Qashqai Modelljahr 2012

Auch im VISIA? Dort gab es bisher keinen 4x4 Diesel. Wenn der 2.0l Benziner entfällt, gäbe es ansonsten keinen Allrad mehr beim VISIA.

Nein, kein Visia 1.6 Diesel, weder Front noch Allrad. Nur der 1.5er. So ist es bisher in den aktuellen Modelllisten nachzulesen.

Super, d.h. wenn ich Allrad will, muss ich zusätzlich noch den Acenta-Aufpreis bezahlen. So treibt man Kunden zum Duster.
Naja, vielleicht Absicht, ist ja ein Konzern...

Erhoffte mir ursprünglich die neue 1,6er Maschine als zusätzliche Motorisierung, nicht als Ersatz zum 2.0 DCI:( Habe mich an den Motor mittlerweile positiv gewöhnt. Downsizing ist angesagt, was solls:icon_neutral:

Das Angebot des Visia 4x4/2.0 lohnt sich in D anscheinend nicht. Die Topmodelle Tekna und I-Way werden hier am Meisten verkauft. So die Meinung meines :mrgreen:: Wer genug Geld für Allrad hat, legt auch nochmal 2000€ für bessere Ausstattung drauf. Beim Visia werde zu 95% der 1.6er gekauft. Für Allrad unter 20T € gibts ja den Duster. Wird vom selben :mrgreen: verkauft.

Bis dato null Anfrage bzgl. Visia 4X4. Die meisten, typischen Visia-Kunden kauften 1,5 u. 1,6 vorwiegend wg. Kaufpreis u. laufenden Kosten. Der Duster von Dacia ist hier selten Konkurrenz für uns, sobald sich der Interessent beide Fahrzeuge genauer im Detail ansieht. Beim Duster kein ESP serienmässig, geschweige denn Tempomat, Freisprecheinrichtung etc., ebenso grosses Defizit beim Dacia bei den Details Materialien im Kofferraum, Innenraumqualiät und Dämm-Material. Abgesehen vom Fahrverhalten nach Probefahrt beider Probanden:icon_cool: Da schmilzt dann der Preisvorteil.

Ich habe den QQ+2 nur deshalb als Visa gekauft weil er kein Glasdach hat und ich als Sitzriese nicht so unterm Dachhimmel hänge. Leider war die Entscheidung gegen 4x4 im Nachhinein ein Fehler...
btw. wie man als Normaleuropäer in einem normalen QQ mit Glasdach überhaupt sitzen kann ist mir ein Rätsel :sry:
Leider gibt es noch Motivationen ausserhalb des Mainstream. Wie man bei sowieso schon minimalen Optionen verglichen mit anderen Herstellern auch noch weiter Kahlschlag betreiben kann, ist mir ein Rätsel.

Hiho,

wie groß bist du denn wenn ich fragen darf?

Ich hab mit meinem 1,85m mehr als genügend platz unter dem Glasdach. Denke ich bin in der Norm mit der größe :icon_cool:

Gruß
Daniel

Oben