Quitschgeräusche beim Fahren

Hallo zusammen,

bin grade mit meinem +2 unterwegs gewesen und habe festgestellt, dass man ab und zu ein Quitschgeräusch im Bereich des linken Vorderrades hört. Mir ist es nur aufgefallen weil ich die Scheibe leicht geöffnet hatte. Vor allem dann wenn ich nach links in die Kurve gefahren bin ist das Geräusch kurz da gewesen und dann wieder weg. Ist irgendwie schwierig zu beschreiben. Meint man fast es hätte sich eine Maus im Motorraum vorne links versteckt.
 
Steinchen

Diese Problem hatte ich bei meinen vorherigen Auto.

Es hatte sich ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Bremssattel gelegt.:idea:

Bei jeder Rechtskurve - Quietsch. Das erste Mal Rad runter - Steinchen raus.

Beim 2. Mal mit dem Hochdruckreiniger durch die Felgenlöcher gewaschen und dann war es wieder gut.

Vielleicht hilft es auch bei dir:quest:
 
Das gleiche Problem hatte ich auch, es war alles gut, nachdem ich die Bremsscheibe u.a. gereinigt hatte. Da die Vorderradlager in aller Regel mit Spiel montiert werden (wegen der Rückstellung der Bremse), tritt der Quietsch- oder Kratz-Effekt meistens nur beim Kurvefahren auf, da dann die Bremsscheiben geringfügig kippen.
 
Ich hatte ein Splittsteinchen zwischen der Bremsscheibe und dem Schutzblech. Trotz langer Fahrt damals zu Mainy fiel das Steinchen nicht weg.

Erst beim :mrgreen: wurde festgestellt, woran es lag. Blech etwas abgegogen, Steinchen fällt, Ruhe im Schiff.

hammuqq
 
Oben