|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 |
| Benutzer |
Hi alle zusammen! Auch ich bin durch die Werbung auf den Qashqai aufmerksam geworden! Werbung geschaut, Internetseite von Nissan auf links gekurbelt um alle Infos zusammen zu bekommen, die ich haben wollte und ab zum Händler. Hab mir den Wagen dann vor Ort angeschaut und auch direkt eine Probefahrt vereinbart. Fahre momentan einen Opel Astra GTC 1.6l Sport und war sofort begeistert vom Qashqai. Alles schön gemütlich, weich aber nicht zu weich (meine die Sitze und das Fahrwerk Da ich eher der "Denkertyp" bin und nicht direkt ausm Bauch raus entscheide, bin ich noch einige andere Fahrzeuge gefahren Kuga, C-Klasse, 3er BMW Touring, Citroen, Opel Signum.... War irgendwie nichts ganzes und nichts halbes...Also wieder ab zum Händler und dann den 1.5dci als Probefahrzeug übers Wochenende bekommen. Samstag geholt, Montag zurück gebracht und unterschrieben Es wird mein erster Nissan werden und ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht vom Fahrzeug und von der Marke! Er wird mir im Dezember mit roter Schleife übergeben....JAAAAA, ich weiß.....kitschig..... ![]() Bis dahin |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #32 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Aug.08 Ort: Rehungen/Thür. Alter: 47
|
Hatte zuvor einen VW Passat, Audi A6 Avant und zuletzt eine Mercedes 200C Kompressor als Kombi und nun den Qashqai seit Februar dieses Jahres. Man könnte sagen ich bin einigen Kompfort gewöhnt, muss aber auf diesen auch beim Qashqai auch nicht verzichten und dies zu einem wesentlich günstigeren Preis. Da ich mich schon immer für Allradkonzepte interessiert habe, mir die meisten Geländefahrzeuge aber zu groß, zu teuer und damit auch zu unwirtschaftlich waren, kam mir der Qashqai gerade recht. Jetzt habe ich ein allradgetriebenes Fahrzeug für alle Fälle, welches immer noch ein Hingucker auf der Straße ist und dies zu einem vernünftigen Preis. Ich habe meine Kaufentscheidung trotz einiger Problemchen mit der DPF-Leuchte/Steuerung nicht bereut. Gruß Jörg |
| | |
| | #33 | |
| Premium Benutzer ![]() | Zitat:
Ein schöneres Kompliment kann man dem Qashi eigentlich gar nicht machen... PS: zur Sache mit der DPF-Leuchte: da gibts beim Lg Christian
__________________ Ex-S-Mod / 1,5dci / Acenta / Nachtschwarz-Metallic / Comfort-Paket / Chocolate-Orange / fährt seit 4.5.2007 | |
| | |
| | #34 | |
| Premium Benutzer ![]() | ![]() Zitat:
Donnerwetter,44 Jahre ,28 Autos -bist Du Testfahrer ?
__________________ Gruß,der Spandauer ![]() QASHQAI-ACENTA 2.0 Executive-Paket-Acenta B 52 Faded Denim /M Leichtmetalfelgen | |
| | |
| | #35 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Sep.08 Alter: 36
| ich auch, ich auch...
Hallo an alle Qashqai -Fans ! so, und meine kurze Geschichte zu dem klasse Auto ![]() Wir haben uns-Meine Frau und ich nach einem neuen PKW umgeschaut und bis dato konnte ich mit dem namen Qashqai nicht viel anfangen und meine Frau hat mich zu den Nissan-Händler geschlept,weil Sie Qashqai aus der Werbung kannte aber den Namen nicht... also... angeguckt, probe- gefahren und gleich gekauft. Muss aber bis 6-Monaten warten bis meiener da ist Geändert von hunterb52 (15.09.2008 um 17:44 Uhr) Grund: hierher verschoben |
| | |
| | #36 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Sep.08 Ort: München
|
Ich wollte * ein Auto mit Allrad, damit ich nicht mehr bei jeder Schneeflocke Alpträume kriege * einen vernünftigen Bezinverbrauch, wegen der Umwelt (damit schied der Tiguan aus) * 140 PS, damit er mir meine Schaltfaulheit verzeiht (Automatik kommt für mich nicht in Frage, da ich darauf bestehe, meine Schaltfehler selbst zu machen) * einen bezahlbaren Preis (damit schieden Audi und BMW X3 aus) * und hübsch sollte er auch noch sein (hatte vorher Renault und stehe auf formschöne Autos) Bereits nach der ersten Probefahrt wußte ich, das ist er, obwohl ich noch nie vorher einen Nissan gefahren war. Ich habe mir etwa ein halbes Jahr mit dem Bestellen Zeit gelassen und dann einen Schreck gekriegt wegen der Lieferzeit. In der Stadt schüttelten die Händler nur mitleidig den Kopf, aber mein freundlicher |
| | |
| | #37 | |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Sep.08 Ort: München
| Zitat:
Spaß beiseite, man kriegt nicht alle Tage ein neues Auto. Wir nehmen viele Dinge heute zu selbstverständlich. Ein wenig Initialisierungs-Ritual sollte schon sein. Es ist doch schön, ein nagelneues Auto willkommen zu heißen. Ein rotes Schleifchen würde ich da als Mindestanforderung sehen. | |
| | |
| | #38 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Nov.08 Alter: 46
|
Hallo, der Qashqai wird unser 3.Nissan, nach Micra und Almera. Da unser Almera nur ca 67.000km auf dem Tacho hat, wollten wir ihn eigentlich noch zwei Jahre fahren. Leider ist er aber zum komfortablen Ziehen unseres Wohnwagens mit seinen 75PS untermotorisiert. Auf Gebirgspässen längere Zeit im ersten Gang zu fahren, macht nicht wirklich Spaß. Da wir keine Fernsehwerbung gucken, kannten wir den Qashqai überhaupt noch nicht, als er uns bei unserem Nun heißt es leider abwarten, im März/April soll er kommen. Nissan soll ja aufgrund der Wirtschaftskrise die Produktion anderer Modelle gedrosselt haben. Vielleicht werden ja dadurch Kapazitäten frei und unser Fahrzeug kommt pünktlich oder gar früher
__________________ Nissan: Vorher Micra, Almera. Jetzt: QQ+2 2.0/Acenta |
| | |
| | #39 | |
| Premium Benutzer ![]() | Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Viel Spaß beim Warten und manchmal muß man auch mal "Schwein" haben. Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! | |
| | |
| | #40 |
| Neuer Benutzer |
Hi@All! Mir hat der Qashqai bisher nicht so gut gefallen, das kommt erst so langsam... Je mehr Bilder ich anschaue, desto mehr mag ich ihn. Eigentlich wollte ich einen Opel Insignia haben. Der ist aber mit Automatik und guter Ausstattung zu teuer. Da habe ich bei Mobile einfach mal eingetragen, was ich gerne als Ausstattung hätte und da war der Qashqai im Ergebnis dabei. Monatelang warten kam aber nicht in Frage. EU Fahrzeughändler haben mich mehrfach veräppelt, sie hatten plötzlich doch keine Fahrzeuge verfügbar oder das Fahrzeug war ganz plötzlich verkauft worden... Erst nach Tagen fand ich einen Qashqai 2.0 Diesel mit Automatik in schwarz. Er hat eine Tageszulassung. Also kurzerhand bestellt. Bisher hatte ich: Opel Ascona A, Ascona C, Kadett E, Omega A, Passat, Kadett E, Vectra C. Dann Firmenwagen: Renault Espace 3.0dCi, Opel Astra GTC 2.0 und jetzt den Qashqai. Der Qashqai passt auch zu meinem Automatik Roller Honda Silverwing 600 ;-) Ich hoffe, der Qashqai wird mir viel Freude bereiten. Am nächsten Mittwoch hole ich ihn ab. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kaufentscheidung, überzeugung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |