Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Forum > Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2008, 00:09   #1
Premium Benutzer Sponsor

Wie seid Ihr zum QASHQAI gekommen?

Hi Qashqai-Fans,
mich würde mal interessieren, wie Ihr auf den Qashqai aufmerksam geworden seit und welche Faktoren euch zum Kauf bewegt haben?

Welches Auto hattet Ihr vor dem QASHQAI?
Ist dies euer erster NISSAN?

Viele Grüße
AndiK ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzer

Mr Ad ist gerade online    
Alt 06.03.2008, 18:32   #2
Neuer Benutzer

re: Wie seid Ihr zum QASHQAI gekommen?

Hallo,

zuerst mal Danke, dass Du hier ein Forum eingerichtet hast. Prima !
Ich habe den Qashqai zum ersten Mal in einem TV-Spot gesehen und gleich entschieden: Dies wird mein nächstes Auto. Und so war es auch. Vor ca. 2 Wochen habe ich ihn abgeholt. Zuvor hatte ich einen Audi A4 Avant 1,9 TDI.
Nun ist es ein Qashqai Tekna 4x4, 2.0 dCi Automatik, mit dem ich bislang sehr zufrieden bin.
Ich werde nun öfter mal in diesem Forum stöbern und freue mich, wenn es Neues gibt.

Herzliche Grüße

Gerhard
gehu44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 09:00   #3
Benutzer

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Bei mir war es mein Schwiegervater der mich auf den Qashqai gebracht hat.

Er Kam eines Tages und erzählte mir, dass er sich einen NISSAN QASHQAI kaufen möchte und ob ich zur Probefahrt mitfahren will. Also fuhr ich mit, ich fuhr dann auch selber eine Runde und dann war nur noch meine Frau zu überzeugen. 2 Tage nach der Probefahrt bestellten wir einen.

Ich hab ihn jetzt seit mitte Oktober und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden.

Verbrauch Super, Leistung nach dem Chiptuning auch bestens.

Ich empfehle jedem der mich fragt dieses Auto.

:mrgreen:
Alt 12.03.2008, 12:57   #4
Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin als erstes über die TV Werbung aufmerksam geworden. Da das Auto auch meiner Freundin gefallen hat, bin ich mal zum Händeler und habe mich über das Auto erkundigt.

Hab dann eine Probefahrt gemacht und war gleich begeistert. Wollte eigentlich mit dem Kauf noch warten, aber ein Unfall mit meinem damaligen Auto (Mitsubishi Galant) beschleunigte dann die ganze sachen. Habe mir im Juni 2007 meinen Qashqai beim Händeler abgeholt.

Und entgegen aller Vorwarnungen habe ich keine Probleme mit den so oft Publizierten "Kinderkrankheiten" (neues Modell)!

Fakt ist...

...ich würde meinen Qashqai für nichts in der Welt hergeben! :D
QQ16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 14:24   #5
Premium Benutzer Sponsor

Zitat:
Zitat von QQ16
Hallo,

ich bin als erstes über die TV Werbung aufmerksam geworden.
Hab dann eine Probefahrt gemacht und war gleich begeistert.

Fakt ist...

...ich würde meinen Qashqai für nichts in der Welt hergeben! :D
Dem kann ich mich nur anschließen, mir erging es genauso.
Ich war vor dem Qashqai mit einem VW Lupo unterwegs.
AndiK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 21:21   #6
Benutzer

Zitat:
Zitat von QQ16
Hallo,

ich bin als erstes über die TV Werbung aufmerksam geworden. Da das Auto auch meiner Freundin gefallen hat,
bei mir war es genauso :D
Ich war ursprünglich auf einen VW Tiguan aus, welcher aber letztendlich nicht mit dem Qashqai mithalten konnte.
Ist jetzt auch mein erster Nissan und ich bereue noch nicht's!
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 19:33   #7
Erfahrener Benutzer

Ich wußte noch nicht einmal das es einen Qashqai gibt! Ich ging zu allen Fabrikaten und verlangte ein Auto das mindestens 600Kg ungebremst ziehen kann, Form, Farbe u.s.w egal. Ferner war die Bedingung das ich aufrecht darinnen sitzen kann (bin zwar nur 1,85m in der Höhe, aber ein Sitzriese) .

Bei Nissan war es eben der erste der die Bedingungen erfüllte da die kleineren Typen nicht die 600kg ungebremst erreichten.

Die Fahrzeuge die am ehesten meine Bedingungen erfüllten waren zum Schluß Toyota RAV4, Opel Meriva und Nissan Qashqai (hierfür mußte ich allerdings ersteinmal einen Sprachkurs belegen um den Namen ohne Zungenbruch aussprechen zu können).

RAV4 fiel dann weg da die seitlich öffnende Hecktür beim Anhängerbetrieb störte. Bei der Entscheidung zwischen Opel und Nissan entschied ich mich für Nissan da ich für weniger Geld einfach mehr Auto bekam.

Für mich sind Autos nur Gebrauchsgegenstände. Ich kaufe sie vermutlich nach anderen Gesichtspunkten als die meisten hier im Board. Für mich ist eine Standheizung wichtiger als die Optik eines Autos.

Das letzt Auto vor dem Qashqai war ein Renault Meganè RXE mit dem ich sehr zufrieden war und ich hoffe das der Qashqai wenigstens 50% der Zuverlässigkeit hat, dann ist es schon ein tolles Auto.

Ich hatte bis jetzt: FIAT, FIAT, OPEL, OPEL, OPEL, FORD, VW, DAF, AUSTIN, OPEL, OPEL, RENAULT. Ich hoffe das ich sie vollständig zusammenbekommen habe. Es ist mein erster NISSAN.

Meine Probefahrt machte ich nach einem Regenguss durch einen Feldweg. Der Händler dachte das ich das Auto umlackiert hätte. Er nahm es aber gelassen, wer holt schon ein silbernes Auto ab und bringt eins in Crosslackierung wieder und das mit dem selben Kennzeichen.

Gruß Heinz
Alt 31.03.2008, 11:59   #8
Neuer Benutzer

Wir hatten uns eigentlich erst den Notew angeguckt. Als wir zum Händler kamen stand dann der Qashqai da..... . Am Wochenende drauf war Vorstellung. wir sind dann hingefajren, mit unseren Kindern, haben die Kindersitze umgebaut, ne Probefahrt geamcht und das wars dann.... . Die Kinder wollten nicht mehr aussteigen, meine Frau war zufrieden, was will man mehr.... . Vor allem die Sitzposition und die Ausstattung für das Geld sind es einfach Wert.
Wir haben uns dann bei anderen Händlern noch Angebote machen lassen. Bei dem einem Händler hatte der Chef (unser Ansprechpartner) noch nen Döner im Mund und voll Assi auftreten gehabt, und Lust zum Verkeufen hatte er auch nicht. Dann zurück zu unserem, Vertrag unterschrieben und Ruck-Zuck war das Auto da...

Gruss dwein112 (der früher nur Deutsche Autos hatte, weil er mal bei VW gelernt und gearbeitet hatte..)
dwein112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 14:08   #9
Neuer Benutzer

mein erster nissan war 1982 ein cherry-coupe goldfarbig mit "vollausstattung" 5 gänge, "sportsitze", heckscheibenwischer, scheibenwischer-intervallschaltung, reifen, glaube ich 155er..... und das ganze
schnittiche coupe mit 60 ps! ich war glücklich..... nach 3 jahren weg von japanern und erfahrung mit
vielen marken - dann bis heute mercedes.....

eine werbung habe ich vom Qashqai nie gesehen - aber einen testbericht im fernsehen, der mir ausgesprochen gut gefallen hat. nachdem meine frau ein neues auto brauchte sind wir durch viele autohäuser gestiefelt und unter anderem am Qashqai vorbei gekommen - testbericht im hinterkopf, optik in silber im original ausgesprochen schön, platzverhältnisse bestens, augenscheinliche verarbeitung auch sehr gut, preis-/leistung hervorragend hätte ich den Qashqai gerne für meine frau bestellt - ihr war er aber zu groß und so sind wir weiter durch autohäuser gezogen.

mich hat aber der Qashqai gedanklich nicht mehr losgelassen, so daß ich mich kurzerhand vor 2 wochen entschlossen habe mein altes benz-coupe zu verkaufen und habe mir einen Qashqai bestellt.

ich habe ihn nícht mal probe gefahren, da er als automatik mit 2 liter benziner und 2wd sowieso nicht verfügbar war. die lieferzeit wurde mir für august/september zugesagt und so muß ich noch lange gespannt warten!

neugierig bin ich auf die cvt automatik und den spritverbrauch - nachdem ich bis jetzt eigentlich nur gutes gelesen habe, hoffe ich, daß ich dies auch so empfinden werde und mich nicht verkauft habe.

in diesem sinne bin ich hier ein grünschnabel, der zwar einen Qashqai bestellt hat, aber leider noch nicht mitreden
kann.

ich werde aber hier im neuen forum mit begeisterung mitlesen und hoffe, daß nur gutes berichtet wird!

schöne grüße und viel spaß mit euren Qashqai

wünscht euch der spezi
spezi44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 19:29   #10
Neuer Benutzer

Hi Chris25
freut mich, dass du mit deinem Qashqai zu frieden bist. Erzähl mal etwas von deinem chip tuning. ist der chip original von nissan oder von einer fremdfirma? was hat er gekostet? wie wirkt er sich aus, verbrauch, endgeschwindigkeit und drehmoment?

gruß gerhard
socke343 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kaufentscheidung, überzeugung

Themen-Optionen
Ansicht