Gerade bei 118 Tsd.Km hinten neue Scheiben + Beläge von ATE verbaut. Die alten von Nissan verbauten hätten eigentlich noch ca. 20 Tsd. km vertragen, nur sahen die optisch nicht mehr so toll aus und ich wollte mir eh mal die Beläge der Trommelbremskonstruktion anschauen.
Vorne wurden vor 10 Tsd. km ATE Scheiben + Beläge gewechselt und sehen noch nach 80% aus, wobei zu sagen ist das 70% Stadverkehr angesagt ist.
Bei überwiegend Langstrecke oder Pendelfahrten zur Arbeit wird die Haltbarkeit natürlich wesentlich besser ausfallen.

Gruß Tom
 
Bremssattel hinten: Kolben Zurückdrücken oder Zurückdrehen ?

Hallo, werden die Bremskolben an den Bremsätteln hinten bei Belägetausch zurückgedrückt oder wie bei VW zurückgedreht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei eblöd gibt es 22-teilige Bremskolbenrücksteller-Sätze z.B. mit rechts- und linksdrehender Spindel für gerade mal 17€.
Soetwas kauft man sich auf jeden Fall wenn man selber Bremsbeläge wechselt, ganz egal welches Fahrzeug man hat.
 
Anzugsdrehmomente

Hallo. Ich will an meinem +2 die Bremse vorn (Scheiben und Beläge) erneuern. Weiß jemand die Drehmomente für den Bremssattel und den Bremssattelträger? Habe schon die SuFu und die Suchmaschine gequält, aber nichts für einen +2 1,6dci Allrad mit großer Scheibe vorn gefunden. Danke schon mal vorab!
 
Bremsscheiben hinten

Hallo ich habe folgenden Qashqai
NISSAN QASHQAI / QASHQAI +2 I (J10, JJ10) 1.6
1598 cm3, 117*PS, 86*kW
11/10 bis 12/13 Schlüsselnr 1329 AFG

Habe eine Frage zu bremsscheiben
1. hinten belüftete oder nicht belüftete
2. es werden verschiedene Dicken angeboten 9 bzw 16 mm was ist da der Unterschied was muss beachtet werden
3. Könnt ihr da welche Empfehlungen kachen, wäre sehr dankbar für eine Rückantwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst erstmal präzisieren, ob Du einen Qashqai, also den normalen 5-Sitzer, oder einen Qashqai+2, also den 7-Sitzer, hast. Das ist an der Typschlüsselnummer nämlich nicht erkennbar, für die Bremsenauswahl aber grundlegend von Bedeutung.
 
Oben