@Nowork

Das ist wirklich "Meckern" auf hohem Niveau. 8.8. Liter Verbrauch auf Kurzstrecke sind bei dem Motor/Gewicht doch völlig ok. Wobei jeder unter Kurzstrecke etwas anderes versteht. Ich komme auf knapp 10l bei ca. 10 km mit 2 maligem Halt. Das ist meine Kurzstrecke.

Und auf den Stand der Tanknadel bei vollem Tank kann man sich doch einstellen. Bei mir zeigt der BC z.b. exakt nen Liter weniger Verbrauch als in Realität an. Ist zwar blöd, aber wenn man es weiß ist es doch halb so schlimm. Sieht doch erstmal gut aus...:cheesy:


malcom
 
Hi,

mein "alter" IWAY mit Zulassung im Juni 2010 hatte / hat Wasser im Kofferaum. Aus diesem Grunde wurde heute der "alte" QQ gegen einen "neuen" QQ getauscht.

Ich hatte dem Autohaus freiwillig 4 x die Möglichkeit gegeben, diesen Mangel zu beseitigen. Leider konnte die "Wassereinbruchstelle" nicht gefunden werden, so daß Nissan sich bereit erklärte, den QQ "umzutauschen".

Als Fazit kann ich nur positives über die Nissan Garantieabwicklung in Verbindung mit meinem :mrgreen: berichten.

Alles lief ohne RA, Geschrei oder sonstige negativen Äusserungen ab.

Gruß
 
Also 'Mängel' in Form von 'funktioniert nicht' oder ähnlich, sind's ja nicht richtig, aber es stellt doch schon ein gewissen 'Mangel' an Ausstattungs-Willen dar:
- Fenster lassen sich (beim i-way) nicht schließen, wenn Motor aus ist bzw. ich schon ausgestiegen bin (oder überseh' ich da etwas?)
- die Verkleidung/Abdeckung worin der Öffnungsmechanismus des Kofferaums ist (Druckkontakt), besteht aus Plastik.. fühlt sich beim öffnen immer so an, als würde ich es gleich abreißen..
- doofe Pos. des USB Anschl. (wissen wir ja nu alle...)
- kein Fahrzeugspezifisches Gepäcknetz/Rollo erhältlich (muss ich wohl vom 'Hunde-Ausstatter' nachrüsten...)
- warum man das Spiegel-Komfort-Modul nur nachrüsten kann iss mir ein Rätsel...
so, bis hier hin...
Aber aufgrund des 'Spaßfaktors' welches ich beim fahren habe, kann (und muss ich wohl) damit leben.
LG
 
Das sehe ich nicht so.
Ein Mangel ist für mich etwas, was am Auto da ist, aber nicht funktioniert.
(ich habe noch nie in 4 Jahren das Gefühl gehabt, ich könnte die Griffleiste abbrechen)
Sonst könnte man die Diskussion immer weiter tragen, z.B stärkere Motoren, diese oder jene Ausstattungdetails die eher in den Bereich "Nice to have" gehören.
Natürlich ist es subjektiv, wenn ich mir ein Auto nicht kaufe weil es kein "Spiegelanklappmodul" hat, kann es ein Ausstattungsmangel sein in diesem Moment.
Ansonsten lasst uns über Dinge reden, die am Auto dran sind aber nicht richtig funktionieren.
Viele Grüße Mainy
 
Echt der Hammer, worüber sich gestandene Erwachsene so aufregen können...


Fenster lassen sich (beim i-way) nicht schließen, wenn Motor aus ist bzw. ich schon ausgestiegen bin

Sicherheitsfeature. Stell' dir bitte einmal das Geschrei vor, wenn einem Kind die Finger gequetscht werden, weil du nach dem Aussteigen die Fenster schließt.


die Verkleidung/Abdeckung worin der Öffnungsmechanismus des Kofferaums ist (Druckkontakt), besteht aus Plastik.

Stimmt, die muss natürlich vergoldet sein. Schließlich zahle ich ca. 20tEUR weniger also bei einem vergleichbar ausgestatteten Audi Q3, da kann ich für mein weniges Geld ruhig auch etwas mehr verlangen.


doofe Pos. des USB Anschl.

Nachdem bei meinem alten Auto der USB-Stick im Amaturenbrett war und dieser dort in der Praxis mehrfach abbrach, kann ich dir aus der Praxis bestätigen, dass die Position im QQ absolut perfekt ist.

Geh' mal zu Amazon und such' nach "Sandisk Cruzer Fit" - sollte für wenig Geld all' deine Sorgen beseitigen.


warum man das Spiegel-Komfort-Modul nur nachrüsten kann iss mir ein Rätsel

Zuerst einmal guten Appetit (wegen "iss mir ein Rätsel")...
Zur Sache: Ich bin froh, nicht dieses Spiegel-Komfort-Modul zu haben - ich hatte sowas früher mal in einem Wagen, es hat einfach nur genervt.
Zum Glück ist es also nicht vorhanden - aber warum du das jetzt negativ darstellst, dass immerhin die Option besteht es nachzurüsten, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Ciao
 
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker und Wünsche....

Aber muss man deswegen so vorgeführt werden?? Ich weiß nicht....

Und wenn ich dann noch anfange die Rechtschreibung zu kritisieren ("iss mir ein Rätsel"), müsste ich 90% aller Beiträge "bemeckern". Das kann`s doch nicht sein.....und ist diskriminierend.




malcom

P.S. der Griff der Heckklappe ist wirklich nicht so doll. Und der muss auch nicht vergoldet sein, einfach etwas "stabiler" würde reichen. Können andere Hersteller doch auch. Auch bei wesentlich kleineren Preisen.
 
Qashqai springt nicht an

Hallo Forum ,
Mein Qahqai +2 2.0 dci Bj 2009 sagt wenn man den Schlüssel umdreht ,kein Muks mehr.
War schon in der Werkstatt. hat ca.8 Tage gedauert . angeblich Steuerbox defekt. Neue bekommen , heute abend wieder die selbe Sch..... .

Wer kann helfen?:quest:

Gruß vom
Black Qash
 
Oben