QASHQAI J10: Mein X00.000km Thread

Udo2009 meint sanne12 mit seiner Frage. Allerdings hat der auch einen J10, soweit ich das aus seinen bisherigen Beiträgen herauslesen konnte.

Ist eben ehrlich gesagt ein wenig beschwerlich, wenn es User gibt, die ihr Auto nicht in die Signatur eintragen. Dann wäre das Rätselraten nicht so groß.

Ein Goethezitat wie bei sanne12 ist ja ganz hübsch, aber bei ihm steht ja das Auto noch nicht mal im Benutzerprofil drin. Da muss dann die Glaskugel und die Beitragshistorie zu Hilfe genommen werden. Oder man lässt das Antworten eben gleich ganz bleiben...
 
Mein J10 1.6 DCI 4x4 wird im Mai vier Jahre alt und hat bis jetzt ca 120000 Km auf dem Tacho. In der ganzen Zeit gab es nur ein Problem und das war mit der Mittelkonsole(Armlehne rastete nicht mehr ein/war aber ein Garantiefall:cheesy:). Ansonsten gab es keinerlei Probleme mit dem Schätzchen. Desweiteren wird der Qashqai(Aufgelastet auf 2 Tonnen) als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen (1600kg) genutzt/ca. 3-5 Tausend Kilometer pro Jahr. Auch hier verrichtet er klaglos seinen Dienst.

Ich fahre immer noch den ersten Bremssatz (Langstrecke + vorausschauendes fahren). Laut Werkstatt müssen die vorderen Scheiben und Klötze in ca. 10000 - 15000 km getauscht werden.

Ich bin bis jetzt von der Qualität des Nissans begeistert.

Gruß Wohni
 
Laufleistung

Hallo zusammen,

Mein 2010'er Qashqai+2 hat letzten Monat die 200'000 km Marke geknackt und läuft - mal vom kaputten Radlager Hinten/Rechts abgesehen, 1a.

Was mich mal interessieren würde. Hat jemand schon mehr als 300'000 km mit seinem Qashqai schon abgespult?




-Ihsan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir mal den Motorenschaden Thread gelesen. Liest sich ja nicht gerade gut.

Jemand hat empfohlen, alle 150'000 km die Ölpumpe und die Pleuellagerschalen auszutauschen. Meiner QQ2 muss nächste Woche sowieso wegen einem defekten Radlager in die Werkstatt und ich frage mich, ob ich wegen der bereits hohen Laufleistung die Ölpumpe und die Pleuellagerschalen mal prophylaktisch wechseln lassen soll.

Was meint ihr? Die Teile scheinen ja nicht alle Welt zu kosten.
 
Nein, die Lagerschalen kosten nicht die Welt - aber den kompletten Motor auseinander und wieder zusammenzubauen gibt es nicht für lau....
 
Hallo zusammen,

Mein 2010'er Qashqai+2 hat letzten Monat die 200'000 km Marke geknackt und läuft - mal vom kaputten Radlager Hinten/Rechts abgesehen, 1a.

Was mich mal interessieren würde. Hat jemand schon mehr als 300'000 km mit seinem Qashqai schon abgespult?

Ein Veteran und trotzdem ohne Fahrzeug-Details in der nicht vorhandenen Signatur...

Baujahr? Motorisierung? Automatik/Schaltgetriebe?
 
Oben