Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Forum > Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2009, 23:39   #71
Benutzer

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Naja geschmäcker sind verschieden!
wenn ich ihn mir anschaue sehe ich den willen!
also das wichtige beim auto ist und bleibt wie er sich fährt!
und mein diesel macht mir in jeder situation spaß!
Aber ich glaube, aus dir einen gönner für dieses auto zu machen ist sehr sehr schwierig.
Ein sportwagen bleibt ein sportwagen und ein qashqai ein qashqai.
und du bist glaube ich ein sportwagen fahrer ohne wenn und aber

Benutzer

Mr Ad ist gerade online    
Alt 31.05.2009, 00:00   #72
Neuer Benutzer

@D+2

Also wenn Du uns hier überzeugen willst,
den Qashqai nicht zu kaufen,
wieso hast es denn nicht bei Deiner Frau geschafft?

Sicher gibt es Unterschiede, die ich als jahrelanger
Audi-Fahrer auch schon bemerkt habe,
aber, für den Preis beim Qashqai, gibt mir ja VW oder Audi nur einen halben SUV!
ReSeR ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Alt 31.05.2009, 10:06   #73
Co-Administrator Sponsor

So Leute,

und damit waren wir genug OT,sonst geht das Thema verloren.
Wer möchte,kann gern einen eigenen Thread aufmachen.

Gruß,hunterb52

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 10:56   #74
D+2
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von ReSeR Beitrag anzeigen
@D+2

Also wenn Du uns hier überzeugen willst,
den Qashqai nicht zu kaufen,
wieso hast es denn nicht bei Deiner Frau geschafft?

Sicher gibt es Unterschiede, die ich als jahrelanger
Audi-Fahrer auch schon bemerkt habe,
aber, für den Preis beim Qashqai, gibt mir ja VW oder Audi nur einen halben SUV!
Ich will hier niemanden von meiner Meinung überzeugen,
sondern lediglich meinen Eindruck und meine Bedenken schildern.

Ich habe mich auch nicht auf vergleichbare SUV bezogen sondern auf
Fahrzeuge anderer Hersteller.

Danke, zurück zum Thema.
D+2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 23:21   #75
Neuer Benutzer

Meine Frau und ich wollten eigentlich immer einen Van (Mazda 5).
Nachdem mir mein Mazda Händler gesagt hat ich soll meinen 2001er V 40 verkaufen wenn mir einer 6.000 Euro gibt, bin ich zu meinem Bekannten (Verkäufer bei Nissan) zur Probefahrt. Da es den Qashqai nun auch mit 7 Sitzen gibt, war die Antwort meiner Frau nach der Probefahrt: OK aber nur in Weiß.
Was soll ich sagen, der Qashqai kommt im August und ich freu mich drauf.
Äh welches Auto wollte ich eigentlich kaufen?

redeye
redeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 10:47   #76
Benutzer

Hallo
Ich bin neu in diesem Forum und möchte allen mal "HALLO" sagen.

Ich fuhr die letzten Jahre einen E36 BMW Touring mit 170PS und war seeeeehr zufrieden damit.
Da dieses Auto jetzt aber eine alte Kiste ist habe ich mich mal für einen Nissan Qashqai 2,0 entschieden den ich am Donnerstag bekommen soll.
Bin echt suuuuuper gespannt was er kann.

LG
Merlin008
(nähe Hockenheim)
Merlin008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 19:26   #77
Benutzer

Wie......

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto im Netz auf den Qashqai gestoßen - sahen aber nicht besonders aus ..... Qashqai Visia 1.6l mit Stahlfelgen. Innendekor standard grau. Also erstmal aus der engeren Wahl genommen

An einem Samstag abend durch Zufall bei einem Nissan Händler welche stehen gesehen und angehalten. Montags angerufen wegen Probefahrt.

17:00 Probefahrt 1.6l
17:30 Probefahrt 2.0l
18:00 Tinte unterm Vertrag trocken

Ist ein Qashqai+2 Visia mit 2.0l, Alus und Panoramadach. Farbton ist etwas zwischen silber-/bronzemetallic. Die zähen Verhandlungen "... welchen kann ich sofort mitnehmen.." haben sich ausgezahlt da ich am Freitag damit schon unterwegs war.

Vorher hatte ich einen Volvo V40 und wollte mal kein 08-15 Standard Familienkombi.

Grüße Finne
Finne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 20:25   #78
Premium Benutzer Sponsor

Hallo, Freunde des Qashqai.

Habe 9 Jahre lang zwei Micras gefahren, im Anhängerbetrieb und auf langen Strecken. Durch einen Herstellungsmangel bin ich nur fast einmal liegen geblieben. Ansonsten waren sie immer zuverlässig. Vor 4,5 Jahren sollte ein etwas größeres Auto her. Damals hätte ich mich für den Note entschieden, jedoch kam dieser erst 3 Monate später auf den Markt. So entschied ich mich für den Opel Meriva. War ebenfalls immer zuverlässig.
Seit Jahresbeginn fieberte ich nun der Weltpremiere des neuen Meriva im März ´10 entgegen. Dann die Enttäuschung: Nach Nachfrage bei Opel ist eine Automatik erstmal nicht geplant. So sah ich mich bei allen Herstellern um und wollte ursprünglich auf den Nissan Juke im Herbst warten.
Nun kam ich „zufällig“ bei einem Nissan-Händler vorbei und wollte mir den Cube anschauen. Naja, wäre nichts für mich, dachte ich. Also einfach in einen Qashqai gesetzt und alles begutachtet, Katalog mitgenommen, zu Hause studiert, gleichen Tages nochmals zum Händler – und verliebt…(äh, in den Qashqai !!!) Zwei Tage später wurde eine Probefahrt ausgemacht.
Mit einem sehr günstigen Preisangebot, welches ich aufgetan hatte, konnte ich nach der Probefahrt gut verhandeln. Der Verkäufer und ich weinten gemeinsam um die Wette – der eine wollte mehr, der andere weniger Geld (wer wohl wer war?) Nun noch den Kugelschreiber aus der Jacke gezaubert und den Kaufvertrag unterschrieben.
Von 0 auf 100 in zwei Tagen, wer hätte das gedacht! Die Lieferzeit von ¼ Jahr hat mich jedoch sehr geschockt. Ich kann es kaum erwarten den Qashqai zu bekommen. So lese ich hier im Forum, suche überall nach jeglichen Infos und bin schon dabei Zubehörteile zu ordern (bisher nur eine Kofferraumwanne)…
Von 21 Autos (viele Kurzvorstellungen in der Jugend) ist dies mein 3. Nissan – Nur VW hat dies bisher überboten.

Euch allen gute Fahrt mit Eurem Schmuckstück.
Alt 27.03.2010, 21:52   #79
Premium Benutzer Sponsor

So sind wir zum QQ gekommen

Tja, wie sind wir - meine Frau und ich - an den Qashqai gekommen? In Wahrheit: Noch gar nicht. Wir warten nämlich noch auf ihn. So sehr das Forum auch die Zeit verkürzen mag - sie schleicht

Die folgenden Bedingungen sollte unser neues Auto erfüllen:
- etwas erhöhte Sitzposition
- genug Kofferraum auch für den Transport eines Fahrrads
- leiser als unser jetziges Auto
- komfortabler als unser jetziges Auto
- bezahlbar (komisches Kriterium, ich weiß )

Angesehen haben wir uns vor dem Qashqai:
- Citroen C4 Picasso
- Skoda Yeti
- Skoda Octavia
- Renault Scenic
- Kia Ceed Sporty Wagon

Preislich konnte nur der Kia mithalten. Erhöhte Sitzposition fiel aber bei diesem Auto weg.

Enttäuschend war bei allen vier Marken, wie wir von den Verkäufern behandelt wurden. Selbst bei unserem Stammhaus Citroen (wir fahren ja noch einen Berlingo) hatten wir nicht den Eindruck, willkommene Kunden zu sein.
Den Vogel schoß der Kia-Salesman ab, der uns den Wagen auf dem Parkplatz des Ladens aufschloß, und dann ohne einen weiteres Wort verschwand, um die Mülltonnen des Ladens an die Straße zu stellen. Wir waren wohl kurz vor Feierabend lästig.

Ganz anders bei dem nun zum Nissan-Händler unseres Vertrauens gewordenen Laden: Man nahm sich Zeit für uns, erklärte die Funktionen des Nissan Connect Systems, hatte Humor, und machte uns gute Preise - sowohl für unser aktuelles Auto zur Inzahlungnahme als auch für den neuen Qashi. (Wir werden dennoch versuchen, den Berli privat zu verkaufen. Hat hier jemand Interesse ?)

Das Besondere dieses Händlers: Es ist ein Familienbetrieb. Werkstatt, Buchhaltung und Verkauf in den Händen verschiedener Generationen der Inhaberfamilie. Man kennt sich im Ort. Nicht unser Ort, aber der Ort von Familienangehörigen, die ebenfalls einen Nissan von diesem Händler fahren (X-Trail). Ob man das nun als "Vitamin B" bezeichnen mag, oder einfach als gute Lieferant-Kunden-Beziehung, ist jedem frei gestellt. Auf alle Fälle habe ich keine Befürchtung, bei Problemen abgezockt oder übers Ohr gehauen zu werden.

Meine Frau war es übrigens, die den ersten Schritt Richtung Qashqai machte und den Wagen in näheren Augenschein nahm.
Die Probefahrt hat uns überzeugt, die richtige Entscheidung zu treffen. Die wenigen Nachteile des Autos waren den Vorteilen so unterlegen, dass wir uns guten Gewissens für den Qashqai entschieden haben.

Wir freuen uns - und sind furchtbar ungeduldig
Alt 28.03.2010, 00:34   #80
Neuer Benutzer

Ging eigentlich schnell

Meine Frau erzählte mir sie habe an der Ampel ein superschönes Auto gesehen.
Na, was war es wohl für einer??? Na klar, ein Qashqai.
Einen Tag später auf einer Fortbildung fuhr ein Bekannter von uns vor.
Na, mit was wohl??? Na klar, mit einem Qashqai.
ZUgegebenermaßen hat er mir auch auf den ersten Blick gefallen.
Also am Tag der offenen Tür zum Händler. Er übergab uns einen Schwarzen Qashqai 2.0 dci Tekna zur Probefahrt. 1 Stunde durch die Gegend gecruist und immer mehr überzeugt.
Beim Verkäufer noch ein wenig Widerstand geheuchelt und den Laden erst einmal verlassen.
Na ja, eine knappe Woche habe ich ausgehalten, dann wurde unser "Kleiner" bestellt.
feuertaucher112 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kaufentscheidung, überzeugung

Themen-Optionen
Ansicht