Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Forum > Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 09:27   #111
Neuer Benutzer

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von nyhc Beitrag anzeigen
Ich drücke dir die Daumen, dass es noch klappt und ihr mit eurem neuen Qashqai direkt in den Urlaub düsen könnt. Aber bitte, schrei nicht so herum - man versteht dich auch mit normal großen schwarzen Buchstaben sehr gut.
Ich oute mich als Anfänger und gelobe Besserung, was das Schreien angeht...
Vielen Dank für´s Daumendrücken - aber lass´ nicht nach - ich melde mich wieder, wenn er endlich bei mir zu Hause steht (wenn ich dann Zeit finde!!!)
Ingebaby ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzer

Mr Ad ist gerade online    
Alt 28.07.2010, 09:31   #112
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von izan Beitrag anzeigen
Dann drücke ich die Daumen mal mit, damit das mit dem Urlaub auch hinhaut

Ach, aber einen SUV besitzt du dann dennoch nicht
Vielen Dank, je mehr mit drücken, umso besser!
... und für mich ist der Qashqai man doch ein SUV!
Ingebaby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 09:43   #113
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Alter Mann Beitrag anzeigen
Leider meine bessere Hälfte mit dabei. Als ich beim Nissan-Händler vorbeihuschen wollte, schrie sie laut auf. Sie hatte einen Qashqai entdeckt. ..... Chef hat in diesem Fall wirklich recht gehabt.

Gruß

Alter Mann
Hallo Alter Mann,

Paragraph 1: Chef hat immer Recht!!!

Eine Bekannte im Ort (Hundebekanntschaft) bekam Anfang des Jahres einen neuen Qashqai i-way (vor dem Facelift). Ich bis dato überzeugte Audifahrerin, war von dem Qashqai gleich hin und weg. Ab da fiel mir auch die Werbung im Fernsehen auf und ich lag meinem Mann immer wieder in den Ohren, dass der doch bezahlbar ist. Der hatte allerdings nicht wirklich vor, ein Auto zu kaufen, schon gar keines neu zu bestellen.
Wir haben alle anderen Crossover mit dem Qashqai+2 verglichen, aber ich fand das Preis-Leistungs-Verhältnis echt super. Ich hab dann solange genervt, bis wir probegefahren sind. Und siehe da, mein Mann bekam auch glänzende Augen.
Nun haben wir ihn im Juni bestellt. Aus dem angestrebten Qashqai ab ca. 19.000 Euro ist ein Qashqai + 2 TEKNA dCi DPF 150 PS, Euro 5, Black, Black & Black mit Nissan Connect geworden. Liefertermin Dezember.

Wie gesagt, Chef hat immer Recht!
Falrach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 14:43   #114
Benutzer

@falrach

Du sagst es. Cheffe hat und ist immer im Recht. Die 5 Worte, die eine Ehe/Beziehung immer glücklich lassen werden lauten: "Du hast ja Recht Schatz"!

Gruß

Alter Mann
Alt 03.08.2010, 12:03   #115
Neuer Benutzer

QQ oder nicht QQ

Also meine Meinung wurde durch einen Bekannten ziemlich
ins Wanken gebracht der nach 2 Jahren Qashqai so ziemlich alle
Defekte hatte dies es gibt - auch Motor, Getriebe usw.
Aber wenn man danach geht darf man auch keinen Golf, BMW oder
Benz fahren.
Werde mich trotzdem nicht auf die Lockangebote diverser Händler
verlassen sondern - noch hab ich Zeit - eigene Recherchen anstellen.
Achja zum Thema Händler: Leider gibts in einem Ballungsraum wie München nur einen einzigen Nissanhändler. Ich finde das mehr als dünn! ? !

Abschliessend hoffe ich doch, daß die neuen Qashqai - BJ 2010 - viele der
Kinderkrankheiten nicht mehr haben.

Waldi01
Waldi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 15:30   #116
Benutzer

Mein derzeitiger Wagen ist ein Fiat Stilo, den ich 2005 beim Autoimpex gekauft habe. Der vertreibt Fiat, Alfa Romeo, Nissan und Iveco, wobei viele Fahrzeuge auch vor Ort stehen. Da ist mir eines Tages der Qashqai aufgefallen und ich setzte mich gleich ans Steuer... Woow, ein tolles Gefühl, man spürt eine gewisse Erhabenheit, jedoch nicht Abgehobenheit wie bei´nem großen SUV! Ohne lang zu überlagen, war ich entschlossen - den nehme ich! Dann waren nur noch einige Deteils zu klären und er wurde geordert. Jetzt kann ich es kaum erwarten ihn in die Arme zu schliessen... Liefertermin 10/2010. Des weiteren wollte ich eigentlich beim selben Autohaus kaufen, weil ich meinen Fiat (wurde ausschließlich da gewartet) da verkaufen will und die Öffnungszeiten der Werkstatt Mo-Fr 07:00 bis 23:00, Sa 08:00 bis 15:00 sind fast unschlagbar

Gruß
Peter
xlab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 20:30   #117
Benutzer

Hallo!

Eigentlich brauchen wir kein neues Auto. Unsere bisherigen ein Vectra und ein Corsa haben zwar schon 10 Jahre auf dem Buckel, laufen aber eigentlich noch gut. Insbesondere der Vectra läuft super. Letztens bin ich dann mit dem Corsa zur Arbeit gefahren. Oh Gott! Der fährt ja mist... Damit kann ich meine Familie nicht weiterfahren lassen. Ein neuer muss her... Aber was für einer.
Meine Frau meinte: Ein Kleinwagen reicht. Ich war der Meinung ein vernünftiger Kleinwagen kostet auch schon einige TEUR und dann können wir auch ein richtiges Auto kaufen. Somit setzte ich mich durch und durfte dann nach meinem Traum, nach einem SUV/Crossover schauen.
Also los in die Autohäuser. Bevor wir bei Nissan waren, war ich bei Dacia. Der Duster ist wirklich auf den 1. Blick ein schönes Auto. Und vorallem bezahlbar. Nachdem ich aber von den langen Lieferzeiten hörte und den Preis (die Probefahrt gab mir später den Rest) sah, was der in Vollausstattung kostet (ca. 19.000 EUR viel zu teuer im Vergleich zu anderen Modellen und der Ausstattung), hüpfte ich mal bei Nissan rein.

Hey... Was steht dann da für eine Schönheit. Da stand er vor mir! Der Qashqai. Ich dachte wow tolles Auto. Der soll es sein. Probe gefahren und direkt begeistert gewesen. Aber in welcher Ausstattung und welche Farbe?
Zwischendurch wurde ich dann nochmal abgelenkt vom Mistubishi ASX. Aber nach einer Probefahrt stand fest, das der ASX dem Qashqai nicht das Wasser reichen kann. Eigentlich wollte ich dann noch auf die Vorführung des neuen Kia Sportage warten, aber als mir da die Preisliste vorlag war mir klar... ab zum freundlichen Nissanhändler und Auto bestellen. Angebot stand ja schon und nur noch einige Details geklärt.
Jetzt ist er bestellt... Qashqai+2 I-Way 2.0 dci 2WD in NEW RED mit Chrom-Paket und abnehmbarer AHK.
Jetzt heisst es warten. Voraussichtlich bis Dezember. So sehr habe ich mir noch nie den Winter herbeigesehnt :-)

Es hat mich einfach erwischt.

Luecki
Luecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 10:08   #118
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Waldi01 Beitrag anzeigen
Achja zum Thema Händler: Leider gibts in einem Ballungsraum wie München nur einen einzigen Nissanhändler. Ich finde das mehr als dünn! ? !
Ja, seit der Kroymans-Pleite mit den 3 Filialen ist es dünn. Mir ist nur noch einer direkt in München bekannt (nähe S-Bahnwerk Steinhausen), der leider für Inspektionen total überzogene Preise verlangt. Vielleicht ist das der Grund, daß er nicht (mehr) auf der Nissan Webseite gelistet ist?
Im Umland gibt es aber noch einige Anbieter.
Alt 02.09.2010, 12:22   #119
Erfahrener Benutzer

Entscheidung viel leicht

Es war eine adhoc-Entscheidung. Ich trug mich zwar schon eine Weile mit dem Gedanken ein neues Fz anzuschaffen, war mir aber nicht sicher welches.
Obwohl ich seit 1985 überzeugter NISSAN-Fahrer bin, hatte ich doch den einen oder anderen Gedanken an einen Markenwechsel verschwendet. Nur was es im Endeffekt werden sollte, das wusste ich selbst noch nicht. Es sollte auf jeden Fall ein Fz sein, das variabel ist, ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet und doch auch ein wenig ein "Hingucker". Unser jetziges Fz, ein NISSAN Almera Tino, musste Anfang August zur Inspektion. Als Leihfahrzeug erhielt ich den neuen Qashai 2.0 - I-Way. Nachdem ich ihn bisher nur im TV-Spot bzw. im Vorbeifahren gesehen hatte, konnte ich in jetzt in Ruhe einen ganzen Tag begutachten und ausprobieren. Laufruhe, Platzangebot, Fahrverhalten, Ausstattung und vor allem auch das Erscheinungsbild haben mich begeistert und vor allem auch den Rest der Familie. Die Entscheidung war gefallen, noch dazu ich von Anfang an mit NISSAN, vor allem aber mit dem Service und der Arbeitsqualität meiner NISSAN-Werkstatt äußerst zufrieden bin. Ich stieg also am nächsten Tag in die Verhandlungen ein und der Neue, ein Qashqai 2.0 - I-Way - nightshade - Black/black - mit abnehmbarer Anhängerkupplung wurde am 23.08. bestellt. Nun habe ich bis voraussichtl. Ende Jan / Mitte Feb (!!!) genügend Zeit mich auf den neuen Qashqai zu freuen!

Hoffentlich dauert's bis dahin nicht mehr allzu lange, man(n) wird dann doch wieder zum Kind!

vg
Christian
chris12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 22:10   #120
Benutzer

Unsere Alternativen: BMW, Volvo, Mazda

So, nun will ich auch mal dazu schreiben: Wir haben lange überlegt und viele Modelle getestet, bevor im Januar der Qashqai+2 als Neuwagen feststand. Da ich von BMW komme (kleinen 320er), war der BMW X3 natürlich die erste Idee.

BMW X3: Sind wir gefahren und haben etwas recherchiert. Problem:
- neu sehr teuer und nicht auf dem Stand der Zeit in Design und Technik (Facelift soll 2011 kommen)
- gebraucht wegen oft noch Euro3-Einstufung als Diesel indiskutabel
- aber: Der 2.0-Motor mit 177PS ist einfach Klasse!!!

Volvo XC60 war die nächste Idee:
- sieht prima aus und hat eine individuelle Note
- preislich doch recht brutal, aber über Zugeständnisse bei Motor / 2WD und besondere Einkaufskonditionen war es eine Option
- Hauptprobleme: insgesamt zu groß und zu klobig; hohe Unterhaltskosten

Mazda CX7: Interessant erst seit Herbst 2009, weil endlich als 2.2-Diesel verfügbar (vorher nur Benzin):
- tolles Design mit einer fantastischen Linienführung von allen Seiten
- gute Ausstattung bei akzeptablem Preis
- sehr voluminös und wenig "parkfreundlich" in Garagen und bei Stadtverkehr
- Hauptproblem: Enttäuschungen bei der Probefahrt speziell wegen einer massiven Anfahrschwäche am Berg (Kupplung rutscht z.B. in steilen Hochgaragen-Auffahrten) und es stinkt gewaltig...

Kurz vor der Kaufeintscheidung für den Qashqai kam dann der neue BMW X1: Sind wir kurz gefahen und haben v.a. wegen des Minikofferraums davon Abstand genommem. Auch der Preis ist wegen der 3km langen Aufpreisliste eine Frechheit.

Beim Qashqai stand dann schnell fest, dass für uns als Familie nur der Qashqai+2 in Frage kommt - und zwar nicht wegen der 7 Sitze (da müssten wir beim Thema Kinder wir noch kräftig arbeiten...), sondern wegen der Kofferaumgröße und der insg. gut 20cm mehr Länge.

So war das bei uns mit der Kaufentscheidung, seit knapp einem Monat ist er da - und wir bereuen es keine Sekunde.

Nur ganz heimlich nehme ich aber für sekr kurze Strecken (2km...) abends manchmal den Polo meiner Frau, weil der sich so schön praktisch parken lässt

Gruß
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kaufentscheidung, überzeugung

Themen-Optionen
Ansicht