Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Aufhängung / Achsen / Lenkung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2014, 12:28   #121
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.14
Beiträge: 5



Habe auch die ATE Scheiben und ATE Ceramic Beläge drauf,
schön eingefahren, und überhaupt keine Probleme.

grüße
Teamdevel ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 26.03.2014, 09:12   #122
M-B
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.12
Alter: 66
Beiträge: 29




Moin, denn auch. Seit wann gibt es denn für die Qashqai Ceramikbeläge?
Übrigens, bei meinen Qashqai(Bj.09) wurden bei 99000 die Bremsscheiben und -belge vorne ausgetausch. Die hinteren waren lt. Aussage vom Chef der Werkastatt noch voll in Ordnung. Mittlerweile sind es 110000 km und alles ist einwandfrei.
__________________
Acenta 1,6 Benziner / Bj. 06/2009 / silber
M-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 09:54   #123
Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Dec.10
Ort: Deutschland
Beiträge: 134




schon ne zeit lang
http://www.ate.de/www/ate_de_de/them...aege_de_4.html
followMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 19:51   #124
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.11
Ort: Saarland
Alter: 38
Beiträge: 357

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von M-B Beitrag anzeigen
Übrigens, bei meinen Qashqai(Bj.09) wurden bei 99000 die Bremsscheiben und -belge vorne ausgetausch. Die hinteren waren lt. Aussage vom Chef der Werkastatt noch voll in Ordnung. Mittlerweile sind es 110000 km und alles ist einwandfrei.
Wie ist dein Fahrprofil

Viel und längere Strecken über Autobahn
__________________
QQ+2 I-Way 2.0dci 4WD black FL 2011
Freeliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 21:05   #125
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.11
Ort: Hamburg
Alter: 67
Beiträge: 126



Also,als ich Anfang der Woche bei Reifen H..., meine Winter-gegen die Sommerpuschen tauschen ließ, rief mich der Meister in die Werkstatt und zeigte mir,das von den vorderen Bremsen nicht mehr allzuviel übrig war.Auf der einen Seite konnte man gar kein Belag mehr sehen,auf der anderen vieleicht noch 1-2mm.
Die Scheiben hatten noch 0,1mm über Minimalmaß.
Die habe ich bei der Gelegenheit natürlich auch gleich mit tauschen lassen.
Und das ganze bei gerade mal 47000Km. Täglich vieleicht 6km Stadt- und etwa 30km Autobahnverkehr.
Und ich fahre nicht wie 'ne Wildsau,wie das Benutzerbild vieleicht annehmen läßt!
Aber Seventh hatte beim letzten BB Treffen irgendwas geäußert,das ab 30000km das normal ist,das die Bremsen fällig wären.
Wie auch immer, finde ich 99000km doch ein bischen weit hergeholt?
Ich war jedenfalls mit 417 Euronen dabei.
Gruß aus Hamburg.
schabibaer
__________________
QQ I-WAY,style paket,cafe latte
schabibaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 21:12   #126
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Nö, Normal nicht unbedingt, allerdings im Berliner Verkehr doch recht oft. Bei Vertreterfahrzeugen, die viel auf der Bahn sind, gilt das nun nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 21:40   #127
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.09
Ort: Hameln
Alter: 63
Beiträge: 6.733


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

@ schabibaer:

Das passt schon.
War heute beim Reifenmenschen, Räder umstecken. Dabei haben wir die Scheiben und Beläge begutachtet. Fazit: Beläge wechseln, Scheiben gut bei 43.500 km. Außerdem werden die vorderen Querlenkerbuchsen getauscht.
__________________
Der Rattenfänger kriegt Euch alle ... mit einem QQ-J11 1.6 l Tekna, Benziner, Solid White, Connect
hammuqq ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 28.03.2014, 06:34   #128
Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Dec.10
Ort: Deutschland
Beiträge: 134




Zitat:
Zitat von hammuqq Beitrag anzeigen
Fazit: Beläge wechseln, Scheiben gut bei 43.500 km. Außerdem werden die vorderen Querlenkerbuchsen getauscht.

Bei mir wurden bei 50.000 Scheiben / Beläge gemacht und nun bei 75.000 auch die Querlenkerbuchsen sowie der Simmering zwischen Motor und Getriebe. Scheint also ganz normales Verschleißprofil zu sein. Bei mir 80% Autobahn.
followMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 10:51   #129
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.10
Ort: Rheinberg
Beiträge: 665


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ist dieser Thread nicht eigentlich für außergewöhnliche Probleme mit den Bremsen gedacht.
Wenn ja, sollten die Meldungen über die Auswechslung der Scheiben und Beläge nach normalen Verschleiß hier nicht rein.

Oder sollte der Threadtitel geändert werden.
__________________
QQ+2 1,6l Benziner i-way Nightshade + Chrompaket, EZ 03.2011
Suitcase ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 28.03.2014, 17:21   #130
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.10
Beiträge: 1.148




Genau... hier wird gerubbelt und nicht gewechselt...
__________________
QQ Tekna DK-Modell 1.6 dci Start/Stop-Diesel 4x4
NoPlayBack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bremse, bremsen, bremsscheibe, ruckeln

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.