|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #121 |
| Erfahrener Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Aug.10
|
als (bisher) überzeugter Mercedesfahrer, derzeit SL320, der a) (leider) immer öfters in den Geldbeutel greifen mußte b) zudem ab nächstes Jahr werdender Opa mit dazugehöriger Chauffeur-Tätigkeit und c) eigene Bequemlichkeit (höheres Sitzen, leichterer Einstieg) suchte ich was passendes. Da mein SchwieSohn schon einen SUV fährt und mir diese Annehmlichkeiten zusagten, googelte ich. Die Wahl war zwischen dem neuen Santa Fe von Hyundai und dem Qashqai. Der Qashqai hat gewonnen und nun warte ich gespannt
__________________ |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #122 |
| Benutzer |
Ich war bisher Mazda 6 Fahrer. Mazda konnte mir nicht das Bieten was ich wollte. Bin dann mehr durch Zufall bei Nissan gewesen und da stand er, "mein Qashqai". Für mich das Beste was ich bis dahin gesehen hatte. Konnte 4 Tage später Probefahrt mit Automatik machen und war begeistert. Habe Ihn 11/2009 bestellt und Dank der Initiative meines Händlers war er 12/2009 da, noch paar Extras rein und ich konnte ihn Weihnachten 2009 holen.
__________________ QQ ACENTA ; 2.0 ; 141 PS ; CVT ; Nissan Connect ; Gasanlage (BRC) ; Standheizung
|
| | |
| | #123 | |
| Premium Benutzer ![]() | Zitat:
__________________ Der Rattenfänger kriegt Euch alle ![]() ... mit einem QQ 2.0 l Tekna, Benziner, b&b, Faded Denim, Nissan-Connect ![]() | |
| | |
| | #124 |
| Benutzer |
Auch ich habe zuvor 2 Mazda gefahren, den letzten, einen MX3, sogar 17 Jahre, bis der TÜV nicht mehr wollte... Für die neuen Mazda-Modelle konnte ich mich nicht mehr begeistern, auch wegen der mittlerweile schlechteren Qualität. Außerdem wollte ich es nun auch ein wenig bequemer, und so hatte ich zum Schluß entweder Kia oder Nissan in der engeren Auswahl. Ich habe mich dann für den Qashqai entschieden. Gruß Didi
__________________ seit 11/10: QQ Tekna 2.0 ALL-MODE 4x4 CVT Titanium Black/Black |
| | |
| | #125 |
| Premium Benutzer ![]() |
Ich war jahrelang absoluter Ford Fan. Mein erstes Auto war ein Capri I, Bj. 72. Mein absolutes Lieblingsauto war mein Ford Maverick, der ja eigentlich auch ein Nissan (Terrano II) war. Den Qashqai habe ich 2007 bei einer Autoshow gesehen und war begeistert. Als wir uns in diesem Jahr entschlossen haben, uns ein neues Auto anzuschaffen, gab es die Wahl zwischen dem Qashqai und dem Ford Kuga. Ausschlaggebend war letzlich auch das Preis/Leistungsverhältnis.
__________________ Tekna 2,0 dci, Titanium, Connect, Leder, via DK BT 28.05.2010, LT 02.11.2010 |
| | |
| | #126 |
| Benutzer |
Hallo, nachdem unser Clio nun ins 11-te Jahr gerollt ist und immer mehr Macken auftreten, haben wir uns entschlossen nach einem neuen Auto Ausschau zu halten. Eigentlich hatte ich in Richtung VW - Passat Variant geschaut, dann wurde aber die erhöhte Sitzposition zu den Auswahlkriterien hinzu genommen. Optisch hat uns auch der Ford - Kuga angesprochen, aber das Preis/Leistungs- Verhältnis sprach dann eindeutig für den Qashqai. Nach der Probefahrt waren wir dann endgültig hin und weg. Und damit auch alles ins Auto passt was man(n) so braucht (bin am Wochenende gerne mal als Privat-DJ unterwes) wurde es dann der Qashqai+2.
__________________ QQ+2 (DK), TEKNA, 1.6, Cafe Latte, ohne Leder; BT: 09.2010 LT: 14.04.2011 |
| | |
| | #127 |
| Neuer Benutzer |
Ich hatte zuletzt einen Audi A3 (12 Jahre lang), aber da ich langsam auf die Rente zugehe, haben wir uns nach etwas bequemerem umgeschaut. Bei einem Besuch unseres Nissan-Händlers hat uns sofort der Qashqai gefallen. Nach einer Probefahrt mit einem 2,0 Diesel I-Way stand unsere Entscheidung fest. Das war am 15.04.2010. Seit 01.09. mach ich nun damit das Erzgebirge unsicher. Ein prima Auto mit einer super Ausstattung (2,0 dCI 4x4 Tekna Connect Night Shade aus Dänemark) für das man bei anderen Herstellern etliche Tausender mehr hinlegen muss. Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht (im Forum)? Bin neu hier und war auch noch nie in einem anderen Forum.
__________________ QQ 2,0 dCi 4x4 Tekna Connect Night Shade DK |
| | |
| | #128 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: May.10 Ort: Voerde Alter: 39
| Alles richtig gemacht aber eine Bitte
Glückwunsch ins Erzgebirge Kannst Du eventuell ein zwei drei ganz viele Fotos von Deinem Kleinen reinstellen. Nicht das wir neugierig sind, aber............ Das wäre perfekt, und das Glück der anderen verkürzt iergendwie unsere eigene Wartezeit Danke Gruß set
__________________ die unbegreifliche Leichtigkeit des Seins |
| | |
| | #129 |
| Erfahrener Benutzer |
Hallo Bei mir ist es ganz einfach, ich brauch jetzt kein Zugmuli mehr und fahre zur Zeit ja einen X-Trail . Ich wolle bei Nissan bleiben und weiter hin etwas höher sitzen, da fiel mir der Umstieg auf den Qashqai leicht. MfG aus dem "Pott" Lullu
__________________ QQ+2 ACENTA "new Red" 2.0dCi 4x2 6MT 17Z seit 11.10.10 |
| | |
| | #130 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Aug.10 Alter: 46
| Tolles Auto!
Hallo zusammen, sind seit Gestern ebenfalls glückliche Besitzer eines Qashqai . Hatten vorher einen Opel Vectra B. Er hat uns 8 Jahre lang recht gute Dienste geleistet, war aber jetzt wirklich in die Jahre gekommen da er insgesamt 12 Jahre und 170000Km auf dem Buckel hatte. Und nun sitzen wir endlich in unserem neuen Auto und was soll ich sagen, es ist ein Quantensprung! So als wenn man mindesten drei Generationen Autoenwicklung ausgelasen hätte. Ich bin dienstlich auch schon Audi A4 und den neuen VW Passat gefahren. Aber ganz ehrlich, in diesem Auto fühlen meine Frau und ich uns Sauwohl (wenn man das mal so sagen darf). Ich habe natürlich noch keine lange Erfahrung mit dem Qashqai aber die ersten Fahreindrücke sind einfach nur Toll. Man sitzt etwas über den Dingen und das Fahrzeug läßt sich trotz seiner Wuchtigkeit (jedenfalls gegenüber des Opel's) super durch den Stadtverkehr lenken.Erstes Fazit von einem Neuling: Suuuuuper Auto!!!!!!!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kaufentscheidung, überzeugung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |