Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Aufhängung / Achsen / Lenkung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2013, 22:42   #31
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.056


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Mal abgesehen vom Qashqai - googelt mal nach "Bremssystem Dichtheit Unterdruck" - die Foren - auch anderer Marken - scheinen voll davon zu sein...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist gerade online   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 01.02.2013, 00:23   #32
Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Dec.10
Ort: Deutschland
Beiträge: 137




Zitat:
Zitat von Udo2009 Beitrag anzeigen
Anstatt auf Nissan zu schimpfen, solltest Du Dein Verhalten ändern.... wenn ein Auto steht, wird die Handbremse angezogen - lernt man in der Fahrschule...
Habe ich geschrieben das ich das nicht mache? Bleibt mir auch nichts anderes übrig.
followMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 00:31   #33
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.10
Alter: 47
Beiträge: 591

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Also, ich verzichte in der Regel weiter auf die Handbremse, bin dann aber beim Anlassen mental auf einen kräftigen Bremsentritt vorbereitet, bevor ich die Kupplung trete...
Von meinem Qashqai mit defektem Bremssystem lasse ich mir doch nicht meine Gewohnheiten abtrainieren... :-)

Aber wie sieht es mit Garantieerfahrungen aus? Muss man nur stur bleiben oder was könnte noch helfen? Habe nur noch 5 Monate Zeit.

LG
__________________
QQ+2, 2.0dci, 4WD - Tekna, Nightshade (DK): Bj. 08/2010 (FL)
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 11:46   #34
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.10
Beiträge: 1.018




ups... hatte ich hier ja noch gar nicht geschrieben:

In meiner Inspektion hatte ich den Mangel erwähnt, und es wurde mir erzählt dass ein Tausch des Verstärkers nichts bringen würde. Daraufhin erwähnte ich dann das Ventil, und es wurde (nach einem Genehmigungsverfahren) ein Tausch beschlossen und dann auch durchgeführt.

Seit dem nur ein einziges Mal ein hartes Pedal, sonst nie. Definitiv war also das Ventil schuld.
__________________
QQ Tekna DK-Modell 1.6 dci Start/Stop-Diesel 4x4
NoPlayBack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 15:01   #35
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.056


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Hab's heute morgen auch mal probiert - bisher nie, da Handbremse - und das Pedal war "hart".

Mal gegoogelt - es gibt hunderte von Treffern zu dem Thema, bei allen Automarken. Die Meinungen reichen von "das ist normal" über "kein System kann soo dicht sein" bis "das geht gar nicht".

Habe spaßeshalber mal eine Anfrage an die technische Abteilung des ADAC gestartet - wofür zahlt man denn sonst Beiträge -, mal sehen, was die Antworten...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 15:10   #36
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.09
Ort: Hameln
Alter: 62
Beiträge: 6.618


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Dann sind wir mal auf die Antwort gespannt, halte uns bitte auf dem Laufenden.
__________________
Der Rattenfänger kriegt Euch alle ... mit einem QQ-J11 1.6 l Tekna, Benziner, Solid White, Connect
hammuqq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 15:31   #37
Ehrenmitglied Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.09
Ort: Sächs. Schweiz
Beiträge: 2.073

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Oh ja da bin ich auch mal gespannt, was die dazu für eine Meinung haben.

@Nordlicht

Vielleicht solltest du mal deine Art und Weise vom Sicheren Abstellen von Fahrzeugen überdenken.
__________________
QQ+2 360 1.6dci 4x4 DK in Black
oder wie meine kleinen Ladys sagen: Der Große
QQ I-Way 2.0 4x4 Black+Connect+Chrom-Pack
Der SCHÖNE Kleine
xlmario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 21:05   #38
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.10
Alter: 47
Beiträge: 591

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

@ xlmario:
Danke dir für den ironischen Wink - und natürlich weiß ich auch um das "Risiko" ohne Handbremse und deshalb ziehe ich sie auch an, wenn der Qashqai wirklich am Berg steht.

Aber auf einem ebenen Parkplatz? In einer Garage? Vor dem Supermarkt oder an der Tanke? Nein, das halte ich doch für übertrieben.
Unser Qashqai mit 2.0 dci-Maschine ist so hoch verdichtet, dass schon erhebliche Kräfte (z.B. duch ein gezieltes Aufschaukeln) erforderlich sind, um die Zylinder im 1. Gang oder im RG eine Position weiterzuschieben. Halte ich wirklich für ein kalkulierbar kleines Risiko.
Vor allem im Vergleich mit dem durchaus sehr realen Szenario eines Festfrierens im Winter, was ich - wie geschrieben - schon erlebt habe. Daher handle ich hier seit über 20 Jahren Autopraxis durchaus sehr bewusst und muss nichts "überdenken".

@NoPlayBack: Danke für den Tipp mit dem Rückschlagventil. Ich werde es mit dieser Argumentation dann auch nochmal versuchen.

LG
__________________
QQ+2, 2.0dci, 4WD - Tekna, Nightshade (DK): Bj. 08/2010 (FL)
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 02.02.2013, 10:29   #39
Ehrenmitglied Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.09
Ort: Sächs. Schweiz
Beiträge: 2.073

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

@nordlicht

Im Endefekt wird man erst aus Schaden Klug. Auch kann ich micht moch an eine Fernsehsendung erinnern, wo ein PKW den Berg hoch gerollt ist.
Aber wie gesagt es muß jeder für sich entscheiden.

PS: Handbremse ist ein schönes Wort, besser klingt aber Feststellbremse
__________________
QQ+2 360 1.6dci 4x4 DK in Black
oder wie meine kleinen Ladys sagen: Der Große
QQ I-Way 2.0 4x4 Black+Connect+Chrom-Pack
Der SCHÖNE Kleine
xlmario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 10:35   #40
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.10
Alter: 47
Beiträge: 591

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

OK, mit dir (xlmario) kann man gut diskutieren. Wir werden wohl nicht zur gleichen Einschätzung gelangen.Ich finde wirklich, dass der Gang (1. oder RG) wegen der hohen Verdichtung ausreichend ist - natürlich nur im Flachland.

Und ich bin ja auch "aus Schaden klug" geworden, als mir damals WEGEN der FESTSTELLbremse die gesamte Bremse (Seilzüge etc.) einmal eingefroren ist und der Wagen nicht mehr zu bewegen war...

In diesem Sinne mit versöhnlichen Grüßen
__________________
QQ+2, 2.0dci, 4WD - Tekna, Nightshade (DK): Bj. 08/2010 (FL)
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bremsdruck

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.