Hi ,
mal ne frage ,hat der QQ keine Bremsbelag verschleissanzeige?
Also einen sensor oder fühler der in den Belägen eingesteckt ist .und meldet wenn die Beläge kurz vor ende sind!

Vg Chris
 
Hi ,

da wurde am falsche fleck gespart.Dachte bei einem Fahrzeug das ca.2006 entwickelt wurde ist das schon serie.

Mein erstes Auto war Bj 1977 ,und selbst das hatte schon eine Bremsbelagsverschleiss anzeige!

Vg Chris
 
...Mein erstes Auto war Bj 1977 ,und selbst das hatte schon eine Bremsbelagsverschleiss anzeige!

Da hast du aber sicherlich auch mehr dafür bezahlt, bezogen auf die damalige Kaufkraft der DM, oder :quest:

Im übrigen gibt es noch mehr Hersteller welche in dieser Preisklasse auf einen Belagdickengeber verzichten. :exc:

:) Dafür hast Du doch ein gekühltes Handschuhfach :exc: ;)


Und ansonsten siehe Beitrag von Polar :)
 
Du musst es aber garnicht so weit kommen lassen. Fahre zu Deinem :mrgreen: und frage ihn einfach, wie lange Deine Klötze noch halten werden.

Vorsicht - mir wurde damals immer wieder geraten die Beläge zu wechseln da diese nahe der Verschleißgrenze waren. Dennoch bin ich damit noch ca 30.000 Km gefahren und beim TÜV, wurde hingewiesen das diese demnächst gewechselt werden sollten (max. 5000 km).

Der :mrgreen: will verkaufen + verdienen - deswegen wundert es mich nicht, wenn die Werkstatt das natürlich ohne weiteres machen würde. Möchte hier keiner Werkstatt etwas unterstellen, dennoch habe ich das schon mehrfach beobachtet/erlebt, das Bauteile gewechselt werden die noch nicht notwendig waren.

Grüße, sancho
 
Hallo Leute
Jedes Auto hat vorne im Motorraum einen Bremsflüssigkeitsbehälter.
Normalerweise ist der Füllstand bei neuen Bremsbelägen auf Max.
Werden die Beläge nun dünner sinkt der Flüssigkeitsstand.
Bei Min. sind alle Bremsbeläge verbraucht.
So hat mann schon eine Orientierung wie weit die Beläge verschlissen sind.
Deshalb sollte man zwischendurch die Bremsflüssigkeit nicht auffüllen bzw. beim wechseln sich den alten Stand merken und nur bis dahin wieder füllen.
 
Hallo,
war heute bei meinem freundlichen :mrgreen:Händler zur 1. Durchsicht nach einem Jahr. Nach dem ständigen "ruckeln" beim Bremsen bei mehr als 100 km/h hat man mir auf Garantieleistung die Bremsscheiben abgedreht, weil es "Unebenheiten" gab. Sind aber noch zu sehen. Habt ihr das auch schon mal gehabt ?
LG rowo
 
Bremsscheibengröße ??????

Hallo an Alle,

könnte mir jemand von Euch weiterhelfen???
Muß an meinen 2.0 dci Qashqai+2 die vorderen Bremsscheiben wechseln.
Sind diese größer ausgelegt oder sind das die selben wie im normalen kleinen Bruder des +2.???
Wenn Ihr zufällig Bescheid wißt bzw. mir die Maße durchgeben könnt wäre ich sehr sehr dankbar.

Viele Grüße von

NOSSEN
 
Oben