Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Forum > Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2010, 14:16   #101
Premium Benutzer Sponsor

Zitat:
Zitat von Holti3 Beitrag anzeigen
Heißt der nicht Kuga ????????
Kann sein ich habe die Marke und den Hersteller schon wieder vergessen

Benutzer

Mr Ad ist gerade online    
Alt 27.07.2010, 14:22   #102
Neuer Benutzer

Qashqaieuphorie ade...

Also eigentlich wollt ich ja nur Lobeshymnen hören bzw. lesen aber nach-dem ich jetzt mal fast alle Seiten hier durchgearbeitet hab bin ich absolut verunsichert ob ich einen Qashqai oder ob ich nicht.
Ich dachte ja an einen Nickelnagelneuen Qashqai Tekna mit 150 Dieselingern.
Und da mir der Kübel ausgesprochen gut gefällt hoffe ich ab jetzt auf ein
positives Befürwortungswunder das mich Wankenden wieder festigt.

Waldi01 - mit Schüttelfrost
Waldi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 14:30   #103
Premium Benutzer Sponsor

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Re. Wie seid ihr zum Qasqai gekommen?

Ich bin durch die Fernsewerbung auf ihn aufmerksam geworden.
Habe eine Probefahrt mit dem Honda Jazz und dem Qasqai+2 gemacht.
Fazit die Frau und ich sind beim Qasqai+2 hängen geblieben.
Im Juli bestellt Lt ist Dezember / Januar mit Euro5, Nissan Connect und 1 Jahr Anschluss Garantie.

LG Moritz
Moritz.M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 14:31   #104
Benutzer

Ich war ende des vergangenen Jahres nach 11 Leidensjahren mit einem Seat Alhambra auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Wollte ursprünglich wieder ein Großraumfahrzeug haben oder einen VW Tiguan. In Düsseldorf auf der Automeile alle Händler abgeklappert. Leider meine bessere Hälfte mit dabei. Als ich beim Nissan-Händler vorbeihuschen wollte, schrie sie laut auf. Sie hatte einen Qashqai entdeckt. War für mich keine Alternative, da mir das Vor-FL-Model nicht gefiehl. Chef ließ aber keine Ruhe. Nun ja, was soll ich sagen, verschiedene Probefahrten gemacht, FL-Modell wurde angepriesen, was mir dann schon ein wenig besser gefiel. Und heute nun muss ich sagen, unser Qashqai+2 FL-Model ist ein super geiles Gefährt. Werde mich auch nicht mehr davon trennen. Chef hat in diesem Fall wirklich recht gehabt.

Gruß

Alter Mann
Alt 27.07.2010, 21:20   #105
Benutzer

Zitat:
Zitat von Waldi01 Beitrag anzeigen
Also eigentlich wollt ich ja nur Lobeshymnen hören bzw. lesen aber nach-dem ich jetzt mal fast alle Seiten hier durchgearbeitet hab bin ich absolut verunsichert ob ich einen Qashqai oder ob ich nicht.
Ich dachte ja an einen Nickelnagelneuen Qashqai Tekna mit 150 Dieselingern.
Und da mir der Kübel ausgesprochen gut gefällt hoffe ich ab jetzt auf ein
positives Befürwortungswunder das mich Wankenden wieder festigt.

Waldi01 - mit Schüttelfrost
Nix ade!! Jetzt fängt's erst richtig an

Fragen wir mal so: warum hattest Du Dich zuerst für den Wagen "entschieden"?

Zweite Frage: was hat Deine Meinung denn jetzt geändert?

Ich habe meinen seit gestern, und steige wirklich nur ungern aus. Wirklich, heute bin ich nach der Arbeit sogar noch extra eine Runde um den Block gefahren, nur weil ich nicht raus wollte....

Eigentlich hatte ich mich nur ungern für neue Autos interessiert, denn ich hatte einen guten Wagen. Leider hat er mich in den letzten zwei Jahren dann immer wieder hängen lassen, so daß im April die Entscheidung gefällt wurde, ein neues zu holen.

Ich bin einige Probe gefahren...den neuen Opel Astra, einen Ford Focus, einen Peugeot, einen Citroen, einen Toyota, genau in der Reihenfolge. Immer hat mir aber so das besondere Etwas gefehlt. Schwierig zu beschreiben, aber irgendwas war noch nicht so, daß es passte.

Durch Zufall bin ich bei meinem Nissanhändler vorbei gefahren und sah dort den Qashqai stehen. Zwei Nächte überlegt und dann einen Termin zur Probefahrt gemacht. Und ich bin eingestiegen, habe mich angeschnallt, den Wagen gestartet und wußte: DAS IST ER!!! Das ist der Wagen, der genau das Etwas hatte, was mir bei den anderen gefehlt hat!
Und knapp eine Woche später - ich bin bei so einem Kauf ein ziemlicher Kopfmensch, das muß immer alles gut durchdacht werden - hatte ich den Vertrag unterschrieben.

So bin ich zu unserem Qashqai gekommen - auch mit viel Unterstützung und Hilfe von euch hier, wofür ich euch noch einmal herzlich Danken möchte!
Und natürlich auch meinem Mann, der mich mit seiner Ruhe immer wieder auf den Boden zurückgeholt hat.
Aber genug des Dankes, wir sind hier ja nicht bei der Oskarverleihung
Alt 27.07.2010, 22:18   #106
Premium Benutzer Sponsor

Off-Topic:
Zitat:
wir sind hier ja nicht bei der Oskarverleihung
Ihr habt ihn euch redlich verdient, aber: auch Eigentum verpflichtet
Alt 28.07.2010, 08:29   #107
Benutzer

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von hammuqq Beitrag anzeigen
Ihr habt ihn euch redlich verdient, aber: auch Eigentum verpflichtet
Ja, verpflichtet auf jeden Fall! Daher werde ich Oskar am Samstag auch richtig fit machen! Er bekommt noch Einstiegsleisten und einen Ladekantenschutz.
Ich bin sogar hingegangen und habe mir ein gescheites Autoshampoo kaufen lassen...und er soll noch Nanoversiegelt werden. Denke, das muß schon sein, wenn man soviel Geld ausgegeben hat!
Alt 28.07.2010, 09:00   #108
Neuer Benutzer

So kam ich zum QQ

Hallo an alle!
Ich habe mich vor ca. einem Jahr schon einmal auf die Suche nach einem Ersatz für meinen Toyota Corolla Verso gemacht. Es sollte ein SUV werden. In die engere Wahl kamen damals Ford Kuga, Land Rover Freelander, Toyota RAV4 und der Qashqai. Besonders gut gefiel mir damals der Kuga. Auch den Qashqai habe ich mir damals genau angeschaut und auch eine Probefahrt gemacht. Vom Fahren her war er o.k., es handelte sich um den kleinen Diesel. Was mir damals nicht gefiel war das Armaturenbrett, insbesondere die Instrumente. Die waren mir etwas "zu verspielt". Außerdem gefiel mir die Front mit den Scheinwerfern und dem Kühlergrill nicht so sehr. Da ich mit den Preisverhandlungen dann nicht voran kam, ließ ich das Thema neues Auto erst einmal auf sich beruhen und fuhr meinen Toyota weiter.
Im Frühjahr diesen Jahres fiel mir der Qashqai mit dem Facelift auf. Dazu kam ein angebotener günstiger Preis. So fuhr ich zusammen mit meiner Frau zum hiesigen Vertragshändler und schaute mir das Facelift an...
Ich muss sagen, dass die Veränderungen an den Stellen, die mich zuvor störten, beeindruckt haben. Meines Erachtens ist die Qualitätsanmutung deutlich wertiger geworden - der Qashqai mit Facelift wirkt wesentlich erwachsener! Wir machten eine ausführliche Probefahrt und waren rundherum begeistert!
Nach wiederum ausführlichen Preisverhandlungen kamen wir und der Verkäufer überein und das Fahrzeug wurde am 20.03.10 als I-way 4x2 2.0 dCi in nightshade mit Transportpaket bestellt. Er war zu diesem Zeitpunkt als Lagerfahrzeug im Vorlauf und für Mitte Juli avisiert.
Zwischenzeitlich verschob sich der Liefertermin auf die erste August-Woche und wurde kurz darauf auf die Woche, "die mit dem 30.07. endet" korrigiert.
Damit bekamen wir leichte Terminschwierigkeiten, da wir am 30.07. in Richtung Schweden in Urlaub fahren wollen.
Mit zunehmender Zeit stieg die Nervosität, da wir unseren Toyota privat verkauften und nach Absprache mit dem Käufer die Übergabe kurz vor dem Liefertermin des Qashqai legten.
Am 26.07. wurde der Qashqai beim Händler angeliefert. Es fehlt jetzt nur noch die Zulassungsbescheinigung, die hoffentlich noch diese Woche eintrifft. Mein freundlicher Ansprechpartner beim Händler hat mir zugesagt, sich um eine zügige Lieferung des Papiers zu bemühen - natürlich kann er nichts garantieren!
Drückt mir bloß die Daumen!!! Es ist nicht mehr auszuhalten!
Natürlich habe ich mir unseren Neuen schon angeschaut und muss sagen, dass ich schwer begeistert bin: Der Qashqai sieht einfach nur oberaffengeil aus!
Während der langen Wartezeit habe ich sehr oft hier im Forum nachgeschaut und gelesen. Es half mir deutlich, zu wissen, dass ich bei weitem nicht der einzige war, der auf eine harte Geduldsprobe gestellt wurde bzw. wird!

An alle noch Wartenden: Haltet durch - es lohnt sich in jedem Fall!!!
Ingebaby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 09:10   #109
Erfahrener Benutzer

Ich drücke dir die Daumen, dass es noch klappt und ihr mit eurem neuen Qashqai direkt in den Urlaub düsen könnt. Aber bitte, schrei nicht so herum - man versteht dich auch mit normal großen schwarzen Buchstaben sehr gut.
Alt 28.07.2010, 09:19   #110
Benutzer

Dann drücke ich die Daumen mal mit, damit das mit dem Urlaub auch hinhaut

Ach, aber einen SUV besitzt du dann dennoch nicht

Lesezeichen

Stichworte
kaufentscheidung, überzeugung

Themen-Optionen
Ansicht