Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Forum > Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2008, 20:16   #71
Premium Benutzer Sponsor

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Warum haben alle irgendeinen Feiertag und ich muß arbeiten?
Weil ich im Norden wohne. Toll!!
Viele Grüße Mainy

Forumstreffen machen gute Laune !!
MainCoon ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzer

Mr Ad ist gerade online    
Alt 31.10.2008, 21:03   #72
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von MainCoon Beitrag anzeigen
Viele Grüße Mainy
Jeder bekommt das was er verdient!

Ich einen Feiertag
Alt 31.10.2008, 21:18   #73
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von hunterb52 Beitrag anzeigen
Hallo Heinz,

ist es denn bei Dir auch der Fall oder fährst Du auf Deinen Wald,-und Wiesenwegen immer unangeschnallt?

PS:Habe zu meinem Beitrag noch Bilder eingestellt.

Gruß
Nein, beim Qashqai habe ich noch keinen Schaden am Gurt! Im übrigen fahre ich auch im Feld und vorallendingen im Wald immer angeschnallt. In meinem Revier sind die Bäume etwas doof, wenn man den Waldweg versehentlich verlässt (überhohte Geschwindigkeit) gehen die bescheuerten Bäume nicht aus dem Weg. Da ist der Sicherheitsgurt schone eine gute Lösung.

Ich vermute das am Gurtriegel ein Grat dran ist. Auf jeden Fall zeigt das wieder ein Stück Verarbeitungsqualität. Ich habe mir am Qashqai schon so manchesmal die Hände zerschnitten und bei meinem können die ganze Arien davon singen. Soll am Qashqai von allen Nissan am schlimmsten sein.

Gruß

Heinz

Gruß Heinz
Alt 31.10.2008, 23:58   #74
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von MainCoon Beitrag anzeigen
Viele Grüße Mainy
Nicht alle!
Grüße aus dem Norden
Alt 01.11.2008, 10:18   #75
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Alex M. Beitrag anzeigen
Ich habe bei meinem Qashqai, bereits nach der Abholung vor 3 Wochen, ein "Rubbeln" beim Bremsen festgestellt. Bei einer Nachfrage wurde mir gesagt, dass ich weiter fahren sollte und sich das Rubbeln mit der Zeit auflösen könnte. Jetzt, mit 1000km, war ich beim Händler gewesen und der wollte mit "Abdrehen der Bremsscheiben" das Problem lösen. Das habe ich allerdings erst mal abgelehnt.

Hat noch jemand dieses Problem gehabt?
Über das o.g. Problem habe ich bereits in einem anderen Bereich des Forums berichtet.
Herausgekommen ist allerdings, dass Nissan den schwarzen Peter bei der Behebung bei den Hänldern lässt. Diese haben die Anweisung, nach eigenem Ermessen zu handeln. Nach einem Gespräch mit dem Nissan Service-Center, gab man mir zu verstehen das es eine geeignete Maßnahme wäre, die Bremsscheiben abzudrehen. Ich habe zur Bestätigung zwei weitere Händler kontaktiert und tatsächlich ist das Gleiche dabei herausgekommen.
Leider bleibt mir jetzt nichts weiters übrig, als die Bremsscheiben abdrehen zu lassen in der Hoffnung das es nicht klappt (!) und ich so an neue Scheiben komme.
Ein weiterer Mangel ist der nervig quietschende Fahrersitz. Beim Einsteigen und Durchfahren von Kurven quietscht es so, dass es auch der Beifahrer nicht überhören kann. Besonders toll sind diese Mängel wenn man einem Bekannten den neuen Wagen vorführen will. Der wird dann mit Sicherheit kein Nissan Kunde.

In einer Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt.

Peugeot 207cc, BMW R1200GS
Alex M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 12:21   #76
Erfahrener Benutzer

Leider bleibt mir jetzt nichts weiters übrig, als die Bremsscheiben abdrehen zu lassen in der Hoffnung das es nicht klappt (!) und ich so an neue Scheiben komme............

Das kannst Du vergessen. Es wird (zumindest ersteinmal) weg sein. Aber für Deine drei ne glatte "6".

Ich finde es eine Frechheit !
Alt 01.11.2008, 13:09   #77
Benutzer

Zitat:
Zitat von hunterb52 Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

ich finde diese Abnutzung schon etwas ungewöhnlich und habe meinen Besuch beim schon angekündigt.
Mal sehen,ob es morgen zeitlich paßt.

Gruß
Habe heute auch entdeckt das meine Gurtführungen so aussehen....bald bin ich es dann leid mit dem Nissan - Renull. War erst in der letzten Woche beim freundlichem um die Dämpfer austauschen zu lassen, das quietschen des Sitzes zu beseitigen und es würde ein Emfängerteil am Zündschloss ausgetauscht.
Alt 01.11.2008, 16:05   #78
Benutzer

Zitat:
Zitat von Alex M. Beitrag anzeigen
Ein weiterer Mangel ist der nervig quietschende Fahrersitz. Beim Einsteigen und Durchfahren von Kurven quietscht es so, dass es auch der Beifahrer nicht überhören kann. Besonders toll sind diese Mängel wenn man einem Bekannten den neuen Wagen vorführen will. Der wird dann mit Sicherheit kein Nissan Kunde.
Das lag beim meinem Qashqai am Sitzrahmen, der wurde ausgetauscht und nun ist wieder herrliche Ruhe Der Händler hatte darüber schon ein Rundschreiben von Nissan.
Alt 01.11.2008, 16:15   #79
Benutzer

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Das lag beim meinem Qashqai am Sitzrahmen, der wurde ausgetauscht und nun ist wieder herrliche Ruhe Der Händler hatte darüber schon ein Rundschreiben von Nissan.

Man kann aber seine Zeit nicht nur oder überwiegend beim verbringen.
Das kann es ja wohl nicht sein
Alt 14.11.2008, 16:52   #80
Benutzer

hallo zusammen....

verfolge schon seit monaten die themen in diesem und im nisbo und sauge nahezu alles auf, was auch nur ansatzweise mitm Qashqai zu tun hat.

bekomme meinen ende november definitiv und mir wird ein wenig mulmig wenn ich hier so von den, doch zahlreichen problemen lese die dieses fahrzeug wohl hat. klar, nicht alle über einen kamm scheren und hier ist alles was an problemen auftritt konzentriert in foren zu finden...dennoch frage ich mich langsam aber sicher, ob es die richtige entscheidung war die marke nissan "auszuprobieren".

bin vorher nur deutsche fabrikate gefahren.
kohllege ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auswuchten, deckelsicherung, feuchtigkeit, gurtschnalle, kondenswasser, kupplung, mängel, place, ptr, ptr place startet nicht, radlager, sensoren, startet nicht, unwucht

Themen-Optionen
Ansicht