Qashqai / Qashqai+2: Unterschiede "deutscher"QQ, EU-Reimport ?

Da hab ich mich wohl geirrt.
Ich hab nämlich ein Prospekt bei dem auf einem der Werbebilder ein QQ ohne Linsenscheinwerfer zu sehen ist.

Naja, jetzt freue ich mich wieder mehr auf meinen Acenta aus DK.

Grüße aus der Hamelner Karlstraße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Na sowas, noch jemand aus Hameln:spez:
(pedro18, bamboocha, hammuqq)

Steckst du hier dein Fähnchen?

:willkommen:im Forum
VG
hammuqq

@icke2 wenn ich nicht falsch informiert bin, gibt es kein I Way als Eu Fahrzeug,es ist dan wahrscheinlich das Acenta Style Pack Modell (I WAy), und der Tekna heißt dort Tekna Connect. __________________
Qashqai 1.6 I-Way Nightshade 18 Zoll

Es gibt nur in den skandinavische Ländern keinen I-Way. Ebenfalls ist dort das Style Pack beim Acenta momentan nicht zu haben.
18 Zoll und Reling nur beim Tekna. Und wie bekannt dort auch den Tekna ohne Leder, aber ohne Leder bedeutet auch 17 Zoll.
Alle anderen EU Länder bieten den I-Way unter verschiedenen Namen an.

Betrifft EU Dänemark!
Neu im Programm dort natürlich auch sind nun die 1,6 dCi Motoren und die sogenannte N-TEC 360 Ausstattung. Dieses Modell entspricht in Deutschland dem i-WAY Modell + AVM (=Around View Monitor/
Rundumsicht Monitor). 4 Kameras 1 x vorne, 1 x hinten, 2 x in den Aussenspiegeln bilden ein Gesamtbild >> Vogelperspektive von dem Fahrzeug. Dieser Rundumsicht Monitor ist in Dänemark bei N-TEC (i-WAY) vorbehalten und ist im Tekna nicht Serie und zur Zeit auch nicht optional erhältlich !

PS: Info. lt. meiner Quelle

Bei Garantieansprüche und Qualität gibt es keine Unterschiede.
Was aber gesagt werden muß ist, das beim Wiederverkauf auch weniger Geld zu erwarten ist. Wenn man die Ersparnisse dann wieder hochrechnet kommt nicht viel dabei raus.
Einige EU Wagen Fahrer sehen das zwar nicht so, aber was jeder auf jeden Fall machen sollte ist vergleichen Dt.QQ mit EU QQ und dabei realistisch bleiben!

Aber wer verkauft schon einen Qashqai???

Wo kann ich mir denn einen aus Dänemark bestellen und wie unterschiedlich sind denn dort die Preise gegenüber hier?
Interessieren würde mich entweder der 1.5er oder 1.6er Diesel.

Warum kaufen alle Reimporte???

Ich habe da mal eine Frage:

Warum kaufen eigendlich so viele einen EU - Importe???? :quest:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, dass der günstigere Preis da das Hauptargument ist.
Ich denke aber nicht, dass diese Frage in den "Elektrik"-Bereich gehört...:wink:

Oben