Der Qashqai eine Rostkarre?

Du kannst das Auto nach den 4 Jahren ja verkaufen.


Provokant: Nur will ihn dann keiner weil ihn nur der Rost zusammen hält.

Also wenn du dann mit so einem Wagen zu einem Händler (evtl nicht Nissan) kommst und ihn in Zahlung geben willst, wird der dann sicher sagen, daß er den erstmal "grundsanieren" muß und deshalb 2000 Euro weniger zahlen kann.Ein privater Käufer bekommt sowieso gleich einen Schock und geht wieder. :cool:
 
Hi seventh, danke für die Bilder. Irgendwie bin ich jetzt schon ein wenig beruhigter werde aber trotzdem einen zusätzlichen Unterbodenschutz anbringen lassen. Ich möcht noch einmal betonen, ich will nichts schlechtreden, aber daß Rost doch ein Problem darstellt, zeigen die häufigen Wortmeldungen in den verschiedenen Strängen.

Lg.

Petra
 
Hallo Petra:exc:
Ich glaube wirklich nicht, dass du Grund zur Besorgnis hast. Manch einer hört die Flöhe husten und manch einer ist Gehörgeschädigt (wie ich). Habe gerade einen 4 Jahre alten QQ aus dem Leasing zurückbekommen. Auch hier alles im grünen Bereich. Dieses Fahrzeug war nicht zusätzlich behandelt. Vieles kann man auch schlechtreden.
 
Provokant: Nur will ihn dann keiner weil ihn nur der Rost zusammen hält.

Also wenn du dann mit so einem Wagen zu einem Händler (evtl nicht Nissan) kommst und ihn in Zahlung geben willst, wird der dann sicher sagen, daß er den erstmal "grundsanieren" muß und deshalb 2000 Euro weniger zahlen kann.Ein privater Käufer bekommt sowieso gleich einen Schock und geht wieder. :cool:
Wie oft soll ich es denn noch schreiben? Mein :mrgreen: hat mir beim Kauf des QQ den 4 Jahre alten Yaris - ohne sich das Auto überhaupt anzugucken! - zum Preis von 300€ über Schwacke abgekauft (7.500€), und ich konnte ihn dann noch die 4 Monate bis der QQ kam weiterfahren. Mein erstes Auto - ein Skoda Fabia Reimport (BJ 2000) - wurde beim Kauf des Yaris (2006) vom Toyota-:mrgreen: genauestens unter die Lupe genommen. Fazit: Bremsen im Eimer, Unterboden fast durch, Unfallauto. Trotzdem hat er mir 3000€ für das Teil gegeben (hab ihn für 8000€ gekauft).
Der Unterboden des Opel Astra meiner Eltern war nach 7,5 Jahren ebenfalls durchgerostet -> Schrott!

Und nochmal: der QQ rostet in 3 Jahren nicht durch. Die wichtigsten Teile sind geschützt/versiegelt.
Und warum wollt ihr das Auto 10 Jahre fahren, wenn in spätestens 4 Jahren sowieso der neue QQ rauskommt? In 10 Jahren ist das Auto sowieso nix mehr wert.
Ich habe für meinen QQ 17.500€ bezahlt, davon 7.500€ für den Yaris macht effektiv 10.000€. In 2,5 Jahren ist der abbezahlt. Dann gebe ich ihn für 10.000€ ab (für den neuen QQ? ;)). Inflationsbereinigt und zzgl. Zinsen hat mich das Auto dann unterm Strich ca. 3000€ gekostet. Für eine "Rostschleuder" ein angemessener Preis. ;)
 
Wir reden nicht vom Yaris. Und nicht jeder rechnet sich das schön wie du.

Ich hab mir ein nagelneues Einfamilienhaus gekauft. Hat mich nur 5000 Euro gekostet weil ich ein Mehrfamilienhaus dafür verkauft habe. Soll ich jetzt hinnehmen wenn das Haus nach 2 Jahren auf der einen Seite 10 cm absackt weil der Bauunternehmer sagt ich hätte ja sowieso netto nur 5000 Euro bezahlt:quest:

Aber du nimmst das zu ernst so wie du reagierst. Jetzt schreibt man extra noch provokant davor. Bleib locker. :)
 
Wir reden nicht vom Yaris.
Es ging ums Prinzip. Wenn er sich meinen Yaris nicht anguckt, warum sollte er sich meinen QQ angucken?
Ich hab mir ein nagelneues Einfamilienhaus gekauft. Hat mich nur 5000 Euro gekostet weil ich ein Mehrfamilienhaus dafür verkauft habe. Soll ich jetzt hinnehmen wenn das Haus nach 2 Jahren auf der einen Seite 10 cm absackt weil der Bauunternehmer sagt ich hätte ja sowieso netto nur 5000 Euro bezahlt:quest:
Ein reichlich dümmlicher Vergleich.
Aber du nimmst das zu ernst so wie du reagierst.
DU regst dich doch über das bisschen Rost am Unterboden auf, nicht ich.
 
Rosten nicht alle Auto´s ein bisschen?^^

Ihr könnt Probleme haben. Rosten doch fast alle Auto´s an irgendeiner Ecke oder Kante. Der eine Wagen mehr, der andere weniger und ganz seltene Exemplare augenscheinlich gar nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass der Qashqai zu den Fahrzeugen gehört, die überdurschnittlich viel Rost ansetzen, da gibt es ganz andere "Rostlauben"...
 
Und warum wollt ihr das Auto 10 Jahre fahren, wenn in spätestens 4 Jahren sowieso der neue QQ rauskommt? In 10 Jahren ist das Auto sowieso nix mehr wert.
Ich habe für meinen QQ 17.500€ bezahlt, davon 7.500€ für den Yaris macht effektiv 10.000€. In 2,5 Jahren ist der abbezahlt. Dann gebe ich ihn für 10.000€ ab (für den neuen QQ? ;)). Inflationsbereinigt und zzgl. Zinsen hat mich das Auto dann unterm Strich ca. 3000€ gekostet. Für eine "Rostschleuder" ein angemessener Preis. ;)

Naja jeder so wie er es für richtig hällt . Für mich ist Finanzierung nie in Frage gekommen . Ohne Fährt man Kostengünstiger .
 
@quashkblack

Ich reg mich sicher nicht auf. Wenn ich aber Tom 1975's Bilder nachaue macht das schon nachdenklich. Nicht umsonst hat er eine kostenlose Versiegelung bekommen, oder? ;) Aufregen tu ich mich wenn ich SO eine Rostkarre bekomme, vorher nicht.

btw hab ich heute beim Händler unter 2 neue QQs geschaut. Die sahen nicht so aus wie die von Tom 1975. Die hatten keinen Rost. Radnaben hab ich natürlich nicht angeschaut.
 
Oben