Qashqai / Qashqai+2: Bremsenrubbeln / Bremsscheiben defekt

Doch, es ist gängige Praxis vieler :mrgreen: In eine andere Werkstatt würde ich persönlich nie ein Fahrzeug bringen. Dieses Angebot der Direktannahme bekommt auch bei uns jeder Kunde. Ein Annahmemeister ist bis zum Schluss immer da. Somit erfolgt dies auch Abends. Ist bei meiner Frau ebenso und beim letzten Wagen einer anderen Marke ebenfalls. Mich hat es nur gewundert
 
Na ja , Direktannahme hab ich bisher immer so gehabt , das hierbei der QQ auf der Bühne war kenne ich so jetzt nicht auch vorher als ich noch VW fuhr war dies nicht so , außer ich hab im Voraus schon einen etwaigen Fehler angedeutet so das man den Wagen kurz auf die Bühne fuhr . Bremsen und so schaue ich in der Regel eh vorher kurz an somit weiß ich da schon in etwa was los ist , deshalb war ich auch etwas Verdutzt als er mir Klarmachen wollte die hinteren sind unten :sry:, in der Regel gebe ich dem :mrgreen: auch kein Rundum Sorglos Paket wo er sich dann austoben kann .
Gut bei dem :mrgreen: wo ich jetzt zur Zeit bin hab ich eh das Gefühl nicht so richtig Warm zu werden , müsste nun aber wenn zu einem anderen wollte ca. 25-30km mehr auf mich nehmen , das ist mir nun wirklich zuweit , zumal der andere auch nicht wirklich günstiger wäre , selber schon getestet .
Gehe halt zum :mrgreen: nicht mit Krawatte und Anzug , will hier keinen irgend wie komisch kommen jedoch hab ich bei dem :mrgreen: manchmal so das Gefühl das er hier auch Unterschiede macht .
 
Ich trage keinen Anzug und auch keine Krawatte;)
Im ernst. Es sollte nur ein Tipp sein. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn keine Dialogannahme vorhanden ist, dann besteht doch einfach drauf, den Wagen hochzunehmen und die wichtigsten Sachen abzusprechen. Das Thema Direktannahme kann man auch mal goggeln ;) In der heutigen Zeit, wo Transparenz wichtiger den je ist, sollte es zum Standard gehören. Aus baulichen Gründen hat das nicht jeder, nur ihr als Kunden solltet es verlangen. Natürlich kann immer noch das ein oder andere später entdeckt werden. Aber das Thema Bremse, Rost, Schäden am Unterboden, Ölverlust etc. seht ihr dann selbst.
Ich glaube aber, ich schweife ab. Habe Angst vor BLAU;)
 
War am Donnerstag beim Freundlichen.

Mechaniker hat Probefahrt mit mir gemacht und es bestätigt.

Meinte man sollte nicht mit kalten Bremen einen Vollbremsung machen.:quest:, Scheiben werden verzogen.

Zur Servicedame, die mit Werkstattmeister gesprochen es soll Kulanz gestellt werden. Meister meinte Nissan würde sich nur was bis 10.000 km annehmen.

Ich würde von Nissan kontaktiert diesbezüglich. Schaun wir mal.:exc:

Habe heute nochmal beim Autohaus nachgehakt, Servicemitarbeiterin hatte noch keine Info von Nissan, will sich nochmal drum kümmern.

Vor ein paar Minuten bekam ich eine Mail von Nissan, siehe Anhang, die Kosten würden aus Sonderkulanz übernommen.
Aber wie es scheint nur die Bremsscheiben :quest:, was ist mit dem Arbeitslohn.

Mache heute noch einen Termin.
 

Anhänge

  • Antwortschreiben von Nissan zu den Bremsenrubbeln.pdf
    114,5 KB · Aufrufe: 524
Habe gestern mein QQ+2 wieder abgeholt.

Der Spass hat mich 187,76 € gekostet plus der Sprit für das Ersatzauto.

Rechnung als Anhang
 

Anhänge

  • Kulanzrechnung Bremsen.pdf
    140,4 KB · Aufrufe: 228
...
Der Spass hat mich 187,76 € gekostet plus der Sprit für das Ersatzauto.
...

Na, da kannst du ja nicht klagen, ist doch ein super Preis. Ich gehe übrigens auch immer zu dieser Werkstatt, aber "An der Becke", also zu Zahn & N... .

Leider war der Bremsenfehler (Scheibe riefig) bei mit aufgefallen, als ich in Hamburg war, für eine Runde zurück über Hattingen war es mir einfach zu weit, weshalb ich die Rep. dort bei einem Nissan in Auftrag gegeben habe.

Genau wie bei dir: Scheiben + Klötze vorne neu. Es kam noch eine Achsvermessung dazu und ich habe dafür insgesamt stolze 625€ bezahlt. Die Achsvermessung lag so um 120€, was bedeutet, dass bei meinem (2.0 dci) die gleiche Leistung in HH fast doppelt so teuer war - eben 500€. Ich fand den Preis schon ziemlich frech, hatte aber weder Zeit noch Lust, mich näher damit zu befassen.

Und mit Kulanz kein Gedanke, keine Chance, wurde erst gar nicht versucht bei meinem Schadensbild. Außerdem denke ich auch, dass es mit der Tatsache zusammenhängt, dass ich einen EU-QQ fahre und ich den Service bei jeweils verschiedenen Nissans habe machen lassen.
Nix mit Werkstatttreue, nicht in DE gekauft - und aus die Maus. Da musst du halt zahlen.
Meiner war damals 2 Jahre, 8 Monate alt, und hatte 34tkm auf der Uhr.

So meine Erfahrungen zum Thema Bremsen
 
Hallo Nordlicht,

die Scheiben hat ja Nissan D auf Kulanz bezahlt 210 €, wobei ich diesen Preis nicht nachvollziehen kann. Im www bekommst Du die Scheiben von ATE günstiger, die Klötze auch. Im Prinzip bezahlt Nissan ja nur den EK und nicht den VK wie auf der Rechnung ausgewiesen.

Mein QQ+2 ist auch ein EU-Model aus DK. Und den ersten Serivce habe ich bei M***** in Herdecke gemacht.

Zahn + N.. in Hattngen ist übrigens nicht mehr Nissan-Händler, dieses hat M***** übernommen. Zahn + N ist nur noch frei Werkstatt ohne Neuwagenverkauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, das weiß ich auch mit Zahn. Aber den Service macht er ja noch und natürlich kann er (theoretisch) einen Kulanzantrag stellen.
Er hätte das vielleicht auch in meinem Falle gemacht, aber - wie geschrieben - war ich ja leider zu der Zeit in HH und da war es eben unverschämt teuer.

Und selbst wenn ich bei deiner Rechnung die (überhöhten) 220€ für die Scheiben hinzu rechne, kommst du mit insg. um 400€ doch immerhin 20% günstiger weg.

Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen. Und natürlich auf die Tatsache, dass man mit einem EU in Sachen Kulanz noch weniger Chancen hat bei N.

LG
 
Oben