|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #61 |
| Gast
|
Auch ich mußte mich nach vielen Jahren von meinem geliebten BMW trennen da er zu alt wurde. Da BMW aber rein gar nix in meiner Gehaltsliga anzubieten hatte, habe ich die Händler abgeklappert. In meiner Stadt gibt es einen |
|
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #62 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: May.09 Ort: DA
|
Mich hat es sofort erwischt als Nissan den Quashqai vorgestellt hat - also so vor ca. 2 Jahren schon, da fand schon die 1. Probefahrt statt. Der Prozess zum Kauf hat etwas länger gedauert - und nun habe ich mir meinen Qashqai als Ungarn Eigen-Import auch dort abgeholt. Dank der Forint Abwertung und Abwrackprämie ein sehr guter Kauf. Vor dem Qashqai hatte ich einen schönen Nissan Micra (BJ 2004), welcher nun meine Schwester nun fährt und Ihr Fiesta fiel dem Abwracker zum Opfer. Gruß Nelson |
| | |
| | #63 |
| Benutzer |
Frauchen wollte ein familien auto und ich auf keinen fall ein kombi. also suv! Mein favorit war erst der Captiva von Chevrolet probegefahren schönes auto viel platz aber fast keine ausstattung . Dann kam er, stand da schnittig im wind beim
__________________ Ein Qashqai für alle Fälle ! Acenta 2.0 dci silber |
| | |
| | #64 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: May.09 Ort: Schwarzwald
|
Na so was, bei uns war es genau anders rum. Frauchen wollte ihren Sportwagen nur gegen ein SUV, bzw. Crossover eintauschen und hatte von Anfang an den Qashqai+2 im Sinn. Das Aufzeigen von ca. 25 Alternativen meinerseits hat auch keine Besserung gebracht und nach der ersten Probefahrt habe ich mich mit meinem Schicksal abgefunden. Der Qashqai weißt in meinen Augen einige "Besonderheiten" auf, die mir im Vergleich zu anderen Anbietern überhaupt nicht passen und gefällt mir auch optisch nicht so ganz. Ich kann jetzt wirklich nur hoffen, dass er wenigstens auf lange Sicht zuverlässig ist und keine unplanmäßigen Werkstattaufenthalte fällig werden. Dann habe ich auch nichts mehr gegen die Entscheidung meiner besseren Hälfte einzuwenden. |
| | |
| | #65 |
| Premium Benutzer ![]() |
Erzähle uns doch mal, was dir nicht am Qashqai gefällt und welche "Besonderheiten " du meinst. Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! |
| | |
| | #66 |
|
Zu den Besonderheiten zählen vor allem die stark verbesserungswürdige Verarbeitung und die billigen Materialien im Innenraum. Außerdem sind für mich einige Details nicht nachvollziehbar, von denen mir spontan die Komfortfunktion der Fensterheber einfällt. Insgesamt betrachtet ist der Qashqai mit Sicherheit ein gutes Auto. Als Kunde des Volkswagenkonzerns habe ich jedoch das quälende Gefühl, dass wir mit Nissan eine um Klassen schlechtere Marke gewählt haben. Das muss ich zumindest auf Brot- und Butter- Autos bezogen feststellen. Für den 350Z konnte ich mich auf Anhieb begeistern. |
| | |
| | #67 |
| Benutzer |
Du hast aber auch nicht den tuareg sondern den tiguan sozusagen gekauft,klar ist das mih den e-hebern komisch gesteuert aber jedes auto hat irgendwo seine eigenheit!
| | |
| | #68 | |
| Zitat:
den Anspruch, mit dem Qashqai ein Fahrzeug in der Größenklasse eines Touareg zu erwerben. Ich bemängele schlicht und ergreifend die bescheidene Verarbeitung und Qualitätsanmutung des Qashqai, da er in diesen Disziplinen so gut wie jedem Fabrikat des VW Konzerns unterlegen ist. Nichts läge mir ferner, als mich für Touareg, Tiguan und Co. zu begeistern. SUV, Crossover, MPV und wie sie alle heißen sind für mich nichts weiter als Nischenprodukte, deren einziger Sinn und Zweck darin zu bestehen scheint, Frauen eine erhabene Sitzposition zu bieten. Entschuldigt bitte diese etwas drastische Formulierung, aber es wird wohl einiges an Überzeugungsarbeit erfordern, um mich vom Qashqai zu überzeugen. Wenn ich dann auch noch zur Kenntnis nehmen muss, dass Nissan Zubehör für viel Geld in friemeliger Bastelarbeit nachträglich eingebaut wird, ohne die angepriesene Funktionalität überhaupt zu gewährleisten, dann fällt mir wirklich nichts mehr ein. (Nissan Front Einparkhilfe) Ich würde es natürlich sehr begrüßen, vom Nutzwert und täglichen Umgang des und mit dem Qashqai positiv überrascht zu werden. | |
| | |
| | #69 |
| Benutzer |
ich weiß ja nicht recht was du genau zu bemängeln hast. wenn ich in einen golf reinschaue sehe ich keine großen unterschied außer die ellenlange zubehörliste für den golf. und über den sinn einer einparkhilfe für vorne kann man(n) sowieso drüber streiten! das bisher beste system habe ich im audi a4 avant gesehen.das ist akustisch und in der art wie ein radar aufgebaut.aber wenn dieser wagen dir überhaupt nicht zusagt weiß ich nicht warum du dein ja zu diesem wagen gegeben hast. ich wollte einen captiva und der war ihr zu groß und in den qashqai habe ich mich reingeliebt . er ist das was er sein will, ein coupe verschnitt der größer und höher ist wobei er immer noch wendig ist. mußt ihn mal richtig treten dann merkst du was er sein will.bei einem golf,sogenannten volkswagen,sehe ich eher nicht was er sein will,mittelklasse oberklasse familienwagen was der alles sein will ist schon ziemlich komisch. und wenn ein schnöder golf teurer ist wie der qashqai würde ich immer wieder den qashqai nehmen. So jetzt sagen wir alle "AMEN" zu dieser predigt
| | |
| | #70 |
|
Abgesehen davon, dass der Golf VI in Sachen Verarbeitung und Qualitäts- anmutung Maßstäbe in der Kompaktklasse setzt, war doch von diesem nie die Rede. Der Volkswagenkonzern umfasst weitaus mehr Marken als bloß VW. Des Weiteren hat der Qashqai keinen Willen, sondern wird von der Marketing- Abteilung in eine bestimmte Fahrzeugkategorie eingeordnet und dem entsprechend beworben. Was passiert Deiner Meinung nach, wenn ich ihn (2.0l 141PS) "trete"? Das würde mich jetzt wirklich brennend interessieren. Ich habe "ja" gesagt, weil mir schlicht und ergreifend nichts anderes übrig blieb. Sie will sich unbedingt den Qashqai+2 kaufen, also wird sie es auch tun. Ich bin jedoch dann der Leidtragende, wenn es um die Wartung und Pflege geht. Somit hoffe ich auf ein zuverlässiges Fahrzeug, das mich nicht mit außerplanmäßigen "Boxenstops" zur Verzweiflung bringt. Geändert von MainCoon (30.05.2009 um 22:37 Uhr) Grund: Unnötiges Zitat entfernt |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kaufentscheidung, überzeugung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |