Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Forum > Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2008, 19:29   #41
Neuer Benutzer

Benutzerbild von jürgen

warum QQ ?

halihalohalöchen,

seit herbst 2007 suchten wir ein neues auto. hatten bis dato einen 1.6 vw bora. haben dann mehr zufällig einen Qashqai 1.6 benziner probe gefahren. einfach nur so. in den folgeden monaten haben wir dann noch honda, toyota, opel, kia,vw, benz, chevrolett und audi gefahren ( zur probe ). vom preis für ein neufahrzeug kam eigentlich nur der kia sportage infrage ( schon fast bestellt ).haben dann noch einmal den Qashqai probegefahren, die kaufentscheidung viel dann zugunsten des Qashqai aus. haben dann per zufall einen gebrauchten ( halbes jahr alt, 9000 km gelaufen ) im internet bei mobile gefunden. die anzeige war gerade 10 stunden alt. termin vereinbart. angeschaut. 2.0 dci 4wd black automatic tekna,gekauft. das war ostern 2008. seitdem sind wir Qashqai begeistert und geben ihn so schell nicht wieder her. ( aussage meiner frau )
gruß jürgen
jürgen ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzer

Mr Ad ist gerade online    
Alt 30.12.2008, 01:21   #42
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Brommel

Wir, Meine Holde und ich, wussten schon Ende 2006 das unser Mitsubishi Space Runner von '94 nicht mehr durch eine normale AU/HU kommt ohne Vitamin B oder einen neuen Kat. Also haben wir uns seit dem gegenseitig immer diverse Modelle vorgeschlagen, welcher der andere dann abgelehnt hat.
Im Januar/Februar sind wir dann beide unabhängig der Qashqai-Werbung auf dem Leim gegangen. Der hat optisch der Frau gefallen und mit seinen Werten dem Mann. War also sozusagen eine Kompromiß-Entscheidung.
Also hatten wir uns, falls der Tüv uns vom Mitsubishi scheidet, auf dieses Modell festgelegt, noch in der Annahme, dass nach 4-5 Monaten genügend beim Händler stehen.
Also sind wir Anfang Juli zu den nächsten Nissan-Händlern in Berlin-Pankow gegangen und haben uns interessiert. Autohaus Oranke war da etwas patzig und unfreundlich, die wollten wohl nicht. Auch Leute ohne Anzug kaufen Autos!!
Nissan Küttner hat uns sofort eine Probefahrt zugesagt. Rest ist Geschichte und schon hier woanders erzählt.
Wir haben dann noch 2 Wochen gewartet, weil eigentlich der 1,5 dci es sein sollte, aber in ganz Nord-D war keiner zu haben. Angeblich, weil dieser Motor nur ein ein paar Vorführer nach D gekommen ist (Nissan soll noch Probleme gehabt haben, den DPF reinzukriegen und war der Meinung, Deutsche kaufen keine Diesel mehr ohne DPF).
Da wir aber nicht (damals) 6 Monate warten wollten und konnten (Tüv abgelaufen), haben wir halt einen 1,6l aus dem Schaufenster genommen.
Alt 30.12.2008, 01:52   #43
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bughunter

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von Brommel Beitrag anzeigen
Wir haben dann noch 2 Wochen gewartet, weil eigentlich der 1,5 dci es sein sollte, aber in ganz Nord-D war keiner zu haben. Angeblich, weil dieser Motor nur ein ein paar Vorführer nach D gekommen ist (Nissan soll noch Probleme gehabt haben, den DPF reinzukriegen und war der Meinung, Deutsche kaufen keine Diesel mehr ohne DPF).
Es gibt den 1.5dCi mit und ohne DPF, fahre selbst einen ohne.
Das Problem ist eher, das Nissan nicht genügend Motoren von Renault bekommt, weil durch den hohen Spritpreis im Sommer die Nachfrage nach den kleinen Motoren explodiert ist, auch bei Renault selbst. Daher gab es den Qashqai+2 auch erstmal ohne die Kleinen.
Gerade in Verbindung mit dem 6-Ganggetriebe ein kräftiger, sparsamer Antrieb, dem das hohe Gewicht des Qashqai wenig ausmacht.
Alt 30.12.2008, 14:16   #44
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Reiner

Na dann will ich auch meine lange Qashqai Geschichte erzählen.

Bei der ersten Insp. unseres Suzuki Swift im Oktober 08 bekamen wir einen Suzuki SX4 2,0 Diesel 4x4 als Leihwagen.
Bis auf den für meine Modellflieger zu kleinen Kofferraum ein tolles Auto.
Der meinte, eine Alternative sei ein Qashqai 2,0dCi.
Als ich den Wagen zum ersten mal sah,war ich gleich hin und weg.
Aber mein A4 Avant war ja laut meiner Lebensgefährtin noch lange gut.
Da sich bei diesem jedoch die Defekte häuften (Klimakompressor, Batterie, Stossdämpfer hinten, Bremsscheiben hinten)
ging mir der Qashqai nicht mehr aus dem Sinn und das Thema wurde neu.
Nach ausführlicher Recherche im WWW hab ich dann bei einem anderen
mit riesiger Auswahl (16 Stück) in versch. Farben und Ausführungen eine Probefahrt vereinbart,
die dann in drei Probefahrten mit 1,5 dCi, 2,0 und 2,0dCi 4x4 ausartete.
Den meisten Fahrspass hatten wir im 2,0 dCi, der auch meiner Lg gefiel
Es sollte dann der 2,0 dCi 4x4 Acenta mit CP in Silver werden.
Nach mehreren Angeboten war unser Suzuki/Nissan Händler der günstigste,
da wir ja in einem Jahr den zweiten Neuwagen bei ihm kaufen würden.
Liefertermin März-April 09.
Wenige Tage später rief er an, wenn ich wollte, könnte ich den Qashqai sofort bekommen,
müsse den aber in Memmingen abholen. Er würde mir eine Fahrgelegenheit besorgen.
Also am 2. Dez. im Nissan Note mit Chauffeur die 450 Km nach Memmingen und mit meinem Qashqai wieder zurück.
Die sehr nette (und hübche ) Verkäuferin in Memmingen meinte:
So eine ausgiebige Probefahrt hätte selten ein Kunde gemacht.
Am 04. Dez. Winterrreifen montiert, Übergabeinspektion gemacht und angemeldet. Jetzt isser meiner
Jetzt hoffe ich, dass ich von den wenigen Problemen verschont bleibe und viel Spass
mit dem tollen Wagen habe.

Gruß Reiner
Alt 31.12.2008, 10:54   #45
Benutzer

Benutzerbild von Alpat

Sooo... auch wenn wir unseren Qashqai noch nicht haben, möchte ich auch schreiben, wie wir zum Qashqai kamen:

Als wir Anfang diesen Jahres an unserem heißgeliebten Almera massive Roststellen an den Schwellern festgestellt haben, und auch sonst immer mehr Alterswehwehchen auftraten, haben wir uns mit dem Thema "neues Auto" befasst. Mein Mann hatte als wichtigsten Aspekt einen großen Kofferraum angeführt, und da ich von Nissan sehr überzeugt bin, haben wir uns auf dem Nissan-Markt umgesehen. Da der Tiida als Nachfolger für den Almera angepriesen wurde, haben wir uns den mal genauer angeschaut, waren aber nicht wirklich überzeugt. Tja, und genau daneben stand der Qashqai, und mein Mann meinte nur: "Was hältst Du denn von dem?", und da ich schon immer gern große Autos gefahren bin, war ich gleich begeistert. Aber bevor wir uns reinsetzten, wollte mein Mann erst den Kofferraum sehen. Und der hat ihn (und mich auch) dann gleich begeistert. Wir haben dann alles genau angeschaut und nach einer Probefahrt war es kein Thema mehr, dass das unser neues Auto wird.
Bestellt war er dann gleich, zumal wir für unseren Almera auch noch einen guten Preis bekommen haben, waren wir sehr zufrieden...

Tja, und jetzt warten wir immer noch, bis er endlich da ist... und schauen jedem Qashqai, der uns begegnet neidisch hinterher... aber wir sind zuversichtlich, dass unserer auch bald vor der Türe steht!

Liebe Grüße und Euch allen einen guten Rutsch nach 2009

Alpat
Alt 04.02.2009, 23:40   #46
Premium Benutzer Sponsor

Benutzerbild von FireRed QQ

Wir sind eigentlich über eine Automesse zum Qashqai gelangt. Haben alle Autos von verschiedenen Marken mit einem Sitztest belegt, Hintern rum und sitzen, ohne groß den Buckel krum zu machen. Hat uns beim Qashqai am meisten überzeugt. Form und Innenausstattung auch. Dann natürlich beim noch eine Probefahrt, mit einem Qashqai ohne "Poltern auf der Hinterachse" gemacht und am 03.05.08 bestellt. Abholung 27.11.08 ().
Gefahren bisher verschiedene Renaults von Twingo, Clio, Coach, Laguna, bis zum letzten R. Grandtour (Motorschaden bei 54.000 km). Dann Nase voll und auf Qashqai umgesattelt. Ein Polo 1,9 TDI wird bei uns täglich auch noch bewegt. FireRed Qashqai
FireRed QQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 21:52   #47
Neuer Benutzer

Aussehen war entscheidend

Wir haben uns für den Qashqai entschieden, da meine Frau den VW-Touareg toll fand. Ich fand und finde diese Auto überteuert. Nach einigem rumsuchen und vergleichen, sind wir bei Qashqai hängengeblieben. Ausschlaggebend war die Form. Früher hatte ich schon mal einen Nissan Sunny und war damit sehr zufrieden. Wagen kann Kommen. Bestellt im Jan.09 vorraussichtlicher Liefertermin Mai 09.
JÖGO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 23:00   #48
Neuer Benutzer

Es hat ja seit 1,5 -2 Jahren eine Schwemme an neunen SUVs gegeben, fast jeder Autohersteller bietet ein Modell in diesem Nischenmarkt an... habe mir viele Modelle angeschaut, bin dann beim Qashqai hängen geblieben, weil er mich stark an die SUVs von Infinity erinnert - von der Formensprache ist er da auch angelehnt.... also das Exterior Design ist toll... man will ja nicht in einem hässlichen Auto gesehen werden... gell!!
HeiQash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 19:48   #49
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Polar

Weil es zur Zeit kein schöneres Auto gibt!!!!

Nach dem wir ewig auf den neuen VW Golf Varinat gewartet haben. Hat er uns, nachdem wir ihn gesehen haben, überhaupt nicht mehr gefallen.
Nach dem wir 7 Golf + 2 Golf Variant und 1 Golf Cabrio verschliessen hatten und eingefleischte VW`ler waren war guter Rat teuer.

Was kaufen? Ab in alle Autohäuser - von da an hatten wir fast ein halbes Jahr lang ein jedes Wochenende ein neues Auto, sagen jedenfalls unsere Nachbarn. Auch mit fremden Autos kann Nachbarn verwundern.

Ich war noch nie ein Fan von Japanern, bis zu dem Tag als wir bei unseren einen Qashqai probegefahren sind.

Tja - der Rest ist Geschichte.

Stand da doch im Verkaufsraum ein weiser Acenta, 4 x 4; 2,0 cdi; mit comfort Paket, einsam zwischen etwa weiteren 20 andersfarbigen Qashqai rum.

20 Minuten später nachdem wir die Probefahrt gemacht hatten, wussten wir
was ich haben will --HABEN MUSS, SOFORT jetzt gleich!!

Ja so war es auch dann, jetzt steht er draussen in der Garage.
Polar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 19:54   #50
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kaschkai

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von Polar Beitrag anzeigen

20 Minuten später nachdem wir die Probefahrt gemacht hatten, wussten wir
was ich haben will --HABEN MUSS, SOFORT jetzt gleich!!

Ja so war es auch dann, jetzt steht er draussen in der Garage.
Ich weiß ja nicht ob das Absicht war......... aber der war gut !!

Lesezeichen

Stichworte
kaufentscheidung, überzeugung

Themen-Optionen
Ansicht