Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Forum > Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2008, 20:49   #11
Benutzer

re: Wie seid Ihr zum QASHQAI gekommen?

Hallo,

also ich bin auf den Qashqai gekommen, weil es keinen richtigen N16 nachfolger gegeben hat.
Zuerst dachte ich der Qashqai ist zwar sehr schön fährt sich aber sicher wie ein SUV.
Aber nach einer Probefahrt war mir klar denn muss ich haben.

Manuel
Manuel88 ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzer

Mr Ad ist gerade online    
Alt 31.03.2008, 20:56   #12
Co-Administrator Sponsor

Hallo,
mir gehts wie Manuel.Hatte zuvor einen P12 und beim Entscheid zum Fahrzeugwechsel keine Alternative.
Da kam mir der Qashqai und mein gerade entgegen.

Gruß
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 15:25   #13
Erfahrener Benutzer

Hallo,
wir wurden praktisch dazu gezwungen uns einen Qashqai zu kaufen.

Vor knapp 2 Jahren hatten wir uns eine Tino gekauft, davor hatten wir auch schon 5 Jahre einen Tino.
Nur leider war bei dem neuen Tino die Qualität so grottenschlecht, dass ich mich fast nur über diese Karre geärgert habe.

Dann kam Mitte Januar die Wende, leider eine sehr schmerzliche: ein angetrunkener Deutschlandrusse (1,44 Promille) hat uns die Vorfahrt genommen und ist uns mit ca. 60 km/h voll in die Beifahrerseite genägelt. Glücklicherweise ist meiner Frau und mir nichts passiert. der Tino hatte allerdings nur noch Schrottwert.

Mein Freundlicher konnte uns dann von einem anderen Freundlichen verdammt schnell einen Qashqai besorgen, und das noch zu einem Superpreis, ca. 15% Nachlaß.

Inzwischen fahre ich den 6.Nissan und bin bisher eigentlich immer sehr zufrieden mit den Autos gewesen. Zwischendurch mal 2 Xantias.

Bisherige Bilanz Qashqai: absolut zufrieden, top Auto, das Beste von Nissan.

Viele Grüße
ttspieler
Alt 02.04.2008, 16:27   #14
Erfahrener Benutzer

Hallo!

So wie fast alle, habe ich den Qashqai auch erstmalig im Fernsehen gesehen. Bis vor kuzem bin ich noch brav Golf V gefahren. Da ich häufig meine Fahrzeuge eintausche (Qashqai ist jetzt mein 28.Auto), inserierte ich seit 2 Monaten meinen Golf.
In der Zwischenzeit machte ich mich auf die Suche nach einem Allrounder, mit dem ich auch mein Motorboot ziehen kann. Da ich dies nur einmal im Jahr nach Kroatien ziehe und ich die Mehrzahl der Tage nur zur Arbeit fahre, entschied ich mich zum Vernunftkauf. Es wurde wieder einmal "nur" das Basismodell, d.h. ein Visia mit 114PS Benzin, ohne Allrad, Farbe caffe latte, plus AHK und Alu,s.
Die Probefahrt machte ich mit dem kleinsten Diesel und war von der Motorcharakteristik nicht sehr angetan. Da ich immer schon Benziner gefahren bin, störte mich der Drehmomentverlauf des Selbstzünders. An der Ampel wurde es grün, ich stieg aufs Gas und es tat sich zuerst mal gar nichts, bis der Motor ca. 2000u/min erreicht hatte. Dann ging zwar die Fuhre ordentlich ab, aber es war nicht sehr harmonisch.
Einen Allrad hätte ich sofort bestellt, wenn es diesen auch in der Basismotorisierung gegeben hätte. Auf Grund der hohen Unterhaltskosten bin ich jedoch nicht bereit, täglich mit 140PS in die Arbeit zu pendeln. Daher wurde es wie gesagt eine Vernunftentscheidung, bei der Emotionen ein wenig auf der Strecke geblieben sind. Trotzdem freue ich mich schon auf die Lieferung meines Qashqai, welche eigentlich in 2 Wochen sein sollte. CIAO
loki1163 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 20:18   #15
Benutzer

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Servus Gerhard,

Also ich hab jetzt fast 13000 KM auf dem Tacho und bin sehr zufrieden. Ich hatte das Auto noch nie in der Werkstatt. Verbrauch im Moment ca. bei 5,8 liter/100KM

Der Chip ist von der Firma Steinbauer aus Enns in Oberösterreich.

www.steinbauer.cc

Gekostet hat mich der ganze Spaß 850.- ohne Einbau

Leistung: 128 PS,280 NM

Wie gesagt, ich bin super zufrieden und das Auto läuft auch immer noch gleich leise wie im Originalzustand.

Gruß Chris
Chris25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 19:09   #16
Neuer Benutzer

Also ich bin auf den Qashqai - den ich nun nach langem Warten seit vergangenen Karfreitag fahre :D - durch die Fernsehwerbung aufmerksam geworden.

Normalerweise lass ich mich ja nicht von Fernsehwerbung zu Käufen verleiten, aber als ich DAS Auto gesehen hatte und es auch noch im finanziellen Rahmen lag, wusste ich: HABEN WILL!

Ich fuhr zuvor einen Peugeot 307. Bereits als ich diesen vor 5 Jahren kaufte, war das entscheidende Kriterium: Ein möglichst hohes Auto - und da war der Peugeot 307 damals mit Abstand der grösste in der Kompaktklasse.

Tja - und da Peugeot, mit der Marke ich ja auch recht zufrieden war, es nun nicht schaffte, ein vergleichbares Crossover-SUV auf den Markt zu bringen, begann ich, mich mal bei anderen Marken schlau zu machen. Und genau zu diesem Zeitpunkt kam der Qashqai TV-Werbespot - was meine Entscheidungsfindung um einiges verkürzte und leichter machte (Alternativen wären für mich zunächst vor allem Hyundai Tucson oder Suzuki SX4 gewesen - den VW Tiguan gab's gerade noch nicht, ist aber für meinen Geschmack ohnehin überteuert und übermotorisiert).
QQSam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 21:38   #17
Benutzer

Re: Wie seid Ihr zum QASHQAI gekommen?

Hallo in die Runde,

Auch ich bin durch den TV-Spot auf den Wagen aufmerksam geworden.
Da wir (meine Frau und ich) einen neues Auto brauchen, unser A3 hat mitlerweile 200TKM, sind wir aktiv auf die Suche gegangen. Sie hätte wohl gerne einen großen SUV gehabt, aber ich halte diese Autos für mehr als überflüssig und wehrte mich mit meinen wenigen Mitteln.

Der Qashqai hat letztendlich die richtige Größe und gut aussehen tut er auch noch. Das letzte Kaufargument waren allerdings der Preis und die unmittelbare Nähe des Nissan Autohauses. Im Vergleich zu vergleichbaren Modellen aus Wolfsburg, München oder anderen Orts ist der Einstiegspreis bei Nissan deutlich günstiger. Wir bekommen einen Qashqai 2.0 4x4 CVT Tekna.

Bemängeln muss ich allerdings das Audioangebot und die Anbringung des Monitors für das Navi. Aus diesem Grund habe ich mir das Geld für das DVD-Navi gespart und lasse ihn, sobald er geliefert wird, auf ein modernes 2-Din Gerät mit Navi umrüsten (inkl. Lautsprecher). Kostet letztendlich das gleiche Geld, aber dafür habe ich nicht dieses Monitorgeschwür auf dem Armaturenbrett (sorry, aber ich finde das echt schlimm).

Zu erwähnen sei noch, dass das unser erster Nissan wird.

Ich freu mich auf ihn

Gruß Stefan
LiveWire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 23:04   #18
Erfahrener Benutzer

Ich bin in den letzten Jahren ausschließlich VOLVO (760, 850, V70, V50) gefahren. Natürlich war ich immer sehr zufrieden.Allerdings ging mir in den letzten paar Jahren der immense Spritverbrauch schrecklich auf den Keks.

O.K. in meiner Sammlung hätte mir noch der VOLVO XC 70 gefehlt. Aber bei einem Kaufpreis in gehobener Ausstattung von über 60.000€ wurde mir ganz schlecht.

Durch die Werbung im Fernsehen habe ich mich sehr schnell in den Qashqai verliebt.

Bei der Probefahrt habe ich an Komfort nichts vermisst, lediglich die Schaltung war ein wenig ungewohnt hakelig.

Ich freue mich riesig auf meinen neuen Qashqai , der allerdings erst im Oktober 08 geliefert wird.
RedChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 20:07   #19
Premium Benutzer Sponsor

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Beim Frdl. Händler den X-Trail zur Inspektion gebracht und in der letzten Ecke vom Hof den noch nicht im Handel befindlichen Qashqai entdeckt. Ganz genau angeschaut und im Gedächtnis behalten. Sind dann im Nov. zu dem Entschluß gekommen, wir brauchen den großen X-Trail nicht und außerdem haben sich die Bedingungen unter denen wir den X-Trail gekauft hatten, geändert. 18 Wochen nach der Bestellung durfte ich den Qashqai 2.0 acenta mit Autogas in Empfang nehmen. Der Qashqai ist unser 21. Auto und der 2.Nissan. Der wird wohl jetzt für länger bei uns bleiben!!
Gruß Mainy

Forumstreffen machen gute Laune !!
MainCoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 12:21   #20
Neuer Benutzer

Ich wollte eigentlich gerne mal einen Geländewagen, aber ... die Kosten !!! Da hat mein Gatte zufällig einen Qashqai bei einem Händler entdeckt und kam gleich ganz aufgeregt mit dem Prospekt nach Hause. Naja, bischen lütt, dachte ich erstmal und hab mir bei unserem Toyota-Händler erstmal den RAV genauer angeschaut. Als der Qashqai dann endlich in unserer Nähe zum anfassen bereit stand, hat dann doch die Vernunft gesiegt. Also nach ein wenig Angebotsvergleich bei verschiedenen Händlern wurde "sie" (unsere Flocke) dann bestellt. Nun sind fast 5 Monate vergangen und "sie" steht vor der Tür und ich freu mich bei ihrem Anblick (und wenn wir zusammen spielen).

Gruß tassia

Lesezeichen

Stichworte
kaufentscheidung, überzeugung

Themen-Optionen
Ansicht