Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Forum > Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2010, 14:25   #81
Neuer Benutzer

Wie seid ihr zum QQ gekommen?

Wie kommt man zu einem neuen Auto? Nun, meine Frau und ich fahren seit 2001 einen Nissan X-Trail. Immer zuverlässig unterwegs. In diesem Jahr sollte ein neues Auto dran sein. Also haben wir reichlich Prospekte und Internetseiten durchforstet. Viele Autos konfiguriert und verworfen. Im zweiten Schritt sind wir Probe gefahren: VW Tiguan, Citroen Crosser, Ford Kuga, Hyundai ix35 und Qashqai. All diese Fahrzeuge sind prima. Dann haben wir Angebote studiert und auch unseren X-Trail bewerten lassen. Bei Nissan passte dann schließlich alles zusammen und auch zu uns. Die Lieferzeit von ca. 5 Monaten konnte der Händler schließlich stark verkürzen, so dass unser Qashqai i-way in ca. zwei Wochen in NRW an den Start geht.
heinzfause ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzer

Mr Ad ist gerade online    
Alt 31.03.2010, 20:55   #82
Benutzer

Qashqai Tekna 4x2, FL 2010, 2.0 Benziner, Leder, Navi, 18 Zoll

Ich hatte zuerst einen Nissan Sunny 3Jahre lang, danach 4 Jahre lang einen MB 230E, danach 320i BMW und seit 7 Jahren fahre ich immer noch meinen MB E230.

Ich sagte mir immer, einmal Benz immer Benz! Ich wollte aber einmal einen Neuwagen kaufen, da aber ein Benz als Neuwagen fast doppelt so hoch ist, wollte ich ein anderes Auto.

Vor ca. 6Monaten parkte ein weißes Auto mit geilen Felgen neben mir, da war es, liebe auf den ersten Blick! Ein Qashqai

Als ich letzte Woche dann den Qashqai FL probegefahren bin, war für mich die entscheidende Rolle nach dem günstigen Preis:
1. Familienwagen mit großem Kofferraum
2. Lederausstattung
3. Connect mit Soundsystem von BOSE + Bass im Reserverad

(Meine Frau regte sich jedesmal wegen meinen Subwoofer Box im Kofferraum auf, da es viel Platz wegnahm.)
4. Sieht wie ein Geländewagen aus sowie sportlich besonders mit den 18" Felgen
5. Verbraucht für sein bulliges aussehen recht wenig Sprit
6. Nur 2,99% Finanzierung zzgl. 1Jahr Zusatzgarantie

Für diese Ausstattung 23750€ finde ich, ist es ein super Deal
Tolga77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 22:51   #83
LAW
Benutzer

Auf das Auto aufmerksam wurde ich durch die Werbung wo er als Skateboard benutzt wird. Mir hat er auf Anhieb gefallen da er eine gewisse Robustheit ausstrahlt. Vorher bin ich 4 Jahre einen Mitsubishi Galant Kombi gefahren, unser 1. Nissan ist es nicht da meine Frau erst einen Micra K11 und nach dem Abwracken einen Micra K12 fährt.
Alt 04.04.2010, 13:31   #84
Premium Benutzer Sponsor

Hola liebe Qashqai Gemeinde,
ich habe noch keinen aber werde mir in Kürze den
Qashqai+2 2.0 cdi Tekna Premium, 150 PS2.0 cdi zulegen und denke Mal damit eine Gute Wahl getroffen zu haben.

Zur Zeit fahre ich einen Audi A3 Sportback 2.0 TDI.
Da ich zur Zeit in Andalusien lebe und arbeite und meine Familie sich um ein Hund vergrössert hat, wird der A3 allmählich zu klein wenn wir alle zusammen mal den den Strand wollen.

Hier in Sevilla sind viele Qashqai unterwegs und da ist er mir auch auf den Autobahnen und in meiner Nachbarschaft aufgefallen.

Als ich ihn das erste Mal sah war ich sofort sehr angetan.
Eigentlich wollte ich einen Jahreswagen Q5 von Audi mir zulegen, aber als der Händler mir erzählt hat was er mir für meinen gebrauchten geben wollte, als Anzahlung für den Q5, fühlte ich mich voll verarscht und hatte den Eindruck die wollen gar kein verkaufen.

Also mich sind sie als Kunden los und jetzt habe ich den nähsten Termin mit einem Händler für die Probefahrt.

Zur Zeit stört mich nur die lange Wartezeit von mindestens 3 Monate aber ich glaube, der Wagen ist es Wert.

un saludo
Ralph
tha15x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 17:22   #85
Benutzer

Nach dem TÜV im Januar stand fest, dass mein ALFA-Romeo Sportwagon in der nächsten Zeit noch ein paar Reparaturen braucht. Eigentlich wollte ich ihn länger behalten, da ich im Herzen meiner Seele Alfisti bin, aber wirtschaftlich war's einfach die bessere Lösung, das Auto jetzt zu verkaufen.

Ich hab dann 12 Autohändler verschiedener Marken um ein Angebot gebeten, wobei ich nur von vieren entsprechende erhalten habe (wollen die nichts verkaufen oder waren meine Wünsche zu undeutlich formuliert, ich weiss es nicht ).

Da mein Vater aktuell einen Qashqai 2.0 dci 4x4 Automatik fährt, hab ich halt den Händler auch um ein Angebot gebeten, das am selben Tag noch kam.
Er hatte zufällig einen Qashqai+2 1.5 dci Acenta als Vorführwagen da, den ich probefuhr und auch gleich gekauft habe. Am Mittwoch werd ich den Wagen dann abholen.
Alt 05.04.2010, 19:47   #86
Benutzer

Vor drei Jahren las ich diesen Bericht "Seit 10 Jahren testet die unabhängige Sicherheitsorganisation Euro NCAP das Sicherheitsrisiko für Fahrzeuginsassen bei einem Unfall: Der Euro NCAP-Crashtest gilt für jedes Fahrzeug als die Bewährungsprobe schlechthin. Mit dem bislang besten Resultat aller Zeiten hat der NISSAN QASHQAI jetzt den Euro NCAP-Crashtest absolviert."

Da hat es mich bereits interessiert! Mir gefiel der damalige Connect Navi Monitor nicht besonders, schien mir zu billig verarbeitet. Als unser Benz nun langsam zu alt wurde und ich mir den Neuen FL mit Bose Soundsystem und neuer Connect mit Touchscreen sah bzw. Probe gefahren bin, hab ich mich in das Auto verliebt.
Fenasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 14:03   #87
Neuer Benutzer

Als erstes bin ich durchs die Werbung im Fernsehen auf ihn aufmerksam geworden, weil es eine ausgefallene Werbung war. Dann habe ich Ihn das erste mal in Echt gesehen. Habe ihn mir sehr lange von Außen angesehen. Nach langem hin und her habe ich mir nach einer langen Probefahrt auch dann dafür entschieden.

Anfang Juli dieses Jahres dann bestellt und muss bis Weihnachten oder Januar 2011 warten.

Hier die Daten von meinem zukünftigen Qashqai:
Qashqai I-Way, 1,5 DCI
New Red
18" Sommerreifen
Glasdach
Chromaustattung
16" Winterreifen
qash-qai1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 14:44   #88
Erfahrener Benutzer

Wir kamen über Dacia zum Qashqai. Und das kam so: Ursprünglich dachten wir beim Vorhaben, ein familientaugliches Auto zuzulegen an einen Kombi und wollten uns dabei auch den Dacia Logan anschauen. Auf dem Parkplatz des Dacia- stand aber gerade der frisch eingetroffene Duster-Vorführer herum und meine Frau entschied auf der Stelle, an einem Kombi nicht interessiert zu sein sondern einen Crossover zu wollen. Ich las mich daraufhin ein bisschen über den Duster ein und erfuhr unter anderem, dass für ihn ein paar Elemente des Qashqai übernommen wurden. Qashqai, das hatte ich noch nie gehört. Also auch dazu ein bisschen gegoogelt und zweierlei festgestellt: Erstens sah der Qashqai viel besser aus als der Duster, zweitens war er gar nicht teurer. Denn Dacia gewährt prinzipiell keinerlei Nachlässe und bis man sich beim Duster eine einigermaßen akzeptable Ausstattung zusammengeklickt hat, ist er nicht mehr günstiger als ein Acenta mit den derzeit üblichen Rabatten.

Beide Autos probegefahren und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Duster wirkte einfach nur billig, während uns der Qashqai auf ganzer Linie überzeugte. Wir schauten natürlich danach noch weiter, aber kein Auto gefiel uns so gut wie der Qashqai, der zudem in der +2-Variante ohne jeden direkten Konkurrenten dasteht und von daher die logische Wahl war.
Alt 26.07.2010, 15:52   #89
Neuer Benutzer

Also ich wollte mir ursprünglich einen Kombi zulegen. Dann war ich aufm Autofrühling und da stand der Qashqai. Angeschaut, reingesetzt und sofort gefallen gefunden. Dann nochmal die Konkurrenz abgecheckt und zum Schluß nochmal in den Qashqai gesetzt und dann auch verliebt
Dann hab ich viele, viele Händler angeschrieben und mir dann das für mich Beste Angebot rausgesucht und bestellt und nun warte und warte und warte ich Aber es sind ja "nur" noch 3,5 Monate
Alt 26.07.2010, 16:44   #90
Benutzer

Mit ging es wie nyhc!

Duster probegefahren, anbieten lassen und bin fast umgefallen, knappe 16.200 Euro! Ok, natürlich mit "Vollausstattung", aber das ist dann bei anderen Autos Standard, bis auf die Ledersitze.

Den Qashqai hatte ich schon lange im Visier, aber jetzt war er fällig. Visia mit 1,6l, Preis fast wie beim Duster. Und beim Probefahren habe ich einfach ein besseres Gefühl gehabt als beim Duster, der Look innen ist einfach wertiger, der Motor ruhiger - Einfach das bessere Auto für das gleiche Geld.

Obwohl der Duster meiner Meinung optisch einiges hermacht, hat was kerniges. Aber nicht für den Preis.
goggele71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kaufentscheidung, überzeugung

Themen-Optionen
Ansicht