Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Aufhängung / Achsen / Lenkung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2018, 11:02   #21
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.17
Ort: MiddleofNowhere
Beiträge: 158



...halten 120-150tkm ...also kein Problem
__________________
QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , Mazda Tribute 2.0
Norbert_71 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 05.03.2018, 15:28   #22
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.13
Alter: 42
Beiträge: 1.362




Also hurchhalten werden die Dinger sicher aber ich meinte das sich die universellen oft nicht auf dem Gelenk halten grad wenn wie beim Qashqai normalerweise keine Gummimanschetten verbaut sind sondern diese Polydinger.
__________________
J11, 1,6 dCi, Acenta, Connect, NewRed, 06/2014
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 19:33   #23
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.17
Ort: MiddleofNowhere
Beiträge: 158



Ja wenn Ihr das original Teil einbauen wollt braucht Ihr eine Hebebühne und min 2h Nerven , auch die Traggelenke + Stabi und alle Gummi Verschleißteile gleich wechseln , dann is schon egal .
Die Arbeit ist die gleiche und die Teile kosten eh nix mehr ....
__________________
QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , Mazda Tribute 2.0
Norbert_71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 07:30   #24
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.13
Beiträge: 5



Getriebeöl nachfüllen

Hallo zusammen,

habe letztes WE die Achsmanschetten am Getriebe und am Rad gewechselt nach hier geposteter Anleitung, ging super gut, Danke dafür!

Nun zu meiner Frage: wie es geschrieben war, ist mir ca 500-600ml Getriebeöl ausgelaufen. Weißt jemand wo die Getriebeölnachfüllschraube sitzt? Oder wie kann man sonst Getriebeöl nachfüllen?

Qashqai 2.0 dci M9R Bj2010
vladgermany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 18:31   #25
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.17
Ort: MiddleofNowhere
Beiträge: 158



Würde gleich alles raus und neues Reinpumpen ( 2l ca 10€) , das kann man mit einer kl Handpumpe so wie beim Seifenspender .

https://www.ebay.de/itm/BGS-8356-Ein...-/201364565237
__________________
QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , Mazda Tribute 2.0
Norbert_71 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 04.07.2018, 07:23   #26
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.13
Beiträge: 5



Habe ich vor, ich muss noch auf der rechten Seite Manschetten tauschen und läuft sicherlich auch was aus... Die Einfüllschraube/Kontrollsraube habe ich gesten gefunden, diese sitzt auf Fahrerseite in der Hohe der Achse, direkt über dem Massenkabel (gelb/schwarz). Habe gestern ca 900ml Öl nachgefüllt. In den nächsten Tagen werde ich dann die rechte Seite in Angriff nehmen
vladgermany ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
achsmanschette

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.