QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Moin,
ich konnte gestern einmal die automatische Auf/Abblendfunktion des Fernlichtes testen :smile: Ich bin bisher noch nicht im dunklen gefahren.

Coole Sache, ich war überrascht wie schnell das Teil doch reagiert und sogar bei der Einfahrt in einen Ort schaltet er ab :cool:

Schönes Wochenende !!

mein erster Nissan.....

ich fahre den J11 jetzt seit 3 Wochen, leider er schon Macken, und das bei einem Neuwagen. Fängt ja prima an.

Das Start/Stop-Sytem funktioniert nicht, das Diagnosegerät liest aber keinen Fehler aus...
Das Auto sollte ja im Leerlauf ausgehen, macht er aber nicht. Und bevor jemand fragt, das System ist nicht am Schalter deaktiviert....
Große Ratlosigkeit beim Händler.....Der Monteur hat keine Ahnung woran das liegen kann..

Dann hat das Connect-Sytem gelegentlich keinen Ton, oder das Navi geht während der Fahrt einfach aus. Wenn man den Wagen irgendwann neu startet, funzt es wieder..

Der Berganfahrassistent funktioniert auch nur, wenn er gut gelaunt ist. mal ja, mal nein...

Nun muss das Fahrzeug nun demnächst für einen Tag in die Werke....

wäre ich mal besser bei Fiat geblieben, da weiß man das die Autos nix taugen

Hallo Raylok,

oh :sry:

Also bei mir funktionierte die Stop/Start am Anfang auch nicht. Wie oben weiter beschrieben hatte ich gleich nach 38 Km und nach weiteren paar n 70 km einen Fehlermeldung auf meinem Display. (Stop/Start und Fahrspurassistent)

Mein :mrgreen: hat die Fehler aber finden können (mit Hilfe von Nissan)

bei mir war es anscheinend so, das einige massepunkte im Motorraum zwar richtig angeschlossen waren aber bedingt durch die ja neue Lackierung halt keinen richtigen Kontakt hatten. nachdem der :mrgreen: das ausgebessert hat, fahre ich nun 3 Tage ohne weiterte Vorkommnisse :):)

Gruß Karsten

PS: ich bin bisher froh mich für den QQ entschieden zu haben. Und Fiat ist auch kleine Lösung :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbrauch

Heute hatte ich ein jungfräuliches Erlebnis - ist ja der Weltfrauentag:
Das erste Mal (für Antirechner seit 3.2.) durfte heute meinen neuen J11 betanken.
Die Anzeige im Display zeigte 6.9l/100km an. Die Ernüchterung kam mit der manuellen Berechnung: 7.766 l/100 km (50.17 l für 646 km). :(
Das Ganze auf Michelin Alpine A4 215/60 17¨. Hauptsächlich Kurzstrecken, aber kein aggressiver Fahrstil, sondern eher tieftourig und das neue Auto ´er-fahrend´

An die österr. Händler, gibt es eigendl. schon aktuelle Preislisten nach der neuen NoVa Verordnung?? Auf nissan.at sind noch die alten...

Nun ja - es kommt natürlich auch darauf an, wie kurz sind die Kurzstrecken, Streckenprofil (Steigungen, etc.), wieviele Ampeln, etc. etc. etc.

Gerade bei so einem Kurzstreckenprofil halte ich den Diesel für ungeeignet (so gerne ich auch Diesel fahre!), nicht wegen der höheren Anschaffungskosten, sondern wegen der Partikelfilterproblematik.
Nur darum fahre ich den Benziner.

Oben