Hallo,
so wird eben Geld gemacht, aus der Sicht des:mrgreen: doch ok.
Gruß
 
@diekuh, das ist aber ganz schön haarsträubend, so eine Vorgehensweise. Wenn das alle Gebrauchtwagenhändler so machen, na dann Gute Nacht.

@Mucki, mann muss sich einmal vorstellen, dass pro Bremsscheibe zum Abdrehen 1 1/2 Stunden benötigt werden (laut Aussage :mrgreen:). Für diese 3 Stunden könnte man preislich geshen, auch neue Bremsscheiben verbauen.

Gruß

Alter Mann
 
.....mann muss sich einmal vorstellen, dass pro Bremsscheibe zum Abdrehen 1 1/2 Stunden benötigt werden (laut Aussage :mrgreen:)

Naja ich finde 1,5 Std etwas übertrieben. Wenn man das "kann" dan geht das in 30 min.....das abdrehen ist ein "Kinderspiel" wenn man die richtige "Ausrüstung" bzw. Drehmaschine hat.

Also nicht alles glauben was der :mrgreen: behauptet. NISSAN wird dem :mrgreen: bestimmt keine 3 Stunden bezahlen ;)

Grüße, sancho
 
NISSAN wird dem :mrgreen: bestimmt keine 3 Stunden bezahlen ;)

Moin Sancho, genau deshalb wird das abdrehen bezahlt, wobei neue Scheiben auch drin sind, wenn es vertretbar ist! Bedeutet, die alten Scheiben müssen zurück zu Nissan. Somit wird es nicht immer dem Kunden recht gemacht.
Vorsorge ist ja klasse beschrieben von bughunter
 
@sancho, also bei mir hat der Mechaniker des :mrgreen: gegen 12.oo Uhr mit dem Abdrehen angefangen und bei meinem Anruf gegen 17.00 Uhr wurde mir mitgeteilt, dass der Mechaniker derzeit noch die zweiten Bremsscheibe abdreht, was bis ca. 18.00 Uhr dauern wird. So war mein QQ+2 von Do - Sa = 3 Tage in der Werkstatt. Daran kannst Du erkennen, dass es doch länger als 30 Minuten für das Abdrehen einer Bremsscheibe dauern kann.

Gruß

Alter Mann
 
Mein erster Beruf war KFZ-Mechaniker und da habe ich oft genug Bremsscheiben abgedreht. Die Zeit mit Aus-u.Einbau beträgt maximal 2 Std. wenn man dabei einschläft. Eine Scheibe abdrehen dauert wirklich maximal eine halbe Stunde.
 
Zum Thema Bremsscheiben kann ich nur sagen das ich vor
25 Jahren bei einer Mechanikerfirma gearbeitet habe und wir
nebenher Bremsscheiben und Bremstrommel ab bzw ausgedreht haben.
Auch Zylinderköpfe haben wir geplant.
Die Betonung liegt auf nebenher.
Wir hatten Aufnahmen für alle gängigen Modelle.
Die Bremsscheibe wurde aufgespannt und laufen gelassen.
Da musste keiner daneben stehen.
Ich denke mal ca 10 min pro Scheibe ist da schon viel Zeit.
Auf der Drehbank wurde natürlich nichts anderes gemacht.
War ein uralter Russenhobel.
Gruß Martin
 
Bremsenrubbeln

Bei meinem QQ zeigte sich ein leichtes Flattern des Lenkrades verbunden mit Bremsenrubbeln nach ca. 1 Jahr und ca. 25000 km. Mein :mrgreen: meinte, man könne die Scheiben im eingebauten Zustand auf Kulanz abdrehen. Gesagt - getan!
Nach ca. 2000 km meldete sich das Problem wieder. Also erneut zum :mrgreen: Dort wurde mir dann gesagt, dass neue Scheiben und Klötze nötig wären - mit Einbau insgesamt ca. 450,- bis 480,- Euro. Da ich Beziehungen zum Teilehandel habe, besorgte ich mir die Teile dort und bezahlte 130,- Euro. Den Austausch habe ich als gelernter KFZ-Mechaniker in ca. 45 Minuten selbst erledigt.
Damit sollte sich das Problem langfristig erledigt haben - über meine Zufriedenheit mit der Werkstatt möchte ich an dieser Stelle nichts mehr schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bremsscheiben abdrehen bei PKW`s , das ist ja zum totlachen .
Bei den Einkaufspreisen lohnt sich der Lohnanteil doch garnicht .
Mann muß sich mal vor Augen halten , wie schlecht die Qualität sein muß , um bei 14000km neue Bremsscheiben montieren zu müssen. Genau so wie mit den haarsträubenden Kupplungsproblemen paar KM nach der Einfahrphase .
Ich finde das schon bedenklich , wenn die Hersteller sich bei derart miesem Material versuchen sich so unfair aus der Affaire zu ziehen .
Leider liest die Breite Autofahrermasse nicht in aufschlußreichen Foren mit , sonst stünde das Thema Qualität auf einem ganz anderen Blatt.

Tja bei meinem mit 5000KM gelaufenem Neuwagen, wurde mir was von einer Garantie für Bremsen bis 2000KM erzählt. Tja abdrehen wurde mir angeboten!

Ich hab den Wagen dem Händler vor die Tür gestellt, darauf ein Zettel:

Sollten meine Scheiben abgedreht werden, bin ich es nicht würdig von D.T. gefahren zu werden. Meine Schlüssel liegen in Ihrem Briefkasten!

Der Wagen stehet demonstrativ so, dass alle vorbeifahrenden AUTOS ES LESEN UND SEHEN KÖNNEN.

Ich bin mal auf Morgen früh gespannt!

Der Wagen ist 1,5 Monate alt, ich war damit im Ausland im Urlaub, den Scheiss der mir von der Werkstatt erzählt wurde, war nicht mehr normal!!!

Die Scheiben sind zu heiss geworden, ich habe im Stau auf der Bremse gestanden, von Scheiß Quali oder miesem Material spricht keiner!!!

;)
 
Soso , im Stau auf der Bremse gestanden . Tz,tz,tz sowas macht man doch nicht . Wenn der Wagen steht und man die Bremse betätigt nimmt die bestimmt noch eher Schaden :spiteful::bluu:
 
Oben