Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Aufhängung / Achsen / Lenkung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2018, 20:55   #1
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.18
Ort: Hameln
Alter: 45
Beiträge: 21



Auto schüttelt sich beim beschleunigen

Hallo zusammen,


fahre nun seit etwas über einer Woche meinen Qashqai 1,5Dci.
Mir ist nun aufgefallen, dass sich das Auto bei Vollgas im 2. Gang manchmal regelrecht schüttelt. Nicht so das der Motor stottert, eher so als würde das Auto von rechts nach links wippen, schwer zu beschreiben. Er macht das auch nicht immer und wirklich nur, wenn ich beim beschleunigen Vollgas gebe.


Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


Noch eine Frage, im Innenraum ist vorne Rechts immer ein merkwürdiges Geräusch zu Hören, Drehzahlunabhängig, dachte zuerst es wäre die Lüftung aber die ist es Definitiv nicht. Was sitzt vorne Rechts im oder unter dem Cockpit, was ein dauerhaftes Geräusch abgeben könnte, ähnlich dem Summen der Lüftung?


LG
Sven
Lambourn ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 06.10.2018, 21:52   #2
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.751


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Das Thema hatten sie im Qashqaiclub.co.uk auch schon mal -


(2011 Wobbling side to side under accelaration - Nissan Qashqai Owner Club)


es war eine Antriebswelle...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 20:34   #3
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.18
Ort: Hameln
Alter: 45
Beiträge: 21



Leider macht meiner das nur selten, weswegen die Werkstatt auch nichts gefunden hat. Das Geräusch, welches ich im Innenraum höre ist wohl die Krafstoffpumpe, der Mechaniker meinte das wäre normal..... Ich finde es recht laut, hört ihr eure Pumpen beim 1.5er Diesel auch im Innenraum?
Lambourn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.