Der Qashqai eine Rostkarre?

A

anonymous

Ehemaliger
Hi Leute, ich bin echt schockiert, wenn ich da sehen und lesen musste, wie viel Rost bei niegelnagelneuen Autos von der Firma Nissan angeboten wird. Vielleicht könnte mal ein jeder User unter sein Auto gucken und hier posten, wie alt sein Auto ist und wie viel Rost er so mit sich rumschleppt? Mir ist schon klar, daß es Besitzer gibt, die von Beginn an einen extra Unterbodenschutz machen ließen, aber sicher nicht alle. Wenn ich dann fotos von Monatsfahrzeugen sehe, bei denen Auspuff, Aufhängungen, irgendwas bei den halbachsen, Sitzschienen usw. rosten, dann wird mir gleich ganz schlecht. Danke für eure Beteiligung.
 
Bei der Reparatur (#747)(welche keine war) meiner TFL warf ich einen Blick auf den Unterboden = keine signifikanten Problemchen. Demnächst werde ich dennoch zusätzlich tlw. Unterbodenwachs/-schutz aufbringen. Auch im Innenraum habe ich keinerlei Rost zu beklagen. Bis auf die Radnaben. Habe schon überlegt diese zu lackieren… Den Rost sieht man allerdings nur bei den Winterfelgen. Rost am Auspuff habe ich teilweise durch Edelstahl eliminiert... :cool:

Im Gegensatz zu einem Kollegen, der einen Land Rover Defender fährt (ein gutes Jahr alt) = Rost über Rost! (bis auf die Aluteile) Den muss man bald in Rostumwandler baden… :briggrin:
 
Habe auch schon viel Negatives über die Rostentwicklung des QQ gelesen . Ich war letzte Woche das erste mal beim TÜV und auch schon sehr gespannt meinen QQ mal genauer von unten in augenschein zu nehmen . Und ich muss sagen ich war angenehm überrascht . Hatte mit schlimmeren gerechnet . Es war schon etwas Rostentwicklung zu sehen (Querlenker) aber nichts was mich nach 3Jahren und 50000km schockieren würde .
 
Bei mir leider auch...

Ja, kann ich nur bestätigen. Als ich den Ball meines Sohnemanns unter den Qashqai 1.5dci von 11-2010 hervorholen musste, habe ich nicht schlecht gestaunt:
Rost am Auspuffrohr und der Haltemutter. Vielleicht fällt der ja bald ab...:)

Das sieht bei dem Juke meiner Frau schon besser aus: Nichts zu sehen und der Juke ist nur zwei Tage älter (natürlich das Zulassungsdatum)...
 
Rost

Hallo,

ooh Rost an den Radnaben und am Auspuffrohr, ist der Qashqai ein Rostauto???

Ich kann nur sagen das ich durch meinen Job als Vorstandsfahrer sehr viele teure Autos schon gefahren habe und folgende erfahrung gemacht habe

1. Mercedes E-Klasse 75.000 € Elektronik/ 8x Werkstatt in 3 Jahren
2. BMW 535i 72.000€ nach 2 Monaten löste sich die Farbe
3. VW Touran 32.000€ 3 Monate alt Radnaben Rost

Audi A8 125.000€ keine Mängel

also ich könnte jetzt noch weitere beispiele nehnen aber ich lasse mir meinen QQ nicht schlecht reden weil es für den Preis ein Super Auto ist.

Werner
 
Hi welle, ich will niemandem zu nahe treten und schon gar nicht das Auto schlechtreden, nur hat es mich schon geschockt, wie ich von einem User, dessen Auto knapp 1 Monat alt ist, massive Rostbildung speziell am Unterboden sah. Von den Radnaben rede ich nicht, sondern von den ganzen Blechen, Versteifungen, Verschraubungen, Auspuffaufhängungen. Mir wird deshalb ganz schwummerlig, weil ich ja auch bestellt habe und demnächst geliefert bekomme. Für mich heisst das eindeutig, bei der Übernahme unter das Fahrzeug gucken und auf dementsprechenden Schutz pochen.
 
Rost Rost Rost Rost Rost Rost Rost Rost

alle die dänische Modelle bestellt haben sind bereits mit einem "Unterbodenschutz" versehen.
Ich weiss aber leider nicht ob dieses auch für die deutschen Modelle gelten..
 
Hallo,

ooh Rost an den Radnaben und am Auspuffrohr, ist der Qashqai ein Rostauto???
also ich könnte jetzt noch weitere beispiele nehnen aber ich lasse mir meinen QQ nicht schlecht reden weil es für den Preis ein Super Auto ist.

Werner

Genau so sehe ich es auch..........:wink:
 
zitat

alle die dänische Modelle bestellt haben sind bereits mit einem "Unterbodenschutz" versehen.
Ich weiss aber leider nicht ob dieses auch für die deutschen Modelle gelten..


das kann ich so nicht stehen lassen !!!!
das kann man nicht unterbodenschutz nennen, eher graffitti :diablo:
hier ein bischen da ein bischen aber an den wichtigen stellen fehlt er.
 
Oben