|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 | |
| Erfahrener Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.08 Ort: Heuchelheim Alter: 59
| Zitat:
Von Insbruck über Reutte und Füssen ca. 175km. Dauert länger aber sehr schöne Gegend. Gruß Heinz | |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #12 |
| Erfahrener Benutzer | Fazit nach 1500km QQ
Hallo Leute! Ich möchte heute mal meine Eindrücke nach 1500 zurückgelegten Kilometern mit meinem 1,6 Benziner hier festhalten. Anbei sei bemerkt, dass ich bereits 28 Autos in meinem kurzen Leben mein Eigen nennen konnte und ich daher einen guten Vergleich habe. ....... Grundsätzlich ist der Qashqai ein Allroundfahrzeug mit den Vorzügen einer Limousine und den optischen Eindruck eines kleinen Geländewagens. Der Federungskomfort ist sehr gut, aber ein wenig "schwammig" mit Tendenz zum Aufschauckeln. Die angenehme Fahrt wird durch einen sehr laufruhigen, sparsamen Motor unterstützt. Die Optik siegte in vielen Bereichen gegenüber der Übersichtlichkeit und macht das Einparken zeitweise zu einer Mutprobe. Der Innenraum ist klar gegliedert, gut ablesbare Hauptinstrumente, aber nicht sofort durchschaubarer Bordcomputer. Klimaanlage mit zusätzlichem Schalter für eine gleichmäßige Luftströmung, welche aber in der Leistung etwas stärker sein könnte. Weich gepolsterte Sitze mit guten Verstellmöglichkeiten, dafür aber extrem schlecht verarbeitet. Dieser Mangel fällt einem sofort ins Auge und mindert den ansich hochwertigen Gesamteindruck des Innenraums. Hier wurde wirklich gespart, so wie ebenfalls bei der Lackierung des Motorraumes. Ist mein erstes Fahrzeug, welches im Motorraum nur die Grundfarbe hat (kein Klarlack bei Metallicausführung). Der Rest der Verarbeitung entspricht der Preislage des Qashqai, man bekommt aber sehr viel für sein Geld. Konnte auch bereits meinen Qashqai im Anhängerbetrieb testen und war ehrlich überrascht. Das Gespann mit 1300kg am Hacken war angenehm zu fahren, einzig die weiche Federung stört ein wenig, da der Anhänger den Qashqai leicht schaukeln lässt. Die großen Aussenspiegeln brachten ihre Vorzüge hier voll zur Geltung, der Rückblick ist sehr gut. Im Anhängerbetrieb stieg der Spritverbrauch auf ca. 11 Liter, ein Wert der vertretbar ist. Solo lässt sich mein 1,6er derzeit mit etwa 8 Liter pro 100km durch die Landschaft bewegen. Die dabei gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit möchte bzw. kann ich hier nicht angeben, da ich der Meinung bin, dass der Tacho zu den großen "Aufschneidern" gehört. Zum Navi ergibt sich bei gefahrenen 130 (laut Tacho) eine Differenz von 10km/h !!!!!, wohlgemerkt mit der Serienbereifung. Als sehr schön und auch pflegeleicht erweist sich die von mir gewählte Farbe - caffe latte. Das Fzg. wirkt sehr groß und hat einen eleganten Touch. Elegant finde ich auch die Lösung, wie ich jetzt im Auto telefonieren kann. Die Bluetoothfunktion ist einwandfrei und leicht bedienbar. Man darf vom serienmäßigen Radio kein Klangwunder erwarten, ist aber für Otto-Normalverbraucher durchaus ausreichend. Die meisten Funktionen werden vom Lenkrad aus bedient, was ich als sehr angenehm empfinde. So, dass war jetzt ein kleiner Überblick über meine ersten Fahrkilometer mit einem wirklich empfehlenswerten Auto. An alle Wartenden - Ihr habt eine gute Entscheidung getroffen, euch einen Qashqai zuzulegen, bitte habt etwas Geduld, ihr werdet dafür mit einem tollen Auto belohnt. Viel Spaß und Freude weiterhin an alle, die bereits einen besitzen und weiterhin gute Fahrt wünscht euch LOKI Geändert von hunterb52 (28.09.2008 um 19:28 Uhr) Grund: hierher verschoben |
| | |
| | #13 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Apr.08 Alter: 46
|
Hallo zusammen,also ich habe meinen Qashqai 1.5dci jetzt seit Januar 2008. Derzeitige Laufleistung 11280 km. Ich bin und war bis heute voll zufrieden mit meinem Auto! Einen kleinen Defekt hatte ich allerdings vor ca. 8 Wochen. Die Kraftstoffleitung war undicht. Aufgefallen ist dies durch starken Dieselgeruch. Allerdings war die Behebung des Problems kein großer Akt. Samstags das Auto zum Händler gebracht, mit einem Leihwagen nach Hause und Montagsnachmittags meinen Qashqai wieder in Empfang genommen. Keine große Wartezeit, keine Probleme bezüglich Leihwagen. Auch mit dem Verbrauch des Qashqai bin ich zufrieden. In der Regel zwischen5.4 und 5.5 Liter. Ich würde ihn wieder kaufen!!LGQai789
|
| | |
| | #14 |
| Neuer Benutzer |
habe jetzt 1400 km runter .verbrauch 9,1 für 2.0 automatic mit viel autobahn (150 km/h ) .sonst keine mängel oder wünsche .rückfahrkamera funktioniert bis 20 cm genau .
|
| | |
| | #15 |
| Premium Benutzer ![]() | Bilanz nach einem Jahr und 30.000 km mit dem Nissan Qashqai: Die Gründe für seinen Erfolg und die Schwachstellen im Alltagsbetrieb. Nissan Qashqai: Besser als sein Name | kurier.at |
| | |
| | #16 |
| Co-Administrator ![]() |
Und was soll man da von solcher Lesermeinung halten Sieht aus wie dutzend Andere, säuft mehr als so mancher Vergleichbare und ist als Forenthema denkbar ungeeignet. Was soll das? Leopold L. | 06.06.2008 - 01:16
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 / I-WAY NightShade QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > |
| | |
| | #17 | |
| Premium Benutzer ![]() | Zitat:
Muss man ja nicht ernst nehmen. Ist vielleicht Fußgänger oder Radfahrer,wer weiß das so genau. Kann man sich den Spaß dran nicht verderben lassen. ![]() Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! | |
| | |
| | #18 |
| Premium Benutzer ![]() |
von so einem "Leopold L." lassen wir uns doch aus der Ruhe bringen oder? Der Qashqai "IST" bereits ein Erfolg und macht seinen Weg. Er ist in aller (vieler) Munde, hat lange Wartezeiten nach der Bestellung (ein Zeichen für den Erfolg) und die, die ihn haben sind überwiegend sehr zufrieden. Was will (Nissan) man mehr? Lg Christian |
| | |
| | #19 |
| Gast
| Erstes Treffen mit meinem QASHQAI
Da das erste treffen zwischen mir und meinem neuen Lebensmittelpunkt immer näher rückt nun eine Frage an die erfahrenen Lebensmittelpunkt in Empfang Nehmer. Was sollte ich alles beachten wenn mein Leben einen neuen Sinn bekommt ? Geändert von hunterb52 (28.09.2008 um 19:31 Uhr) Grund: hierher verschoben |
|
| | #20 |
| Premium Benutzer ![]() |
Immer schön volltanken, sauber halten und vor allem: Abends, wenn du "ihn" abstellst, nochmal einen verliebten blick rundherum schweifen lassen, das mag er! Ansonsten gilt: Nicht gleich vor lauter Freude und ständigem Abtasten der wertigen Innenmaterialien auf den Verkehr vergessen und dann womöglich wo dranfrahren.... ![]() Viel spass! Lg Christian
__________________ Ex-S-Mod / 1,5dci / Acenta / Nachtschwarz-Metallic / Comfort-Paket / Chocolate-Orange / fährt seit 4.5.2007 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| berichte, erfahrungen, fahrberichte, meinungen, presse, qashqai, tests |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |