Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Forum > Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2008, 11:31   #31
Premium Benutzer Sponsor

QASHQAI derzeit sparsamtes SUV

Heute in der Tageszeitung entdeckt:

"Qashqai gilt derzeit als sparsamstes SUV.
Wien - laut einer Aufstellung von EUROTAX führt der Nissan Qashqai die Liste von Österreichs sparsamsten SUV's an - der 1,5dci konsumiert nur 5,5l/100km (CO2: 146g/km)."

Lg
Christian

Benutzer

Mr Ad ist gerade online    
Alt 17.08.2008, 00:55   #32
Erfahrener Benutzer

Super Werbung, was ich auch aktuell bestätigen kann. Heute mit dem 1,5dci (ohne Filter) unterwegs. Teils Stadt, Teils Überland 5,3l Verbrauch sind selbst für einen Kompakt-Suff Topwerte.
pegasus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 08:17   #33
Benutzer

hier auch ein neuer Testbericht

Hi Leute habe im AutoScout 24 endeckt
Test: Nissan Qashqai
hajto04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 21:51   #34
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von hajto04 Beitrag anzeigen
Hi Leute habe im AutoScout 24 endeckt
Test: Nissan Qashqai
Liest sich ja grossteils recht positiv, abgesehen von den wenigen bekannten Kritikpunkten
Alt 18.08.2008, 16:33   #35
Benutzer

So hier gibt es nun auch ein paar (überraschende? Nicht wirklich, oder?) Zahlen aus Deutschland:

Überblick alle Hersteller

Nissanmodelle

Woher bei den Lieferzeiten des Qashqai der Rückgang bei den Neuzulassungen (-20%) kommen soll, erschliesst sich mir allerdings nicht. Trotzdem ist er aber noch das meistverkaufte Nissanmodell bei uns in diesem Jahr....

Kai
kaif_98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 21:25   #36
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von kaif_98 Beitrag anzeigen
So hier gibt es nun auch ein paar (überraschende? Nicht wirklich, oder?) Zahlen aus Deutschland:

Überblick alle Hersteller

Nissanmodelle

Woher bei den Lieferzeiten des Qashqai der Rückgang bei den Neuzulassungen (-20%) kommen soll, erschliesst sich mir allerdings nicht. Trotzdem ist er aber noch das meistverkaufte Nissanmodell bei uns in diesem Jahr....

Kai
In der aktuellen Auto-Strassenverkehr wird der Qashqai 1,6 mit der A-Klasse() und dem Golf Plus 1,4 TSI verglichen. Hier versucht man einfach durch die Presse den Erfolg des Qashqai künstlich klein zu halten, indem man nicht sehr objektiv berichtet

Zu Deiner Frage mit dem Rückgang bei den Stückzahlen liegt einerseits nach den immens langen Lieferzeiten, welche Neukunden abschreckt. Andererseits ist der erste Schub nach einem Jahr "gesättigt"
Alt 19.08.2008, 08:37   #37
Erfahrener Benutzer

Und die Konkurenz schläft ja auch nicht. Ford wird Nissan sicherlich den einen oder anderen Käufer abgerungen haben. Wobei ich nicht sagen kann, wie lange man bei Ford auf einen Neuwagen warten muß. Die A-Klasse und den Golf Plus sehe ich eigentlich nicht als direkte Konkurenz zum Qashqai - sind einfach zu verschiedene Fahrzeuge. Und wenn wir uns mals ganz ehrliche sind, dann muß man sagen, dass der Großteil des Erfolges dem Preis zuzuschreiben ist. Denn Fahrzeuge dieser oder ähnlicher Art gibt es ja schon wie Sand am Meer.
loki1163 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 13:18   #38
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von loki1163 Beitrag anzeigen
Und die Konkurenz schläft ja auch nicht. Ford wird Nissan sicherlich den einen oder anderen Käufer abgerungen haben. Wobei ich nicht sagen kann, wie lange man bei Ford auf einen Neuwagen warten muß. Die A-Klasse und den Golf Plus sehe ich eigentlich nicht als direkte Konkurenz zum Qashqai - sind einfach zu verschiedene Fahrzeuge. Und wenn wir uns mals ganz ehrliche sind, dann muß man sagen, dass der Großteil des Erfolges dem Preis zuzuschreiben ist. Denn Fahrzeuge dieser oder ähnlicher Art gibt es ja schon wie Sand am Meer.
Beim Kuga hört man auch bereits von langen Lieferfristen Beim Qashqai spricht neben dem Styling (noch) der Kaufpreis eine gewichtige Rolle, das ist richtig
Alt 19.08.2008, 13:51   #39
Erfahrener Benutzer

Leider kam der Kuga etwas zu spät für mich. Bei 2100 kg Anhängerlast plus Erhöhung mit Sondergenehmigung hätte ich schon ein paar Euro zugelegt. So riesig ist der Preisunterschied nun auch wieder nicht. Den Kuga muß ich einfach probefahren, da hole ich mir einen Termin. Für mich bringt der Kuga Werte bei denen der Qashqai nicht mitkommt, zumindest beim theorethischen Vergleich.

Heinz
Alt 19.08.2008, 14:37   #40
Benutzer

Es gibt gerade nagelneu diesen Bericht auf Heise.de

Kai
kaif_98 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berichte, erfahrungen, fahrberichte, meinungen, presse, qashqai, tests

Themen-Optionen
Ansicht