Ja, nee is klar vom im Stau stehen sind die Bremsen heiß geworden.

Den Typen hätte ich mal gefragt ob der weiß was für ein Blödsinn er gerade von sich gibt und ob er an Fieber leidet.

So einen Stress hatte ich mal mit einem FIAT. Da wollte mir der Meister auch irgend eine fadenscheinige Geschichte erzählen. Nachdem ich Ihn denn gefragt habe ob er wirklich Meister ist und ich mal jemand sprechen könnte der Fachkompetentz hat, war der Typ Beleidigt.
 
Neue Bremsscheiben+Bremsbeläge vorne nach 39000km

Hallo Leute!

Habe am Donnerstag meine vorderen wechseln lassen -> alles zusammen mit Märchensteuer 333,- Euronen!
Muss meine Einparkhilfe wohl noch ein wenig warten :(!

mfg

Fischa
 
Bremsen

Hallo an alle
Mein :mrgreen: hat jetzt einen neuen Bremsenprüfstand und mein QQ wurde bei der gestrigen Jahresinspektion damit getestet mit folgenden Ergebnissen:

VL 304, VR 296, HL 204, HR 192
Handbremse: HL 144 HR 176

Wer kennt sich damit aus? Sind das gute Werte?
Vielleicht kann jemand meine Frage beantworten. Im Voraus besten Dank.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg
 
:klugscheiß: Die Frage hätte Dir doch aber sicher auch der :mrgreen: beantworten können.
Oder ist sein Bremsenprüfstand noch so neu, daß er sich auch nicht auskennt? ;)

Gruß, hunterb52
 
Habe doch glatt mal meinen TÜV-Bericht rausgekramt, ist vergleichbar. Vorn 300 und 280, hinten hatte ich etwas mehr mit 230 und 240; Handbremse 140 und 160
Ich denke da ist alles im Rahmen.
 
Nach 17000km Bremsscheiben wechseln?

Hallo,

habe den Wagen 11 Monate und muss jetzt die Bremsscheiben wechseln, weil beim Bremsen eine Vibration ensteht die ich am Lenker und auf dem Sitz spüre.
Mir wurde gesagt, dass die Bremsen von der Garantie ausgeschlossen sind, da es sich hierbei um Schleißteile handelt. Allerdings ist da nichts verschlissen sondern unwuchtig.
Als mögliche Ursache wurde mir ein Kälteschock oder eine Blockierung durch eine Vollbremsung genannt.
Ich Frage mich wie man trotz ABS solch eine Vollbremsung hinkriegen soll.
Es ist auch nicht erkennbar, dass diese Scheiben zu viel Wärme abbekommen haben.
Hat jemand von Euch einen für mich nachvollziehbaren Grund für diesen Schaden?

Vielen Dank im Voraus
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Grund kann ich dir nicht nennen, aber in einer Dreherei kannst du die Scheiben abdrehen lassen. Ob das ganze dann mit Ein und Ausbau billiger ist wie neue Bremsscheiben ist dann die nächste Frage :exc:

Gruß Käschkai
 
Hallo Mirko,

das mit den Vibrationen kenne ich. Das hatte ich vor 2 Jahren an meinem neuen F... also nicht an unserem QQ. Das fing nach 3 Monaten an und war unerträglich. Also hin zum :mrgreen: und die gleiche Aussage wie bei Dir Scheiben und Beläge müssen neu, keine Garantie oder Kulanz weil Verschleissteil. Mir wurde gesagt, das müsse an meiner Fahrweise liegen. Komisch, denn ich Fahre seit 28 Jahren Auto und hatte das Problem noch niemals. Ich habe dann noch mit dem Hersteller mehrmals hin und her Geschrieben, jedoch ohne Erfolg. Ich vermute einfach mal dass das ein Qualitätsproblem der Scheiben oder Belege war. Aber wer oder wie soll man das dem Hersteller Beweisen. Also schön die Rechnung beglichen und Frust geschoben. Das Vibrieren ist nie wieder Aufgetreten, allerdings sind so ca. alle 15.000 -16.000 Km die Beläge runter. Der :mrgreen: sagt das ist normal. Hmm, von allen meinen Vorgängerfahrzeugen kenne ich so kurze Intervalle nicht. Ein Grund mehr sich über kurz oder lang von meinem F... zu trennen.
 
Hauptsache die Händler glauben den Scheiß nicht selbst, den sie von sich geben . Dem sein Gehirn hat vermutlich auch mal nen Kälteschock erlitten , der immer noch anhält.:shout::wacko: Ich würde ihn Kälteschockmäßig mal nach Beispielen fragen um der Sache auf den Grund zu gehen . Laß ne Kamera mitlaufen , könnte für Youtube ne lustige Nummer bei rauskommen. :Yo::deppen:
 
Oben