Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das der X-Trail bald verschwindet ist ja schon seit März bekannt. Dieser wird sich mit dem +2 vereinen. Dem Pathfinder wird es wohl auch treffen.
Ein neuer QQ soll allerdings 2013 kommen. Vielleicht nennt er sich dann MJ 2014. Zu den Motoren gibt es ja einiges an Spekulationen. Ein niedriger CO2 Ausstoß ist ja zwingend. Somit wird vermutet, hier weniger Hubraum anzubieten. Hier passiert bei vielen Herstellern was, u.a. Motoren mit Turbo Aufladung.
Von der Mittelklasse hat sich Nissan Europa verabschiedet. Langfristig wird hier nichts passieren. Einen Kompakten (Nachfolger Tiida) soll es bald wieder geben und ein neuer Note ist schon vom Zyklus her bald fällig.

Ich rechne stark mit einem Hybriden, evtl. sogar einen mit Diesel.
Ohne wäre Nissan nicht mehr zeitgemäß.
Alternative: Umrüstung zu LPG.

Urgs, das erinnert mich auch an den eher hässlichen Koleos, aber auch ein bissl an den Murano. Hoffentlich wird dieser Entwurf schnell wieder verworfen.

neues model

Ich kann mir die Kugel auf den Bildern nicht erklären.Nissan hat den nachfolger doch schon gebaut;)

Den infinti fx ein wenig kürzer, abgespeckt und mit mehr bodenfreiheit bauen wäre meiner Meinung nach perfekt:exc::exc:

Infiniti-Modelle FX30d, FX37, FX50 | Infiniti Deutschland

Ein sehr schönes Auto und Sebastian :mrgreen: fährt das Auto seid einiger Zeit (privat) und ist begeistert:idea:

Gruss set

Finds gar nicht schlecht.
Von mir aus kann nicht genug Ecken und Kanten bekommen. :cool:

Anhänge

• Renault_Koleos_New.jpg
    Renault_Koleos_New.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 6.106
  • QQ Fake.jpg
    QQ Fake.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 15.320
Status
Für weitere Antworten geschlossen.