|
Also mein Almera Tino Tekna geht, wenn der Qashqai+2 kommt. 8 Jahre und rund 90 000 km. Bisher keine nennenswerten Fehler / Schäden. Ein neuer Sitzbezug ( Gewährleistung ), da an einer scharfen Kante durchgescheuert. Sonst TOP Mal schauen was der neue so bringt. Ich gehe erstmal optimistisch an die Sache ran. Gruß Uli |
| | |
| | #155 |
| Gast
|
Der nächste Mangel: hntere Tür links läßt sich von außen nur schwer öffnen, obwohl der Griff bis zum äußersten gezogen wurde. Es summiert sich langsam. Zu dem losen Zündschloß hat sich auch noch das hinter dem Lenkrad befindliche Paket mit den Lenksäulenschaltern gelöst Werkstatttermin morgen. |
|
| | #156 |
| Benutzer | hab auch nochwas...
Hallo zusammen, Habe auch noch was festgestellt. 1. Der hintere rechte Lautsprecher kratzt.(selbst bei lautstärke 4) 2. Die Uhr im Tacho musste ich in den 3 Monaten 2 mal um gut 3 Minuten vorstellen. 3. Das hintere Differential klappert ein wenig wenn man dran rüttelt oder leicht dagegen schlägt. Es klingt wie ein Joghurt Becher. Sowas wurde hier im Forum schonmal berichtet im Zusammenhang mit den hinteren Stoßdämpfern. Vielleicht hilft es Euch noch ein wenig. Aber Nächste Woche ist es dann soweit. Der Qashqai kommt weg. und was anderes kommt mir in die Garage. .Grüsse Solarius77 |
| | |
| | #157 |
| Premium Benutzer ![]() |
Das mit der Uhr ist mir auch schon aufgefallen: Auch bei mir geht sie immer nach. Dabei ist eine genaue Uhrzeit heute nun keine Hexerei mehr. In meinem damaligen Opel Astra wurde die Uhrzeit über das RDS-Signal vom Radio gesteuert. Das war optimal. Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! |
| | |
| | #158 | |
| Co-Administrator ![]() | Zitat:
genau,das wurde so schon mal beschrieben. Kannst Du die Stelle bitte genau beschreiben(Bild wäre super),denn so ein Geräusch habe ich auch und bin noch auf Suche. Gruß,hunterb52
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 / I-WAY NightShade QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > | |
| | |
| | #159 |
| Benutzer | Joghurtbecher |
| | |
| Es bedankten sich: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| auswuchten, deckelsicherung, feuchtigkeit, gurtschnalle, kondenswasser, kupplung, mängel, place, ptr, ptr place startet nicht, radlager, sensoren, startet nicht, unwucht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |